Bilder Upload

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#101 von nodawo , 28.03.2011 19:40

Hallo Dirk,

Das animiert bei diesem Wetter zum Essen und Trinken im Freien auf der Terasse;

z.B. Spargel in ein paar Wochen.


Sieht super aus!


Gruß


Wolfgang




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#102 von Billettle , 28.03.2011 19:51

Wooowww, das hat echt Stil!

Ich hab mir eines der Bilder grad mal kurz auf den Rechner kopiert, um es in "Sepia" umzufärben. Man fühlt sich gleich in die Vergangenheit zurückversetzt!

Viele Grüße.
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!
>>> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht. <<< :-)

Warnhinweis: Die wahrheitsgemäße Darstellung von Realität kann deutlich sarkastische Züge aufweisen und Spuren von Polemik enthalten.

"Scripted Reality"-Formate sind der Analogkäse des Fernsehens.


 
Billettle
Beiträge: 1.011
Registriert am: 17.03.2011


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#103 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 28.03.2011 20:09

Hallo Thomas!

Schöne Idee! Hab's auch mal probiert und hab das rausbekommen!


Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#104 von Billettle , 28.03.2011 20:19

Ja, Dirk - genau so!!! Schwarz/weiß - Ich liebe es!

Viele Grüße,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!
>>> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht. <<< :-)

Warnhinweis: Die wahrheitsgemäße Darstellung von Realität kann deutlich sarkastische Züge aufweisen und Spuren von Polemik enthalten.

"Scripted Reality"-Formate sind der Analogkäse des Fernsehens.


 
Billettle
Beiträge: 1.011
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 28.03.2011 | Top

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#105 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 29.03.2011 20:07

Guten Abend Freunde!

Bevor die Bikesaison so richtig losgeht hab ich den Umbau der rechten Anlagenseite so gut wie abgeschlossen! Dabei wurde der tolle Gleisplan von Jürgen geringfügig modifiziert (Jürgen verzeih mir!) Im hinteren Teil ist jetzt genug Platz für den "Monte Cortina"!

Ich finde das es so noch etwas abwechslungsreicher ist wie vorher! Und was meint Ihr dazu?

Beste Grüße!
Dirk







pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#106 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 29.03.2011 21:17

Und hier noch zwei Pic's für's Billettle!

Gruß!
Dirk






(Passt es jetzt besser Claus?)
Jawoll Dirk - lieben Dank!


pumpkinracer
zuletzt bearbeitet 29.03.2011 21:43 | Top

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#107 von claus , 29.03.2011 21:20

Mein lieber Dirk,

kannste die beiden schönen s/w Fotos für ältere Herren mit schon schwacher Sehkraft vllt. nochmal etwa grösser einstellen? :-))
thanx in advance,


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 15.144
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 29.03.2011 | Top

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#108 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 29.03.2011 21:39

So, eins gibt's noch drauf weil's so spaßig ist!


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#109 von wug24 , 30.03.2011 10:27

Hallo Dirk,
ich finde den neuen Gleisplan gut ich denke das es so vieleicht doch besser als vorher ist.
Man ich finde dieses Schotterwerk einfach nur klasse ich hole mir jetzt auch so eins, kannst du das Schotterwerk mal in betrieb zeigen ?
Ich würde mich über Bilder freuen
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#110 von czfrosch , 02.04.2011 17:56

Hallo Dirk,
das nimmt ja immer interesantere Formationen an. Aber es gefaellt mir - die nicht mehr so gleichmaessige Linienfuehrung.
Und der BUE tut´s immer noch?
LG
Wolfgang


 
czfrosch
Beiträge: 854
Registriert am: 25.02.2010


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#111 von Adri__- , 02.04.2011 19:05

Hallo

Deine Anlage nimmt ja schon richtig Form an freue mich schon auf weitere Bilder.

mfg Adri


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Bilder von meiner Anlage gibts auf anfrage (grins) oder kommt in den Chat

Auf meiner Anlage befindet sich (inzwischen dank Lothar und Oswin) auch Faller AMS :)


 
Adri__-
Beiträge: 185
Registriert am: 03.12.2010


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#112 von Billettle , 02.04.2011 21:55

Zitat von pumpkinracer
Und hier noch zwei Pic's für's Billettle!



Hallo Dirk,

vielen herzlichen Dank! So geht Modellbahn! Einfach faszinierend...

Viele Grüße,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!
>>> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht. <<< :-)

Warnhinweis: Die wahrheitsgemäße Darstellung von Realität kann deutlich sarkastische Züge aufweisen und Spuren von Polemik enthalten.

"Scripted Reality"-Formate sind der Analogkäse des Fernsehens.


 
Billettle
Beiträge: 1.011
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 02.04.2011 | Top

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#113 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 03.04.2011 06:58

Ja Wolfgang, der BÜ funktioniert besser wie neu!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer
zuletzt bearbeitet 03.04.2011 07:00 | Top

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#114 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 04.04.2011 22:09

Hallo Freunde!

Mal wieder ein paar News von der Großbaustelle "Cortina"! Auf den folgenden, semi-professionellen Fotos seht Ihr eine erste OL-Probefahrt mit ner CE 800 sowie 2 Anhängseln auf dem Außenkreis!

Gruß!
Dirk











pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#115 von wug24 , 05.04.2011 18:05

Hallo,
finde ich echt coooool
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#116 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 23.04.2011 21:51

Hallo Freunde!

Trotz das es hier Saisonbedingt etwas ruhiger zugeht und es auch in "Cortina" momentan nur Häppchenweise weitergeht, gibt's trotzdem ein paar Schnappschüsse von einem Kesselwagenzug bespannt mit einer E 94 bei der Probefahrt unter der neuen OL im Bahnhofsbereich!










Gruß und Frohe Ostern!

Dirk


pumpkinracer
zuletzt bearbeitet 23.04.2011 21:51 | Top

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#117 von nodawo , 23.04.2011 22:53

Hallo Dirk,

Schöne Bilder. Nur die Gleisüberhöhung der Kurven fehlt noch!

Gruß

Wolfgang




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#118 von wug24 , 25.04.2011 11:18

Hallo Dirk,
wirklich sehr schöne Bilder Gefällt mir wieder sehr gut.
Ich finde Bilder die die Anlage im Bau zeigen sowieso sehr schön.
Auch an meinem Untergestell geht es momentan nicht weiter das Wetter ist einfach zu schön.
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#119 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 29.04.2011 16:39

Hallo Freunde!

Nach der anfänglichen Begeisterung über den Gleisplan kommt jetzt nach und nach immer mehr die Lust auf eine grundlegende Veränderung des Ganzen, und das obwohl ich schon den kurzen Anlagenschenkel komplett umgestaltet habe! Aber irgendwie ist mir alles noch zu linear! Auf jeden Fall hab ich beschlossen die Faller ams zugunsten einer schöneren Landschaftsgestaltung wegzulassen! Dazukommen soll dafür noch ein kurzer Schenkel von 100 x 100 cm an der linken Seite welcher komplett als Bw mit Drehscheibe und zwei 3-ständigen Lokschuppen genutzt werden soll! Die Zentrale Lage des Bahnhofs würde ich gerne beibehalten jedoch würde ich die Strecken gerne etwas abwechslungsreicher in die Höhe treiben (Gebirge?)

Anbei mal ein einfacher Scan der Anlage mit den verfügbaren Maßen! Über Anregungen von euch (Jürgen?) würde ich mich sehr freuen!

Gruß!
Dirk



pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#120 von Ebi96 , 29.04.2011 16:54

Hallo Dirk,

helfen kann ich dir zwar nicht wirklich, Gleispläne erstellen ist nicht mein Ding, aber alles nochmal auf 0???

Ich find deine Anlage gut. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

mfg Tim


 
Ebi96
Beiträge: 3.011
Registriert am: 21.01.2010

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 | Top

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#121 von 64krokodil , 29.04.2011 17:10

Zitat von pumpkinracer









Hallo Dirk,

noch vorbildlicher ist es,wenn der vordere Panto am Fahrdraht hängt,wegen der Kesselwagen.Es könnte zum Funkenflug kommen.

Sehr schön die ganze Sache um den Cortina.

Gruß,Jürgen



 
64krokodil
Beiträge: 326
Registriert am: 23.09.2007


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#122 von nodawo , 29.04.2011 18:58

Hallo Dirk,

Ich denke Du hast recht und ein wenig Gebirge/Steigung/ Faller Sägemühle im Sinne der 50/60ziger Jahre nehmen die

Linearität weg. Aber denke an die Gleisüberhöhung in den Kurven. Außerdem weißt Du ja, daß der Bahnhof Flüelen ein

Durchgangsbahnhof eines kleinen Ortes in der Schweiz ist. Der sollte vielleicht zusätzlich zu Cortina Platz finden.


Schönes Wochenende und Nachdenken wünscht

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#123 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 29.04.2011 21:33

at Tim: Anfangen bei Null? - Nein, aber ein paar Sachen müssen schon noch umgebaut werden!

at Wolfgang: Schön, dann sag mir mal wo?

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#124 von Ebi96 , 29.04.2011 21:44

Hallo Dirk,

puh, ich dacht schon

mfg Tim


 
Ebi96
Beiträge: 3.011
Registriert am: 21.01.2010

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 | Top

RE: Meine alte Anlage -vor dem Umbau!

#125 von nodawo , 29.04.2011 22:12

Hallo Dirk,

Also Du meinst, ich soll auch darüber mal nachdenken. OK, ich strenge mein Hirn übers Wochenende ein wenig an.

Wenn ich Dich nächsten Samstag aufsuche, seh ich mir gerne Deine Anlage Vorort an. Vielleich besteht ja die

Möglichkeit einer 2. Ebene mit Tunnelstrecken auf der rechten Anlagenseite. Da könnte man Fluelen als zweigleisigen

Durchgangsbahnhof mit kleinem Dorf unterbringen, oder sooo?


angestrengte Denk-Wochenend-Grüße

Wolfgang




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


   

Bilder der MIST47 Modulanlage vom 16.09.2011

Xobor Ein eigenes Forum erstellen