Flohmarkt Fund Gestern

#1 von Thal Armathura , 20.09.2010 20:42

Hallo zusammen,

Ist ja nur Spur N, aber trotzdem Fleischmann:






Leider etwas zu lang fuer die Noch Fertiganlage mit dem Faller Bus eingebaut, aus den spaeten 60er Jahren:


aber fuer $25, nicht zu teuer, und sehr imposant mit Beleuchtung und Inneneinrichtung, inklusiv Lampen auf den Tischen im Restaurantabteil, und diesen TEE Zug habe ich immer am Rhein in den 70er Jahren sehr schoen gefunden. Der erstserie Arnold B&O Personenzug kann man im Hintergrund sehen.

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 21.09.2010 | Top

RE: Flohmarkt Fund Gestern

#2 von Dornberger , 20.09.2010 21:24

Herzlichen Glückwunsch Thal , sieht toll aus , und wohl ein Schnapper . Oft sind ja auf den Flohmärkten nur noch schrottsachen zu finden ,wenn überhaupt , aber manchmal hat man doch noch Glück . Dann heißt es Handeln , oder nicht lange fackeln , und Kohle auf den Tisch . Man fährt dann immer mit so einem seligen Grinsen nach Hause !
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Flohmarkt Fund Gestern

#3 von Thal Armathura , 20.09.2010 21:38

Hallo Det,

Ja, es ist unwahrscheinlich schwierig irgendwas interessantes heutzutage auf dem Flohmarkt zu finden. Hier in der Pasadena Gegend haben wir zwei grosse Flohmaerkte, am ersten Sonntag im Monat ist Pasadena City College und am zweiten Sonntag ist der Rose Bowl Flohmarkt. Ab und zu taucht was Deutsches auf, der amerikanische Markt war ja immer den deutschen Herstellern sehr wichtig, und Maerklin und Fleischmann aus den 30er bis 60er waren gut vertreten, aber in letzter Zeit immer rarer geworden weil eBay attraktiver fuer Verkaeufer ist. Deshalb solche Kaeufe wie meins Gestern sind sehr selten geworden und passieren nur wenn entweder ein Verkaeufer ohne Computer oder ohne am Computer vorher nachzuschauen es gibt. Mittlerweile sind Kaeufer mit IPhones die sogar gleich vor dem Verkaufstisch stehen und gucken nach was ein Vergleichbares in letzter Zeit in der Bucht gezielt hat! Was kommt demnaechst?

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Flohmarkt Fund Gestern

#4 von Dornberger , 20.09.2010 21:50

Hallo Thal , hier ist es aber noch schlimmer , hier in Bielefeld gibt es jeden Samstag Flohmärkte , da wird einem der Gang zu einem der Märkte meist durch Schrott vermiest . Aber komischerweise wenn man garnicht daran denkt hat man doch plötzlich mal Glück . Habe vor ein paar Wochen eine Große Kiste Märklin Schienen und Weichen für nen 20 er bekommen . Da waren auch ein paar Fleischmann-Relikte dabei . Wollte sie erst entsorgen , aber nach eingehender Reinigung sahen sie garnicht so schlecht aus , und nun sauge ich neben Märklin auch alles von Fleischmann auf ! Tztzttzt man ist schon verrückt
Grüße det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Flohmarkt Fund Gestern

#5 von Thal Armathura , 20.09.2010 21:56

Ja, wir sammeln was wir eben finden und bezahlen koennen.

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


   

Geschwindigkeitsgefühl bei Modellbahnen
Da kam ein kurzer US-Zug vorbei: 1305 A, 1428, 1438 und 1434

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz