Bilder Upload

Was manche Leute schön finden

#1 von Christians_kostbarkeiten , 08.09.2010 23:31

Diese tollen umlackierten Wikinger will ich euch nicht vorenthalten
Mit Kombiumbauten, Stretchlimos und Plüschsitzen
















Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)


 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 366
Registriert am: 21.10.2007


RE: Was manche Leute schön finden

#2 von pete , 09.09.2010 09:09

Hallo Christian,

da war aber jemand sehr kreativ! Interessante Vorbilder hat er da gezaubert, oder zumindest dieses versucht!

Gruß,
Peter

P.S. was machst du jetzt damit?


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.683
Registriert am: 09.11.2007


RE: Was manche Leute schön finden

#3 von Christians_kostbarkeiten , 09.09.2010 10:35

Hallo
Die gehen Sonntag in die Bucht, pro Konvolut 20 Euro, mal sehn.
Bastelschrott ist beliebt
MfG
Christian


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)


 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 366
Registriert am: 21.10.2007


RE: Was manche Leute schön finden

#4 von Herr Mertens , 09.09.2010 10:57

Hey, super!

Der Mercedes Kombi vorne im Bild



sieht genauso gelungen aus wie der Crayford Estate, jener kommerziell erhältliche, handgezimmerte /8-Kombi aus England - inclusive Knick in der Seitenlinie



IMCDB

Schöne Grüße

Hans-Christian



 
Herr Mertens
Beiträge: 798
Registriert am: 14.06.2007


RE: Was manche Leute schön finden

#5 von Christians_kostbarkeiten , 09.09.2010 11:03

Stimmt, cool.
Ich hatte auch mal einen /8 ist lange her. 240 D mit 65 PS aber kein Kombi
Gruss aus Bayern


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)


 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 366
Registriert am: 21.10.2007


RE: Was manche Leute schön finden

#6 von Herr Mertens , 09.09.2010 11:06

65 PS? Rennwagen....

/8 hatte ich einen 200D mit 55PS und Automatic Inzwischen verkauft, um einem 123er mit 60PS Platz zu machen, da bekommt man fast schon Nasenbluten von der Beschleunigung...

Hans-Christian



 
Herr Mertens
Beiträge: 798
Registriert am: 14.06.2007


RE: Was manche Leute schön finden

#7 von pete , 09.09.2010 11:06

Hallo,

ich find auch die anderen Kombiumbauten gar nicht sooo schlecht. Die Fiat zum Beispiel sind von der Form her echt gelungen.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.683
Registriert am: 09.11.2007


RE: Was manche Leute schön finden

#8 von pete , 09.09.2010 11:08

Hallo Hans-Christian,

Zitat von Herr Mertens
/8 hatte ich einen 200D mit 55PS und Automatic ...



mit sowas bin ich vor kurzem (als Beifahrer) unterwegs gewesen, da lernt man Gelassenheit wieder neu!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.683
Registriert am: 09.11.2007


RE: Was manche Leute schön finden

#9 von schwabenwikinger , 09.09.2010 11:58

Uff, da blutet dem Puristen das Auge.
Das Einzige, was da noch brauchbar aussieht, sind die Kühler. Da ist bei den meisten sogar noch der Stern dran. Eigentlich unglaublich, bei der brachialen Umbauerei...
meint schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.075
Registriert am: 23.01.2010


RE: Was manche Leute schön finden

#10 von Christians_kostbarkeiten , 09.09.2010 17:11

@schwabenwikinger
Da hast Du recht, ich habe auch geschluckt, als ich die das erste Mal gesehen habe. Aber Bastler können sowas oft brauchen

@pete
Beim /8 fahren galt immer "Lieber was riskieren als Schwung zu verlieren" War trotzdem ein tolles Auto


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)


 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 366
Registriert am: 21.10.2007

zuletzt bearbeitet 09.09.2010 | Top

RE: Was manche Leute schön finden

#11 von gn800 , 15.09.2010 13:26

Hallo Leute vor mehr als 30 Jahren habe ich auch mal versucht, so einen langen MB 600 Pullman zu bauen. Mein Versuch sah allerdings etwas anders aus. Ich finde, die meisten der Umbauten sind einigermaßen gelungen. Grüße, Johannes


Schrott wird flott - Geht nicht gibt´s nicht. Alles eine Frage des Aufwandes.


 
gn800
Beiträge: 3.883
Registriert am: 31.10.2009


   

Flohmarkt Fund vor 2 Wochen - Erzgebirge
Feiner Zug von WIKING: Der Emons

Xobor Ein eigenes Forum erstellen