Bilder Upload

Wer kennt diese Wikings und kann mir bei der Bestimmung helfen?

#1 von knuldes , 01.02.2011 20:33

Hallo
immer wieder habe ich auf alten Trix Express Anlagen auch Wiking Modelle stehen.
Nun weiß ich nie, ob es sich hier um "Raritäten" oder um Allerweltfahrzeuge handelt.
Wenn es recht Seltene sind, dann stelle ich sie bei Ausstellungen doch lieber in den Hintergrund oder nehme sie gar nicht mit.
Aber was ist selten?
Hier mal eine Anlage, auf der sich einige Fahrzeuge befanden. Ich habe sie vorsichtig gereinigt und nun sehen sie sehr schön aus, bis auf einen LKW, der wohl mal geklebt wurde:
Trix Express-Wiking
Ich werde mal von meinen restlichen Modellen ein paar Bilder schiessen, und diese hier einstellen.
Ach ja, verkaufen will ich nicht!
Danke für die Hilfe.
Gruss
Rei



knuldes  
knuldes
Beiträge: 1.102
Registriert am: 02.01.2008


RE: Wer kennt diese Wikings und kann mir bei der Bestimmung helfen?

#2 von Monsfelder , 03.02.2011 08:36

also , der schwarze MB 190 SL dürfte wohl schon das Highlite sein. Aber der unverglaste Blitz und der LKW sind auch gut, wenn sie nicht defekt sind. Der Käfer ist leider hinüber ( Stoßstangenecken ) der Rest eher häufiger zu finden
Der Thermo-Shell T2 ist auch noch ganz nett. So mein erster kurzer Eindruck


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Wer kennt diese Wikings und kann mir bei der Bestimmung helfen?

#3 von Monsfelder , 04.02.2011 17:23

Nachtrag: Übersehen

der Traktor mit dem Langholzhänger ist auch eher häufiger. VW Passat auch.
der Opel Rekord graublau , wenn er eine Anhängerkupplung hat ist Ladegut von Märklin Fehlt diese ( grundsetzlich in der Form, nicht durch Abbruch ) dann ist er eher ein Sammlerstück ähnlich dem MB 190 SL


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


   

Märklin Autos

Xobor Ein eigenes Forum erstellen