Bilder Upload

Der Bau unserer Anlage

#1 von wug24 , 02.06.2011 15:43

Hallo Leute,
also Heute wollte ich an der Anlage weiter Bauen.
Da ich aber im Rechten Teil der Anlage schon alle weichen verkabelt hatte konnte ich nichts machen.
Die Zweite Etage wollte ich noch nicht anfangen weil ich die Steigung noch nicht bauen konnte, und auf der Linken Seite fehlten
mir noch Material wie Drehscheibe und Kieswerk.

Also dachte ich mach mal ein paar Bilder für das Forum.
Hier erst mal die Grund platte.

Rechts:

Links:


Ab da wo das Schwarze Teil steht soll später die Zweite Etage los gehen, sprich ab da fahren die Loks in den Tunnel.


Unter den Gleisen wurde schon die Dämmung angebracht.


Es gibt zwei Abstellgleise die Später von den Bergen verdeckt werden.


So, da ich euch sonst nicht mehr von der Anlage zeigen kann, gibt es jetzt hier Bilder vom Fahrbetrieb.

Den Anfang macht meine Dhg500 da ich nicht die Original Zuckerwagen habe zieht diese Lok oft meinen Holzzug.



Danach war meine 24er mit einem Regionalzug unterwegs.



Zur Feier des Tages hier meine Roco mit einem Bierzug.




Als Abschluss hier meine 44er mit einem Bananenzug


Chris und ich werden hier nach und nach Bilder vom Anlagen Bau rein stellen.

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt.
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011

zuletzt bearbeitet 02.06.2011 | Top

RE: Der Bau unserer Anlage

#2 von juerje , 02.06.2011 16:11

Hallo Luca,
danke für die Bilder vom Anlagenbau. Immer schön weiter zeigen
Ich frage mich wie Du an das hintere Ende der Platte herankommst? Das unter der Schräge.
Krabbelt ihr auf der Grundplatte herum?
Wenn ich Dich richtig verstehe werden die hinteren Gleise später untertunnelt sein. Da wo jetzt der 3-gleisige Abstellbahnhof ist.
Diesen finde ich übrigens viel zu kurz, von der Gleislänge her gesehen.
Mach doch mal ne Skizze vom Geplanten und zeig sie hier. Dann kann man sich das besser vorstellen.
Auch wo Kieswerk und Drehscheibe später hinkommen ist mir nicht ganz klar.


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.067
Registriert am: 24.07.2010


RE: Der Bau unserer Anlage

#3 von Volker Stuckenholz ( gelöscht ) , 02.06.2011 16:26

Bierzug: Ja! Wicküler: Nein, pfui Spinne

Dann lieber doch Bananenzug und ein Bananenweizen zum "Vattertach".

Gruss

Volker

Kleinbahn-Märklinist


Volker Stuckenholz

RE: Der Bau unserer Anlage

#4 von wug24 , 02.06.2011 16:39

Hallo Leute,
also der Abstellbahnhof bleibt so das hat seine gründe das werdet ihr später schon sehen.
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


RE: Der Bau unserer Anlage

#5 von wug24 , 02.06.2011 17:57

HallO Leute,
also für die die das Wiküler nicht mögen ist ja noch Spatenbreu und Königspilsener dabei.
Auf der Nächsten Börse werde ich mal nach weiteren Bierwagen schauen.
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


RE: Der Bau unserer Anlage

#6 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 02.06.2011 18:22

Hallo Kieswerk-Luca!

Da habt Ihr ja ganz schön was vor! Bin sehr gespannt wie sich das so weiter entwickelt! Wie machst du denn das mit der Dachschräge? Ist die Platte mobil oder hängst du dich an einen Flaschenzug?
Immer schön am Ball (und am Kieswerk) bleiben und uns mit Fotos auf dem Laufenden halten!

Beste Grüße!
Dirk


pumpkinracer

RE: Der Bau unserer Anlage

#7 von wug24 , 02.06.2011 19:03

Hallo Dirk,
also ich werde euch auf jeden Fall Mit Bildern auf dem Laufenden Halten auch wen ihr auf die Nächsten noch etwas warten müsst.
Ich möchte nochmal erwähnen das die Beiden Abstellgleise nicht die einzige Abstellmöglichkeit im Berg sein wird.
Gruß Luca
PS:Die Platte wird besteig bar bleiben auch mit Landschaft.


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011

zuletzt bearbeitet 02.06.2011 | Top

RE: Der Bau unserer Anlage

#8 von Old Märklinist , 03.06.2011 15:10

Hallo Luca,
vielen Dank für die bilder Eurer angefangene Modellbahn.
So nun habt Ihr den Anfang gemacht und von jetzt an wird die Anlage Stück für Stück weiter wachsen .
Wenn wir hier im Forum Euch mit unserem Wissen begleiten und mit Ratschlägen versorgen kann bestimmt nichts daneben gehen.
Ein kleiner Tipp von mir, wenn Ihr den Tunnel baut dann laßt auf der Rückseite etwas Abstand von der Wand,damit man einen entgleisten
Zug durch die Rettungsklappe wieder aus den tunnel holen kann.
Wünsche Euch weiter ein gutes Gelingen mit der Anlage.


die besten Grüße aus dem Glantal, Edmund


 
Old Märklinist
Beiträge: 1.155
Registriert am: 12.09.2010


RE: Der Bau unserer Anlage

#9 von wug24 , 03.06.2011 16:32

Hallo Edmund,
also wir wollen die eine Tunnelwand klapp bar bauen so das man wen nötig einen Zug wieder auf das Gleis stellen kann.
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.06.2011 | Top

RE: Der Bau unserer Anlage

#10 von wug24 , 24.06.2011 18:34

Hallo Leute,
also in der letzten Zeit hat sich etwas getan.
Wir haben uns extrem auf den Bau der 2.Etage und der Steigung konzentriert.
Es ist zwar noch nicht perfekt aber der Grundbau steht.
Hier eine Übersicht der 2.Etage:




Dort fehlen jetzt nur noch eine Brücke, Lokschuppen und Bahnhof.

Die Steigung ist nun auch fertig.
Das Gerippe werde ich mit Mauerplatten verkleiden.




Und da die Anlage ja Chris und mir gehört sind neuerdings auch Loks von Chris unterwegs.

Ansonsten gibt es leider nichts neues.
Falls sich was tut werden Chris oder ich euch darüber berichten.

Ich hoffe es war nicht zu langweilig.
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


RE: Der Bau unserer Anlage

#11 von wug24 , 16.11.2011 17:00

So Leute,
nun mal zu unserer Anlage !
Es geht weiter.
Dank kräftiger Unterstützung von unserem Jürgen der uns die Linke Anlagenseite Plant (Vielen dank Jürgen)
Ich denk damit dürften die Fragen die an mich gestellt wurden beantwortet sein !
Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


RE: Der Bau unserer Anlage

#12 von wug24 , 24.11.2012 13:38

Hmmmm,
Bahnhofsbau, so könnte es aussehen :







Ist natürlich wie immer bei mir noch ein bischen schlicht, wird aber noch vieles verbessert.
Im nächsten Jahr fange ich dann endlich mit der anderen Anlagenhälfte an die mir der Jürgen geplant hat.

Hatte ja lange keine Zeit für die Moba, weil ich viel mit meinem anderen Hobby beschäftigt war :


Gruß Luca


Landmaschinen aus der DDR .

Wir arbeiten mit DDR-Landtechnik .


 
wug24
Beiträge: 388
Registriert am: 02.03.2011


   

Marklin Nostalgie Fahrspaß Anlage “Schönblick“ im Aufbau.
Alt und Neu zusammen auf einer Anlage

Xobor Ein eigenes Forum erstellen