Re 4/4 II Südostbahn

#1 von martin67 , 19.03.2011 16:25

Hallo zusammen,

unser Forenmitglied Sugo (vielen Dank nochmal, Heinz), hat mir eine Re 4/4 der SOB "erlegt", die signifikant von der Katalogversion und allen anderen Re 4/4 II von Lima abweicht. Es handelt sich hier um diese Lok:



Deutlich zu sehen ist der Lima Plastikstromabnehmer, der sonst auf keinem Modell der Re 4/4 II verwendet wurde.

Im Vergleich mit dem Normalmodell, das einen Einholmpanto trägt, fällt auf, daß auch andere Puffer verwendet wurden.



Das Fahrgestell ist bei der "richtigen" schwarz lackiert, bei meiner neuen grau unbehandelt.



Frage an die Schweizer Forzenkollegen, hat jemand evtl. ein Startset mit dieser Lok gesehen? Denn sie sieht nicht so aus, wls wäre sie geschlachtet und wiederaufgebaut worden.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Re 4/4 II Südostbahn

#2 von Musseler , 20.03.2011 08:52

Moin Martin,

ich bin etwas stutzig geworden ob der Verschraubung des Pantos:



Einen solchen Mißgriff bei der Schraubenlänge, der dazu noch Verletzugsgefahr birgt, kann ich mit eigentlich nicht vorstellen. Vielleicht doch eine Bastellösung?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009


RE: Re 4/4 II Südostbahn

#3 von martin67 , 20.03.2011 21:55

Hallo,

möglich ist alles. Zumindest ist es die Schraube, die auch beim etwas höher liegenden Einholmstromabnehmer verwendet wurde.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


   

Lima-Umbau auf AC, welcher Umschalter ist gut?
Re 4/4 - Betr.Nr. 10050 der SBB/CFF

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz