Bilder Upload

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#76 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 11.03.2011 22:10

Salve Claus!

Sollte keine Retourkutsche sein! Mach ich doch bei dir nicht mein Bester!! Übrigens der Eheim-Turm auf dem Bild ist die Variante mit dem Aufzug! Mein anderer der jetzt noch auf der Anlage steht ist die Normalversion ohne Aufzug! Den gebe ich nach erfolgtem Austausch auch ab! Bei Interesse einfach melden!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#77 von nodawo , 11.03.2011 22:51

Guten Abend Dirk!

Was für ein Wochenend-Anfang! Soo schöne Dinge - sehr schön!!

Aber die 40cm, genehmigt von Deiner Gattin, werden nicht ausreichen,

wenn Du so weiter machst.

Ich hätte da noch ein paar Ideen: Zu Deinem Kibri Tanklager und Vollmer Kieswerk

fehlt noch der Vollmer Kohlenbunker, 2 x Faller Brunnen, die Wassermühle, der

Bahnübergang, Wiad Hotel mit Paternoster .... Du weißt ja, 1 paar Sachen hab

ich auf meiner HP vorgestellt. Da gibt es doch auch noch die Jagd nach Eheim

Trolley Bus, Hamo Straßenbahn und Stubbe Schwebebahn - Ach welch schönes

Spielzeug!!! Vergesse die Wikinger der 50/60/70ziger Jahre nicht.

Da kommt man richtig ins schwärmen und träumen!!!


Das Restliche nach dem Wochenende per mail - Interesse!

Denke an Rolf Ertmer: „Warum haben Sie so ein großes Schlafzimmer“?!

also 2 x 40 = 80 plus 20 entspricht 1 Meter


Bastler, Sammler, Umbauer, Träumer - Grüße

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#78 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 11.03.2011 23:09

Hallo Wolfgang!

Ja, wenn ich platzmäßig so könnte wie ich wollte! Aber mehr ist Fraumäßig nicht drin! Dafür hab ich aber noch ein paar Vitrinen!
Ja, meld dich einfach! Adresse hast du ja!

Mit allerglücklichstem Sammlergruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#79 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 13.03.2011 21:47

Der eheim-Funkturm ist reserviert!
Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#80 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 16.03.2011 16:24

Hier mal für zwischendurch ein paar Vergleichsaufnahmen der Bahnhöfe "Cortina" und "Flüelen" mit meinem neuen NS-Triebwagen von Trix! Obwohl ich beide Bahnhöfe toll finde werde ich "Cortina" hauptsächlich einsetzen! "Fluelen" darf sich vorerst in der Vitrine ausruhen!

Gruß!
Dirk











pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#81 von wug24 , 18.03.2011 17:09

Hallo Dirk,
ich habe ja den Bau deiner Anlage in den letzten Wochen verfolgt,und es gefällt mir wirklich sehr.
Auch der Trix Triebwagen im Bahnhof hat mir gut gefallen.
Ich hoffe es gibt bald noch mehr Bilder.
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#82 von nodawo , 19.03.2011 10:25

Hallo Dirk,

Der Turm ist da!









"Night in white satin, never reaching the end!"


Freude groß


Schönes Wochenende

Wolfgang




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#83 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 19.03.2011 13:24

Hallo Wolfgang!

Spitzenklasse! Ganz großes Kino, vor allem bei Nacht!! Und Cortina als Kopfbahnhof - einfach herrlich! Egal wo man bei dir hinschaut, gibt's nur Leckerbissen zu sehen!
Die ideale Kombination, Märklin M-Gleis, Faller, eheim, Seuthe, Wiking......, jam,jam!!

Mit allerbestem Gruß!
Dirk

P.S. Ich mach mal ein paar Aufnahmen von meiner Wiking-Flotte die auf der Anlage verkehren soll!


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#84 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 19.03.2011 14:58

Speziell für Wolfgang!

Eine bunte Auswahl meiner Wikinger für die Anlage!

Gruß!
Dirk





pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#85 von nodawo , 20.03.2011 20:08

Hallo Dirk,

Die Wikinger extra für mich? Wo kann ich bestellen und abholen?

Schöne Modelle, die genau zu dieser Epoche passen. Hanomag, Magirus,

Krupp Titan und VW T1. Nur schön!!!



Schönen Sonntag Abend

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#86 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 22.03.2011 20:02

Guten Abend Freunde!

Auch auf die Gefahr hin hier den Alleinunterhalter zu spielen - Es gibt mal wieder ein Update aus "Neu Cortina"!

Anbei 3 Aufnahmen von der "Großbaustelle" Der rechte Anlagenteil wurde von mir umgebaut da ich unbedingt einen schönen, alten Holz/Massetunnel aus meinem Fundus unterbringen wollte! Außerdem habe ich noch eine Abzweigung zum alten Kieswerk eingebaut! Wie Ihr seht bin ich mitten in der Landschaftsformung mit klassisch schönen Styroporbrocken, Gipsbinden und Gips!

Bis zum nächsten Mal mit bestem Gruß!
Dirk





pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#87 von Ebi96 , 22.03.2011 20:05

Beitrag aufgrund größerer Unstimmigkeiten mit der Forumsführung gelöscht.


 
Ebi96
Beiträge: 3.011
Registriert am: 21.01.2010

zuletzt bearbeitet 10.11.2012 | Top

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#88 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 22.03.2011 20:37

Hi Tim du alter Teppichbahner!

Warten wir's ab!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#89 von Ebi96 , 22.03.2011 20:42

Beitrag aufgrund größerer Unstimmigkeiten mit der Forumsführung gelöscht.


 
Ebi96
Beiträge: 3.011
Registriert am: 21.01.2010

zuletzt bearbeitet 10.11.2012 | Top

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#90 von wug24 , 23.03.2011 18:06

Huhu Dirk,
auch mir gefällt deine Anlage, besonders das Kieswerk.
Ich hoffe es gibt bald neue Bilder.
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#91 von juerje , 23.03.2011 19:54

Hi Dirk,
keine Panik, Du wirst nicht zum Alleinunterhalter
Ich verfolge Deinen Anlagenbau natürlich besonders gerne

Ja, so Manches kommt einem erst beim Bauen.
Schöne Idee mit dem Kieswerk.

Ich baue zwar noch nicht, aber plane ohne Ende für fiktive Räume alles Mögliche.
Und immer wenn ich denke, genau so will ichs haben, kommt die nächste Idee.
Ist vielleicht garnicht so schlecht, daß mir die Räumlichkeiten noch fehlen

Mach weiter so und berichte fleißig


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.067
Registriert am: 24.07.2010


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#92 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 23.03.2011 20:23

Hallo Jürgen!

Tja, bald ist die Anlage erst mal ein wenig zurückgestellt! Denn wenn's draußen warm und sonnig ist was anderes bei mir angesagt!



So jetzt weiß auch jeder wie ich aussehe!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#93 von Jerry ( gelöscht ) , 23.03.2011 20:27

Hallo Dirk,

heißer Ofen , sowas macht natürlich auch Laune! Gute Fahrt in die neue Saison!


Jerry


Jerry

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#94 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 23.03.2011 22:00

Hallo Jerry!

Ja, wenn sie läuft dann machts Laune! Aber die Amis sind manchmal genauso launisch wie eineige Forenmitglieder hier! Du weißt was ich meine!! Auf den nächsten Bildern die ich von meiner Anlage mache ist mit Sicherheit die BR 89 drauf!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#95 von nodawo , 24.03.2011 10:18

Hallo Dirk,

Auch wenn das Bild nur kurzzeitig online war, ich hab Dich mit der Harley gesehen.

Auch ich werde im Sommer noch anderen Aktivitäten nachgehen.








Durch meine Umbau-Projekte u. HP bin ich mit meinem Anlagenbau sowieso im Rückstand.

Aber Hauptsache "Alles macht Spaß"!


Grüße

Wolfgang




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#96 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 24.03.2011 11:43

Hallo Wolfgang,

bildschöner Buckelvolvo! Der Herr hat Geschmack (nicht nur bei der Modellbahn)! Und für ein schönes Spargelessen bin ich sowieso immer zu haben!
Ja das Bild hab ich wieder rausgenommen! Es könnten ja wieder einige hier....., naja lassen wir das!

Gruß!
Dirk

P.S. Hast du schon Kontakt mit Eric aufgenommen?


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#97 von wug24 , 26.03.2011 15:00

Hallo Dirk,
also ich hab mal ne Frage ich würde gerne wissen von welcher Marke das Kieswerk ist und welche Artikelnummer es hat.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Moba und mit deinen anderen Hobbys
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#98 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 26.03.2011 15:04

Hallo Luca!

Das Kieswerk ist von Vollmer und hat die Art.-Nr. 5723! Müsstest du problemlos bei ebay bekommen!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#99 von wug24 , 26.03.2011 15:23

Hallo Dirk,
vielen dank für deine schnelle Antwort hat mir sehr geholfen.
Ich war schon lange auf der suche nach etwas in der Art
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#100 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 27.03.2011 22:31

Hallo Kollegen!

Es wird Frühling in Cortina! Auf der Terrasse des Bahnhof-Cafes wurden schon mal die Stühle, Tische und Schirme rausgestellt, der Eiswagen ist auch schon da und die Kinder genießen schon das erste Eis!

Tische, Stühle und Schirme: MMM
Kellner: Märklin
Eiswagen: unbekannt

Gruß!
Dirk





pumpkinracer

   

Bilder der MIST47 Modulanlage vom 16.09.2011

Xobor Ein eigenes Forum erstellen