Bilder Upload

Mal eine Frage zu diesem Boot

#1 von Christians_kostbarkeiten , 29.05.2008 23:13

Hallo
Wieder eine Frage
An diesem H0 Boot von einer alten Anlage ist ein Faden vom Heck unter den Rumpf geklebt.
Was soll das, oder ist das eine Bastelei vom Vorbesitzer



Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)


 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 366
Registriert am: 21.10.2007


RE: Mal eine Frage zu diesem Boot

#2 von martin67 , 30.05.2008 08:11

Hallo,

das ist ein Boot, das mit Öl angetrieben wurde, gab´s mal von Noch, glaube ich! Irgendwo musste da ein Tropfen Öl aufgebracht werden, der wanderte an der Schnur nach unten und verbreitete sich hinter dem Boot, was für vortrieb sorgte, solange nicht der ganze See verölt war....

Schönen Gruss,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Mal eine Frage zu diesem Boot

#3 von bastler ( gelöscht ) , 07.04.2012 21:53

Dies Boot war ein Kindheitstraum von mir und der hießge Fachhändler riet aus genau diesem Grund ab, besonders wenn man eine NOCH Wasserpumoe hatte für den Gebirgsbach der NOCH Fertig-Modelleisenbahnplatten
und wir hatten so einen schönen Bachverlauf gehabt mit Wasser und einen großen See: NOCH Steingarten mit einem rießgen Tunnel drauf - einfach schade, daß ich dies Bott nie bekam.

Lg Roland


bastler
zuletzt bearbeitet 07.04.2012 21:54 | Top

   

Wiking Bastelei für verregnete Sonntage
59er Chevy...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen