Suche Bericht aus Modelleisenbahner 4/93

#1 von Nobile , 18.04.2011 19:30

Hallo zusammen,

im Modelleisenbahner 4/93 gab es einen Bericht über die Aktivitäten eines Zackenbahn-Gründungsmitglieds. In diesem Bericht werden die ersten Ansätze zur Zackenbahn vorgestellt und auch der Weg zu den Modulen.
Der Bericht heißt "Zu Besuch bei Rübezahl"

Hat diesen zufällig jemand und kann ihn mir per PDF zukommen lassen?

Viele Grüße

Marc


Nobile  
Nobile
Beiträge: 36
Registriert am: 06.05.2009

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 | Top

RE: Suche Bericht aus Modelleisenbahner 4/93

#2 von Georg , 18.04.2011 19:50

Marc,

in dem erwähnten Heft kann ich keinen Artikel mit dem Titel: "Zu Besuch bei Rübezahl" entdecken. Es steht aber ein dreiseitiger Artikel unter dem Titel: "Im Gebirge der Riesen" darin. Da ist der Rübezahl-Triebwagen in N abgebildet. Meinst Du etwa den?

Viele Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


RE: Suche Bericht aus Modelleisenbahner 4/93

#3 von Nobile , 18.04.2011 19:57

Zitat von Georg
Marc,

in dem erwähnten Heft kann ich keinen Artikel mit dem Titel: "Zu Besuch bei Rübezahl" entdecken. Es steht aber ein dreiseitiger Artikel unter dem Titel: "Im Gebirge der Riesen" darin. Da ist der Rübezahl-Triebwagen in N abgebildet. Meinst Du etwa den?

Viele Grüße Georg



Hallo Georg!

Ja, genau den meine ich. Auf dem Cover steht wohl "Zu Besuch bei Rübezahl". Der Besitzer der Modulanlage hat darin den Rübezahl als Selbstbaufahrzeug. Mir gefällt die Ausgestaltung mit den vielen Bäumen und den Holzstapeln etc. so gut, deshalb hätte ich den Artikel gerne wieder als Vergleichsobjekt, weil ich doch ebenso eine kleine Gebirgs- und Waldbahn bauen möchte, mit vielen Bäumen.

Ich hatte das Heft lange Jahre aber genau dieses, was ich gehütet habe wie einen Augapfel ist beim letzten Umzug wohl in der Tonne gelandet :(

Hast Du vielleicht die Möglichkeit die Seiten zu scannen?

Viele Grüße

Marc


Nobile  
Nobile
Beiträge: 36
Registriert am: 06.05.2009

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 | Top

RE: Suche Bericht aus Modelleisenbahner 4/93

#4 von Georg , 18.04.2011 21:54

Marc,

Du hat eine PN mit dem Link.

Viele Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


RE: Suche Bericht aus Modelleisenbahner 4/93

#5 von Nobile , 18.04.2011 22:28

Noch einmal Danke :)

Viele Grüße

Marc


Nobile  
Nobile
Beiträge: 36
Registriert am: 06.05.2009


   

Stationsverzeichnis von 1939/40
Eisenbahn in den USA "City of New Orleans"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz