wer kennt diesen Prospekt von Märklin ??

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.05.2008 19:54

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Leute,

ich habe mir am Sonntag diesen Märklin Prospekt ersteigert

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWN:IT&ih=006

ja er war nicht ganz billig aber das war er mir persönlich wert.

Wer an diesem Prospekt Interesse hat, der kann ihn beim selben Verkäufer noch einmal bekommen. Siehe hier

Werbung: http://cgi.ebay.de/Maerklin-60-Jahre-00-...1QQcmdZViewItem

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.754
Registriert am: 28.05.2007


RE: wer kennt diesen Prospekt von Märklin ??

#2 von CCS , 28.05.2008 23:47

Hallo Heinz-Dieter,

ja, ich kannte es.

Der Verkäufer behauptet zwar werbewirksam das dieses Prospekt einzeln nicht verfügbar gewesen wäre, diese Behauptung ist aber schlichtweg falsch. Das Papier wurde auch als Streuprospekt verwendet, war aber schnell vergriffen. Ich selber habe ein originalverschweisstes Auslieferungspaket in meiner Sammlung.

Dein Verkäufer war noch einigermassen fair, geschicktere Verkäufer haben auch schon aus ausgeschnittenen Seiten "fast" echte MP 39 produziert. Wobei die beispielhafte Formulierung "Katalog MP 39 original von Märklin, an den Rädern beschnitten und neu geklammert" zwar irreführend aber sachlich richtig und kaum justiziabel ist.

Wenn Dir das Objekt 20 EUR wert war, so ist das okay. Anderen Interessenten möchte ich aber doch nahelegen Angebote von Verkäufern mit weniger Geschick in der Angebotsformulierung zu nutzen.

Den kompletten Umfang des MP 39 (nicht nur die Seiten 10-25) gibt es übrigens auch identisch als Teilinhalt des Nachdrucks des Hauptkatalogs D16 (Original-Märklin), den man öfters und auch aktuell bei 1,2,3 zum Sofortkauf für unter EUR 20 findet.

mfg

CCS


CCS  
CCS
Beiträge: 780
Registriert am: 24.06.2007


RE: wer kennt diesen Prospekt von Märklin ??

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 28.06.2008 11:54

Hallo Heinz Dieter ich habe mir gerade die Katalogauktion angesehen in dem Katalog ist auch die Spur 00 drin ich habe den Original Katalog davon in DIN A5 oder 6 Format .Inhalt nur Spur 00 MÄRKLIN MP 39.D. 32 Seiten alle vorhanden auf dem Titelbild ist eine E18 und unten der Händler
ANTON KOCH Dresden-A. Webergasse 13 das Geschäft ist glaube ich inder Bombennacht 19 45 untergegangen.Der Katalog ist ORIGINAL kein Reprint,Zustand gut am Deckblatt fehlt oben links eine kleine Ecke.Der Katalog steht zum Verkauf oder Tausch gegen einen Katalog aus DDR Zeiten.Was er kosten soll???da habe ich überhaubt keine Ahnung ein Bild kommt noch wenn gewünscht.

Gruss Tino


schabbi

RE: wer kennt diesen Prospekt von Märklin ??

#4 von Gleis_3600 , 28.06.2008 12:40

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Tino,

schau mal Werbung: hier (LINK)

Ist er das?

Der letzte in ebay ging für knapp über 80 weg... also irgendwo zwischen 70-80 euro sollte der aktuell erzielbare "Marktwert" sein...


Gruß
Volker

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 850
Registriert am: 26.05.2009


RE: wer kennt diesen Prospekt von Märklin ??

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 28.06.2008 14:01

Hallo Volker ja es ist genau der nur das der Name des Händlers richtig groß und breit auf dem gelb/grünen Abschnitt gedruckt ist und nicht wie in der Auktion gestempelt.Übrigens steht hinten drauf das der Katalog in Leipzig gedruckt wurde.

Gruss Tino


schabbi

   

Lima-Kataloge
ER Video Express Ausgabe 91

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz