BR 60 Mindestgeschwindigkeit

#1 von Musseler , 30.12.2010 15:49

Liebe Leute,

nach Wartung meiner BR 60 läuft das Lökchen ganz passabel:



Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: BR 60 Mindestgeschwindigkeit

#2 von Django , 30.12.2010 18:36

Hübsch . Schade nur, dass der Kupplungsabstand zwischen der Lok und den Wagen so gross ist. Tja - das ist bzw. war halt LIMA.


 
Django
Beiträge: 1.424
Registriert am: 13.03.2008


RE: BR 60 Mindestgeschwindigkeit

#3 von Musseler , 30.12.2010 19:12

Hallole,

wenn mal wieder etwas mehr Geld im Haus ist, wird das Teil digitalisiert. Ist ja reversibel und MArtin muss keinen Herzinfarkt bekommen, wenn man an so heiligen Lima- Kühen rumbastelt.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: BR 60 Mindestgeschwindigkeit

#4 von martin67 , 30.12.2010 19:23

Hallo Eric,

zu den "heiligen Lima Kühen" gehört der LBE-Zug sicher nicht ! Der ist in so grosser Stückzahl auf dem Markt, da kannst Du meinetwegen eine Tarnfarbe draufsprühen und den Doppelstockwagen in ein Feldlazarett verwandeln....

Aber, Dein Filmchen gefällt mir! Es zeigt, dass alte Lima-Modelle nicht die Lauf(un)kultur haben, die ihnen nachgesagt wird. Übrigens hat eine BR60 auf meiner Baghdadbahn in Kaltenberg bei einem Testlauf eine recht gute Figur gemacht, was die Zugleistunng anbetrifft (speziell im Vergleich zu meiner Wüsten-Class 33).

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: BR 60 Mindestgeschwindigkeit

#5 von Musseler , 31.12.2010 12:22

Saubere Schienen, eine gepflegte Lok und keine übermässigen (vorbildwidrigen) Steigungen, und man kann mit Lima Loks sogar rangieren. Der alte Dreipoler ist gut. Mit nem Decoder drin geht es natürlich noch besser. am besten laufen komischerweise meine 218er. Die scheinen vom Getriebe her am besten aufgestellt zu sein. Die 151 hat ein paar Anfahrschwierigkeiten und die 111er fährt zwar gut und auch langsam, knarzt aber heftig trotz Wartung.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


   

Meine letzten Limabilder im 2010
Lima-IC/IR-Wagen EP V

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz