RE: Lima und die Pantografen

#26 von Timothy ( gelöscht ) , 29.08.2010 19:09

Die Strafe lasse ich doch gerne über mich ergehen. Schöne Lok mit schönen Wagen. Mir ist gerade eine Riva Swiss Express durch die Lappen gegangen. Manchmal sollte man nicht zu lange zögern.

EDIT: Rivarossi hat doch noch ganz schön an der Limaversion gebastelt und viel verbessert. So ein Modell könnte sicher heute noch zu einem guten Preis Kunden finden.


Timothy
zuletzt bearbeitet 29.08.2010 19:11 | Top

RE: Lima und die Pantografen

#27 von pete , 29.08.2010 19:15

Hallo Jungs,

ich bin zwar jetzt nicht der Limaguru (da muß ich noch viel lernen), aber eine Anmerkung sei mir doch gestattet. Die neueren Lima-Pantos sind zwar wirklich sehr filigran, aber sie taugen, im Gegensatz zu den Roco-Pantos, absolut nicht für Oberleitungsbetrieb. Die Dinger biegen sich dann nämlich fürchterlich nach hinten, zumindest bei der E10 ist das so. Achso, darf ich deine Strafe auch auf mich anwenden, Bruno?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 29.08.2010 | Top

RE: Lima und die Pantografen

#28 von Limafan , 29.08.2010 19:42

Hallo Peter

Es möge Dir erlaubt sein¨

Was die Rivarossi betrifft:
Die Re 4/4 II wurden für den Swiss Expressbetrieb für Mittelpufferbetrieb umgebaut (war damals,1974 der letzte Schrei)

Im Gegensatz zu Lima,die einfach die grüne umlackierten hat Rivarossi die verstärkte Pufferbohle richtig im Modell umgesetzt.

Nach meiner bescheidenen Erfahrung würde ich heute zur aktuellen Rocolok in Swiss Expressausführung greifen,sie ist von den dreien (Lima,Riva,Roco) einfach die Beste.

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Lima und die Pantografen

#29 von Timothy ( gelöscht ) , 31.08.2010 19:06

Ich habe die letzten Sonnenstrahlen für ein paar Bilder genutzt:








Timothy

RE: Lima und die Pantografen

#30 von Musseler , 25.10.2010 10:04

Kleine Ergänzung:

Bei den ehemaligen Limaisti, die jetzt unter Vitrains firmieren, gibt es Panthos, die den Lima-Versionen sehr ähnlich sehen:

http://www.vitrains.it/en/categories/22/products?page=1

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: Lima und die Pantografen

#31 von Nordpfeil , 25.10.2010 14:41

Sehr interessant !!
Wie und wo komme ich denn an diese Firma, über den Fachhandel oder muß ich dort selber bestellen und wenn ja was kosten die Teile denn ?

Gruß, Wolfgang.


Nordpfeil  
Nordpfeil
Beiträge: 150
Registriert am: 06.10.2009


RE: Lima und die Pantografen

#32 von Limafan , 25.10.2010 18:36

Hallo Wolfgang

Für Deutschland gibt es laut Vitrains Homepage leider keine Vertretung.

Hier in der Schweiz bestelle ich die Sachen über den hiesigen Importeur E Y R O, da kann ich eigentlich nur Gutes berichten.

Der Preis für ein Paar Panto's dürfte bei ca. 40 Franken (29 Euro) liegen.

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010

zuletzt bearbeitet 25.10.2010 | Top

RE: Lima und die Pantografen

#33 von Musseler , 25.10.2010 19:46

Frechheit siegt!

einfach anrufen oder eine mail schicken. Englisch dürfte ja gehen. Ansonsten bin ich gerne bei der Übersetzung behilflich. Einen italienischen Text bekomme ich auch irgendwie noch sinngemäß geknackt...

oder hier dürfte noch der eine oder andere des Deutschen mächtig sein:
BOLZANO
BRUNNER GIOCATTOLI-MODELLISMO
VIA PORTICI, 33
39100 BOLZANO
Phone: 0471 973387
Fax: 0471 973387


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 25.10.2010 | Top

   

Angekündigte, aber nie erschienene Modelle von Lima
Ein ruhiger Sonntag...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz