Ersatzteile

#1 von Reinhard , 04.11.2010 16:29

Wer weiß wo es noch für die Lima Modelle Ersatzteile gibt? Es kommt ja doch mal vor das etwas Schrott geht und es wäre schade wen dann die teile nur liegen und nicht mehr gebraucht werden können.
Gruß Reinhard


Reinhard Jagusch


 
Reinhard
Beiträge: 10
Registriert am: 07.10.2009


RE: Ersatzteile

#2 von Nordpfeil , 04.11.2010 18:45

Hallo Reinhard,
was suchst Du denn genau ?

Gruß, Wolfgang.


Nordpfeil  
Nordpfeil
Beiträge: 150
Registriert am: 06.10.2009


RE: Ersatzteile

#3 von Django , 05.11.2010 08:13

Früher hatten die Modellbahnhänder oft so einen offiziellen "Koffer" von LIMA mit diversen Ersatzteilen. Da gab es Puffer, Zahnräder, Achsen usw. Gleich bei mir im Nachbarhaus hat es einen Modellbahnladen - zumindest bis Ende der 1990er hatte der noch Ersatzteile (habe damals Puffer für meine Ae 6/6 besorgt). Das ist allerdings schon länger her und seither war ich nie mehr in diesem Laden (der hat leider keine gebrauchten LIMA-Sachen im Angebot - nur Neuware), gucke aber regelmässig ins Schaufenster .


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


RE: Ersatzteile

#4 von Musseler , 05.11.2010 15:52

Hier

oder

Hier und insbesondere Hier

gibt es noch das Eine oder Andere. Insbesondere Die italienische Seite offeriert doch einige Sachen. Zur Übersetzung google-translate benutzen: URL der zu übersetzenden Seite kopieren, translate aufrufen, URL einfügen, Sprache auswählen, fertig. Allgemeiner Hinweis: Erst mal nach "parti di ricambio" oder so ähnlich auf der Seite schauen.

Viel Glück!!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.11.2010 | Top

RE: Ersatzteile

#5 von Thomas der PIKO-Fan , 20.06.2011 19:59

Gibt es sonst noch irgendwo eine Bezugsquelle speziell für Zahnräder? Bei der Firma im ersten Link habe ich kürzlich wegen Zahnrädern für meine Loks mit Drehgestellmotoren angefragt, bekam aber zur Antwort dass sie keine für diese alten "Kaufhausmodelle" haben. Nur für die mit Motor in der Mitte.
Bin langsam am Verzweifeln, meine sonst sehr schöne blaue 110 292 mit einem defekten Zahnrad ist seit ich sie habe Standmodell - und ich war froh eine Bügelfalte bekommen zu haben. Für die 216 gilt das Gleiche...

Gibt es eigentlich noch Modellbahnhändler die gebrauchte LIMA-Loks anbieten? Ich suche schon ewig die Bügelfalte in Ozanblau Beige und die 112, aber nirgendwo bekommt man die.

Gruß Thomas


H0-Zweileiter DR Epoche III+IV


 
Thomas der PIKO-Fan
Beiträge: 174
Registriert am: 04.05.2010


RE: Ersatzteile

#6 von martin67 , 20.06.2011 20:25

Hallo,

Lima Ersatzteile findet man am Besten, wenn man die Grabbelkisten auf Börsen oder irgendwelche "Non-Runners" günstig bei eBay kauft. Ich habe vor Jahren reihenweise Schrottwagen geschlachtet, um an Puffer und Metallräder, Faltenbalge und Gummiwulste zu kommen. Was dann noch von den Wagen übrig war, habe ich in einem grossen Bastelkonvolut wieder verhökert.

Ich mache das schon seit langem so, auch mit Loks. Nur habe ich im Augenblick keine Zahnräder oder Motoren.

Vor ein paar Monaten habe ich viele nagelneue Lima-Modelle verkauft, darunter auch ein paar TEE 112er. Jetzt sind leider nur noch Waggons übrig (so um die 150), die ich loswerden möchte.

Schne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


peter schäfer findet das Top
peter schäfer hat sich bedankt!
 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


   

Besuch im Museum
LIMA-Katalog 1989/90: Der Anfang vom Ende

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz