ROCO Blokkendoos; wie öffnen?

#1 von danni1962 , 13.03.2011 14:35

Moin!
Ich habe mir vor 2 Tagen einen 3-teilige Einheit des "Blokkendoos" Triebwagen in nem An- und Verkauf gegönnt. (es ist also noch die alte Variante)
Ein, wie ich finde, schöner Zug.
Ich möchte den Zug jetzt "verdieseln" (ja, Asche auf mein Haupt, das ich Fahrzeuge zerlegen und umbauen will) und wohl auch die Innenbeleuchtung auf LED ändern.
Jetzt habe ich versucht einen Beiwagen zu öffnen. Unten nen kleine Schraube raus, in der Mitte ist der Rahmen nun lose, aber an den Enden sitzt noch alles bombenfest!
Weiß da hier evt. wer Rat, wie die Wagen heile! aufgehen?

Gruß,
Daniel


Lieben Gruß aus Peine,
Daniel


danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


RE: ROCO Blokkendoos; wie öffnen?

#2 von danni1962 , 13.03.2011 15:39

Habs geschafft!
Unter den Kupplungsschächten sind auch noch je eine Schraube!
Allerdings kann man alle Schrauben da lassen, wo sie sind. Das Gehäusean der Rahmenkante (zwischen dem schwarzen Rahmen und dem grünen Gehäuse) vorsichtig auseinanderziehen. Dann kann man mit dem Rahmen/Fahrwerk das komplette Innenleben mit rausziehen.

Gruß, derzeit aus dem Raum Hannover
Daniel


Lieben Gruß aus Peine,
Daniel


danni1962  
danni1962
Beiträge: 91
Registriert am: 13.02.2010


   

Wie öffne ich eine BR 89 6009 von RÖWA
RE: Roco BR58/G12 Umbau: Love me, Tender...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz