Lima BR 181 und 184...wo sind die geblieben?

#1 von Musseler , 24.10.2010 15:19

Liebe Leute,

Ich war zwar nie der E-Lok-Fan, aber seit LSM die Baureihen wieder aufgelegt hat, frage ich mich, wo eigentlich die hier abgebildeten Modelle (Handmuster?) geblieben sind.
Man sieht deutlich Zurüstteile bei den 181ern sowie kupplungslose Pufferbohlen. Ich habe zwar nie bewusst gesucht, aber die hier abgebildeten Loks kenne ich nicht. Die Scans sind aus de 91er Katalog. Im 95er sind die Teile nicht mehr enthalten.
Wer weiß mehr?




Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.10.2010 | Top

RE: Lima BR 181 und 184...wo sind die geblieben?

#2 von martin67 , 24.10.2010 15:37

Hallo,

ja, da hat es wohl Versuche gegeben, die alte Gehäuseform nochmals zu reaktivieren und zu überarbeiten. Die Versuche sahen vielversprechend aus. Ich hab leider auch keine Ahnung, was daraus wurde und warum das Projekt ad acta gelegt wurde. Siehe auch hier:

Nie erschienene Lima-Modelle

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.338
Registriert am: 17.06.2007


RE: Lima BR 181 und 184...wo sind die geblieben?

#3 von Musseler , 24.10.2010 15:45

Hallo Martin,

ja, den Thread hatte ich schon vergessen. eigentlich schade drum....Kardanantrieb und "vernünftiger" Motor....
Sehr schön auch die angesetzten Griffstangen. Ich würde gerne mal wissen, was aus dem ganzen Zeug in Vicenza geworden ist. Hoffentlich haben die Hornbys nicht alles auf den Müll gekippt.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009


   

Ein ruhiger Sonntag...
Lima Ae 3/6 im Set und Doppelpack

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz