Der kleine Bauzug

#1 von picomane , 24.09.2010 16:52

Hallo Leute
Ich brauch mal Eure Hilfe . Hab eine Startpackung " Der kleine Bauzug " welche nach meiner Meinung von HERR sein müsste . Die Packung hat die Artickelnummer 1450/104/533 und hat mal 51,15 Mark gekostet. Hab sie leider bisher in keinen meiner Kataloge oder Unterlagen finden können und auch sonst hab ich sie bisher noch nirgends gesehen . Mich intressiert vor allém welche Ausführung der Br80 hinein gehört , welche Gleise und aus welchen Jahr die Packung stammen könnte . Meine Vermutung ist 1950 bin mir da aber nicht sicher . Anbei mal ein paar Fotos.
mfg
Bernd




" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Der kleine Bauzug

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 24.09.2010 18:22

Hallo Bernd ich habe diese Packung nur einmal auf der Börse gesehen und wie immer wenns um seltene Stücke geht gab es die Packung nur als Bückware.Gekauft hat sie Harry frag ihn doch mal ,ich dächte es war die graue BR80 aber sogenau kann ich mich nicht mehr errinern liegt ca.2 Jahre zurück und billig war sie nicht .

Gruss Tino


schabbi

RE: Der kleine Bauzug

#3 von Knolps , 24.09.2010 18:54

Hallo,

Gab es die graue 80er nicht nur als 2achs. Spielzeugvariante, die erst viel Später auf den Markt kam?

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Der kleine Bauzug

#4 von picomane , 24.09.2010 19:26

Hallo Oli
Ich würde auch denken das die graue BR 80 erst in den 60er vielleicht aber auch erst Anfang der 70er auf den Markt kam . Man findet leider dazu weder im Battenberg noch im Mikado was genaues dazu. Ich bin gerade am überlegen ob man was im Modelleisenbahner dazu finden kann.
mfg
bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Der kleine Bauzug

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 24.09.2010 20:14

Im Modelleisenbahner stand mal was da ging es um eine Startpackung mit der grün/schwarzen BR80 die bis heute nie aufgetaucht ist.Bei der grauen BR80 meinte ich nicht die plastedurchgefärbte sondern die grau handlackierte wie die Piko BR50 grau.

Gruss Tino


schabbi

RE: Der kleine Bauzug

#6 von Pico 62 ( gelöscht ) , 24.09.2010 20:41

Hi Bernd
also folgendes ich würde denken . daß die Loren eigentlich in der ersten Ausführung HERR -Kupplungen hatten ,
die Ausführung mit den runden Bügelkupplungen sollte ca 60 er Jahre sein .
Was die BR 80 betrifft sollte die 80 er mit der einfachen Steuerung ( ca 1953 ) und Zinkguß - Rädern am ehesten passen .Plasteräder
kamen doch etwas später .
Ansonsten ist mir diese Packung unbekannt. Meine Kataloge ergeben auch nichts

bye bye sagt Pico 62


Pico 62

RE: Der kleine Bauzug

#7 von picomane , 25.09.2010 09:31

Hallo Leute
Hab im Modelleisenbahner Nr. 8 von 1954 die Br 80 von Piko als neues Modell gefunden . Mit meiner Vermutung wann die Packung entstanden ist kann es also nicht hinhauen . Die Firma HERR gab es ja glaub ich noch bis 1971 , bevor sie liquidiert wurde . Mittlerweile tendiere ich als Entstehungszeitraum mehr in Richtung 1960 bis 1970 . Vielleicht findet ja jemand noch etwas zu der Packung , auch welche Gleise enthalten waren wäre intressant .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Der kleine Bauzug

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 25.09.2010 12:04

Ach so ein Mist ich habe nicht mehr dran gedacht,heute auf der Börse ist mir Harry über den Weg gelaufen da hätte ich mal fragen können.

Gruss Tino


schabbi

RE: Der kleine Bauzug

#9 von picomane , 25.09.2010 17:54

Hallo Tino
Ist Harry eigentlich hier auch im Forum unterwegs ?
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Der kleine Bauzug

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 25.09.2010 18:10

Hallo Bernd ne das glaube ich nicht dann hätte er mir schon Bescheid gesagt.

Gruss Tino


schabbi

   

PIKO/Merker + Fischer BLS Triebwagen
RE: Gützold Schnelltriebwagen VT 137 (G14)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz