Lima Ae 3/6 im Set und Doppelpack

#1 von Flo , 18.10.2010 19:24

Hallo,

vor kurzem hab ich hier im Forum, vom Lima Experten höchstpersönlich ein Set erstanden, Ok abgesehen hab ichs auf die Ae 3/6 die Güterwagen hab ich als nette Zugabe gesehen.
Doch mitttlerweile begeistert mich der ganze Güterzug, ein sehr gelungenes Set, deshalb will ich es euch nicht vorenthalten.

Die Ae 3/6 befreidigt dann auch noch gleich drei Komponenten der Sammelleidenschaft:

- SBB-Maschine
- Altbau Lok
- Lima

Dummerweise ist mir beim zweiten Auspacken eine Einstiegsleiter und das Geländer am Vorbau zu Bruch gegangen, Arrgh ich hätte heulen können!
In einer Frustaktion hab ich bei Ebay dann gleich noch ne weitere nahezu identische Maschine ersteigertl

Tja egal nun machen die beiden im Doppelpack spaß.



na wer findet den Unterschied? (den gebrochenen Vorbau ausgenommen)



Kesselwagen



Rungenwagen



zwei identische gedeckte Güterwagen (Die Aufschrift lautet auf einer Seite "für Güter die Bahn" und auf der anderen Seite "pour vos marchandses le rail")

Gruß

Florian


 
Flo
Beiträge: 174
Registriert am: 28.11.2009

zuletzt bearbeitet 18.10.2010 | Top

RE: Lima Ae 3/6 im Set und Doppelpack

#2 von Limafan , 18.10.2010 19:51

Hallo Florian

Ein schönes SBB - Güterzüglein hast Du da ergattert.

Hat die vordere Lok andere Panto's oder täuscht das Foto?

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Lima Ae 3/6 im Set und Doppelpack

#3 von Igel , 18.10.2010 20:11

Pantos sind unterschiedlich, diue Isolatoren haben unterschiedliche Farbe und die Rangiergriffe sind ebenfalls unterschiedlich fein gestaltet sowie farblich gehalten.
Beim Fahrwerk kommt es mir auch so vor als wären dsie unterschiedlich grau, aber das könnte auch nur eine Täuschung sein.


Mit freundlichen Grüssen
Philipp



LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.


 
Igel
Beiträge: 409
Registriert am: 13.08.2010


RE: Lima Ae 3/6 im Set und Doppelpack

#4 von Flo , 18.10.2010 20:52

Nabend,

ja es sind die Pantos mitsamt Isolatoren, welche unterschiedlich sind.
Das Fahrwerk ist das gleiche grau da täsuchen die Bilder, die Rangiergriffe sind bei der hinteren gerostet! Aber ist ja auch ein Unterschied.

Die vordere ist aus dem Set, die hintere die Einzelversion.

Gruß

Florian


 
Flo
Beiträge: 174
Registriert am: 28.11.2009


RE: Lima Ae 3/6 im Set und Doppelpack

#5 von martin67 , 18.10.2010 21:43

Hallo,

die Lok aus dem Set ist eine GP-Version, mit "Pantografi funzionanti", also auf Oberleitung umschaltbar. Deshalb die Metallstromabnehmer. Übrigens, tut mir leid mit dem Unfall! Das Set übrigens gehört zu den etwas selteneren Golden Series Sets (wobei der Inhalt noch recht leicht einzeln zu bekommen ist).

Versuche mal, zum Entrosten einfach mit einem leicht geölten Tuch über die Griffstangen zu wischen, das wirkt meist wunder!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima Ae 3/6 im Set und Doppelpack

#6 von Django , 19.10.2010 07:43

Zitat
Dummerweise ist mir beim zweiten Auspacken eine Einstiegsleiter und das Geländer am Vorbau zu Bruch gegangen, Arrgh ich hätte heulen können


Ja, so was tut weh.... Kopf hoch - hast ja jetzt eine zweite Ae 3/6 . Falls es Dich allzu sehr stören sollte mit den abgebrochenen Teilen: Z.B. auf www.ricardo.ch werden immer wieder Ersatzgehäuse angeboten.


 
Django
Beiträge: 1.421
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima Ae 3/6 im Set und Doppelpack

#7 von Flo , 19.10.2010 19:04

Danke für die Tipps, vor allem das mit der Rostentfernung muss ich ausprobieren.

Gruß

Florian


 
Flo
Beiträge: 174
Registriert am: 28.11.2009


   

Ein ruhiger Sonntag...
TEN-Wagen der ÖBB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz