Klötzner

#1 von elaphos , 12.02.2011 11:16

Hallo,
kennt jemand die Firma Klötzner (ebay.de)?
Gruß, elaphos

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
elaphos
Beiträge: 1.631
Registriert am: 20.04.2009


RE: Klötzner

#2 von telefonbahner , 12.02.2011 13:13

Hallo Elaphos,
die Firma Klötzner hatte ihren Sitz im sächsischen Glauchau.
Von dieser Firma habe ich einen 2-achsigen und einen 4achsigen MINOL- Kesselwagen.
Merkmal dieser Modelle waren die aus Holz gefertigten und lackierten Kessel.
Leider habe ich im Moment kein Bid greifbar, kann aber bei Bedarf (ich weiß: Doofe Bemerkung- Bilderbedarf gibt's immer) noch welche machen.
Außerdem hat diese Firma auch solche Ausstattungsteile wie diesen Blumenstand ,aber auch Springbrunnen mit Echtwasser mit Umwälzpumpe hergestellt.

Gruß Gerd aus Dresden

EDIT:Weil heute Sonnabend ist:
Hier sind die Bilder der Klötzner Kesselwagenmodelle.


Die beiden 2achser haben unterschiedliche Dome

Dem 4achser fehlen leider Laufsteg und Aufsteigsleiter


 
telefonbahner
Beiträge: 14.731
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 12.02.2011 | Top

RE: Klötzner

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 12.02.2011 13:17

Wenn man was nicht kennt ist es meistens DDR,ich kenne nur eine Frima Klötzner/Glauchau aus den H0 Modellbanbreich die einen Kesselwaggon gemacht haben wo der Aufbau aus Holz ist.Ob diese Firma was mit der oben gesuchten zuntun hat....keine Ahnung .

Gruss Tino


schabbi

RE: Klötzner

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 12.02.2011 13:18

Ah wie ich sehe weiß da Gerd besser Bescheid.

gruss Tino


schabbi

RE: Klötzner

#5 von elaphos , 12.02.2011 16:55

Hallo zusammen,
danke - wieder etwas dazugelernt.
Gruß, elaphos


 
elaphos
Beiträge: 1.631
Registriert am: 20.04.2009


   

Bahnwärter- oder Fernsprechhäuschen?
Alte Schönheiten einfach zum Anschauen!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz