Bilder Upload

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#51 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 19.02.2011 22:49

Hi Michael!

Kann ich leider nicht mehr checken da ich schon die meisten Kabel wieder rausgefetzt habe! Alles wieder auf Anfang!! Aber trotzdem: Wie könnte das mit dem Signal zusammenhängen? Ich hab nämlich zuletzt an einem Lichtsignal rumgewerkelt!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#52 von claus , 19.02.2011 22:50

Dirk,

ich hatte dir ne Email geschickt. Nicht angekommen?


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 15.145
Registriert am: 30.05.2007


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#53 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 19.02.2011 22:54

Doch Claus die hab ich bekommen! Da hab ich aber schon den meisten Scheiß wieder wüst rausgerissen! Bevor ich mich wieder dranmache würd es mich interessieren ob es evtl. an dem Signal geklemmt hat!

So ein verdammter Sch....!!

Gruß!
Dirk

Hi Dirk,

schwer zu sagen, ob's am Signalkabel gelegen hat.
Rauch erstmal in Ruhe ne Kippe, trink nen Schluck - Prost ! - und dann gehst du wie ich dir schrieb, sukzessive vor. Erst mit nur einem StKreis ohne jegliche Magnetartikel usw.
Jetzt wo du eh alles rausgehauen hast, ist das eigentlich ne logische Folge.

Und morgen ist auch noch ein Tag, aber nichtsdestotrotzdem kann ich dir nachempfinden, just Anfang der Woche selbst mit ein paar OL-Loks und OL-Fahrstrom erlebt. Bis morgens halb fünf gesucht....nischta, davon geträumt und peng, am nächsten Tag sah die Welt ganz anders aus.
Und denk immer dran, was John L. und Paul M. vor langer Zeit schon gesugen haben:
" It's Getting Better All The Time " .

greetings from strawberry fields...


pumpkinracer
zuletzt bearbeitet 19.02.2011 23:15 | Top

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#54 von Ebi96 , 19.02.2011 23:00

Beitrag aufgrund größerer Unstimmigkeiten mit der Forumsführung gelöscht.


 
Ebi96
Beiträge: 3.011
Registriert am: 21.01.2010

zuletzt bearbeitet 10.11.2012 | Top

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#55 von mike , 19.02.2011 23:03

Hallo Dirk,

eine Ferndiagnose ist verdammt schwer.
Kann`s vielleicht sein das Du vom Stromkreis 1, übers Signal, in den Stromkreis 2 eingespeist hast?

Gruss Michael


mike  
mike
Beiträge: 148
Registriert am: 02.01.2011


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#56 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 19.02.2011 23:14

@ Tim: Tja da siehst du mal wie schnell wir älteren Herrn aus der Ruhe zu bringen sind! Neues Spiel, neues Glück!

@ Michael: Da könntest du gar nicht mal so falsch liegen! Die Kabel der Signale liegen noch das seh ich mir morgen mal als erstes an!

Grüße!
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#57 von Ebi96 , 19.02.2011 23:18

Beitrag aufgrund größerer Unstimmigkeiten mit der Forumsführung gelöscht.


 
Ebi96
Beiträge: 3.011
Registriert am: 21.01.2010

zuletzt bearbeitet 10.11.2012 | Top

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#58 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 19.02.2011 23:20

@ Claus

Ich schenk mir jetzt mein drittes Glas Rose ein, setz mich vor den Kasten und chill mal gemütlich vor mich hin! Und tomorrow denk ich nicht an Yesterday!!!!

lg
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#59 von kvb , 19.02.2011 23:59

Hallo zusammen,

da fällt mir noch ein denkbares Problem ein. Mir gingen mal beim provisorischen Aufbau ständig die Stecker am Trafo flöten, und irgendwann hatte ich im Eifer des Gefechts den Masse-Stecker in die Licht-Buchse gesteckt. Die Symptome waren - merkwürdig.

Grüße
Axel


 
kvb
Beiträge: 253
Registriert am: 14.11.2010


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#60 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 20.02.2011 14:22

Hallo Jungs!

Alles wieder im Lot! Fehler erkannt und behoben!! Jetzt geht's gutgelaunt weiter!

Grüße!
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#61 von mike , 20.02.2011 18:16

Hallo Dirk,

war`s schwer den Fehler zu finden?

Gruss Michael


mike  
mike
Beiträge: 148
Registriert am: 02.01.2011


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#62 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 20.02.2011 18:47

Hallo Mike!

Naja, ich hab noch Glück gehabt! Und zwar war folgendes passiert: Beim Anschließen des letzten Lichtsignals auf Gleis 1 unterliefen mir 2 Fehler! 1. Eines der Pappeblättchen zur Stromkreistrennung hat sich verschoben und 2. beim Kabelhantieren unter der Anlage hatte ich 2 Kabel aus einem Verteiler versehentlich herausgezogen und danach falsch eingesteckt (rot/braun)!! Nachdem ich die Kabel die ich gestern in Rage rausgerissen hab wieder neu verlegt und danach alles überprüft hab fielen mir die Fehler erst auf!!

Jetzt läuft alles perfekt und ich bin schon seit einer halben Stunde am Fahrbetrieb machen! Werd mal ein paar Bilder nachher folgen lassen!!

Danke für deine Hilfe und beste Grüße!
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#63 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 20.02.2011 19:52

So, hier wie schon angedroht ein paar Pic's von den ersten Probeläufen! Erst mal nur mit wenigen Wagen dafür aber mit ein paar Lok's, und diesmal auch nur ein paar der üblichen Verdächtigen wie E 03, 154, usw.! Die Dampfer blieben alle noch in den Kartons! Bitte nicht wegen der Qualität meckern ich bin halt kein Helmut Newton!!

Beste Grüße!
Dirk





























pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#64 von nodawo , 21.02.2011 08:49

Hallo Dirk,

Schön, daß Du den Fehler gefunden hast und dank analoger alter Technik auch kein

größerer Schaden - außer Frust, Wein und auf ein Neues - entstanden ist.

Es lebe der Bahnhof Faller Cortina im Nachtbetrieb! Schöne Bilder und nachvollziehbar

doch ein erfolgreiches Wochenende.


Spieler- , Bastler- und Bauer-Grüße

Wolfgang




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#65 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 21.02.2011 13:07

Hallo,

@ Wolfgang: Schön das dir die Bilder trotz der schlechten Qualität gefallen! Das baut mich nach dem nervigen Wochenende doch etwas auf!!!

Ich bin bzgl. des Bahnhofs immer noch etwas unentschlossen! Wie Ihr auf den Bildern seht hab ich ja momentan "Cortina" drauf würde aber auch gerne den "Flüelen" von Faller stellen! Was meint Ihr, welcher Bahnhof würde euch besser gefallen?

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#66 von nodawo , 21.02.2011 15:09

Hallo Dirk,

Ich bin auch im Besitz beider Bahnhöfe. Habe mich allerdings für Cortina entschieden,

da er schon auf meiner Kindkeitsanlage stand. Ansonsten tausch ihn doch mal aus und

lasse Bilder sprechen!


Gruß

Wolfgang




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#67 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 22.02.2011 18:06

Hallo Wolfgang,

ich krieg den Flüelen erst am Freitag. Dann probier ich's mal aus wer sich besser macht obwohl ich glaube mit Cortina ne gute Wahl getroffen zu haben!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#68 von nodawo , 22.02.2011 22:21

Hallo Dirk,

Dann bin ich mal auf Bilder am Wochenende gespannt! Flüelen - Cortina?

Gruß

Wolfgang




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#69 von wug24 , 07.03.2011 13:41

Hallo Dirk,
eine schöne Anlage hast du da gebaut gefällt mir sehr gut.
Aber sag mal tut es nicht weh seine alte Anlage zu zerstören ?
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#70 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 07.03.2011 13:54

Hallo Luca,

schön das dir die Anlage gefällt! Mal sehen wie sie mal fertig aussieht!
Tja, ein wenig Herzschmerz ist schon dabei gewesen als ich das alte Stück demontiert habe aber die Freude am Neuaufbau war wesentlich größer!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#71 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 08.03.2011 19:52

Hallo Gemeinde!

Auf die nächsten Bilder müßt Ihr noch etwas warten weil der rechte Anlagenrand mit Zustimmung meiner besseren Hälfte heute um 40 cm erweitert wird und das ganze nochmal umgebaut wird! Bin mal gespannt wie Ihr die Lösung dann findet!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#72 von nodawo , 08.03.2011 20:28

Hallo Dirk,

Wenigstens ein, zwei oder soo Bilder vom Bahnhof Flüelen wären wünschenswert.

Ansonsten Viel Spaß beim Umbau - der Erweiterung.

Bin sehr darauf gespannt.


Gruß

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#73 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 08.03.2011 20:34

Hallo Wolfgang!

Mein Paket aus Belgien ist noch nicht eingetroffen weil noch ein, zwei Kleinigkeiten dazugekommen sind! Sobald es eintrifft gibt's Bilder! Laß dich überraschen!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#74 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 11.03.2011 21:53

Hallo Freunde!

Endlich! Das langersehnte Paket von einem Sammlerkollegen aus Belgien ist endlich eingetroffen! Nun bin ich endlich im Besitz eines Faller Bahnhofs "Fluelen" sowie noch ein paar anderen schönen Kleinigkeiten! Ganz stolz bin ich auch auf das Faller Reiterstellwerk Nr. 120! Hier mal ein paar Bilder von meinem verspäteten Weihnachtseinkauf!

Grüße!
Dirk

























pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#75 von claus , 11.03.2011 22:00

Hi Dirk,

einfach KLASSE! Gratulation zu den schönen Errungenschaften. ( und Danke für die Retourkutsche ... muss ja nicht immer einseitig mit ner italienschen Lok sein. )

Der Bahnhof Fluelen ist schon ein wahnsinniges Teil! Kann mich noch gut erinnern, dass dieser auf der ersten transportablen MÄ-Anlage ( Ende der 50-ziger ) von Otto Hübchen eingebaut war.
Irgendwo in den Tiefen des Forums existieren auch Fotos von dessen Anlage.


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 15.145
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 11.03.2011 | Top

   

Bilder der MIST47 Modulanlage vom 16.09.2011

Xobor Ein eigenes Forum erstellen