Faller Bahnsteig 116 für Märklin 60 J. Schaufensteranlage

#1 von mitropa , 12.08.2011 00:01

Hallo Häuserfreunde,
ich suche Bilder explizit der Dachstützen für den Bahnsteig Faller 116, der nur kurze Zeit Anfang der 60. Jahre zu haben war. Am liebsten sind mir Bilder von ungebautem Material aus Originalbausätzen. Bei meiner Werbeanlage fehlen leider beide Dächer. Ich habe zwar Ersatzstützen, weis aber nicht genau, ob es die Richtigen sind. Die Abbildungen in den Katalogen helfen in den Detailfragen nicht weiter.
Vielen Dank und so long
Axel




mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.072
Registriert am: 17.12.2010


RE: Faller Bahnsteig 116 für Märklin 60 J. Schaufensteranlage

#2 von Gerhard , 12.08.2011 00:44

hallo axel,
auf diesem bild ist der gesuchte bahnsteig zu sehen. nur abgeben kann ich den nicht, ich brauche ihn selbst noch 2mal.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Faller Bahnsteig 116 für Märklin 60 J. Schaufensteranlage

#3 von mitropa , 12.08.2011 22:02

Hallo Gerhard,
Danke für Deine schnelle Antwort, aber Du hast meine Anfrage nicht ganz verstanden. Ich suche nicht ein "entferntes" Bild sondern ein sehr genaues Detailfoto der Stützen. Ich kann sonst nicht sehen welches die Originalen sind, deshalb auch mein Foto mit mehreren Stützen.
Ich brauche die Infos um meine Anlage 100% Original zu rekonstruieren bei den beschädigten oder fehlenden Teilen.
Vielleicht kommt zu einem späteren Zeitpunkt ein Restaurierungsbericht.
So long

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.072
Registriert am: 17.12.2010


RE: Faller Bahnsteig 116 für Märklin 60 J. Schaufensteranlage

#4 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 12.08.2011 22:16

Hallo Axel!

Ich hab da mal zwei Stützen aus meiner Grabbel-Kiste rausgefischt! Müßten eigentlich von älteren Faller-Bahnsteigen stammen! Vielleicht sind es die richtigen!









Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Faller Bahnsteig 116 für Märklin 60 J. Schaufensteranlage

#5 von Lorbass , 12.08.2011 22:23

Hallo Axel,

hilft Dir das hier weiter?



Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.199
Registriert am: 23.03.2009


RE: Faller Bahnsteig 116 für Märklin 60 J. Schaufensteranlage

#6 von Omm33 , 14.08.2011 21:34

Hallo Axel,

das Bild von Lorbass zeigt die richtigen Dachstützen, alle anderen hier gezeigten passen nicht.
Zwei Aussparungen in der Mitte, je zwei an den Seitenauslegern für die Aufnahme der Langträger, Breite 47mm.
Ich habe noch einige Bahnsteigteile 116, allerdings in einem recht verbasteltem Zustand. Bei Interesse schicke mir bitte eine PN.
Gibt (gab) es hier auch mal Fotos Deiner Anlage zu sehen ?

Gruß, Frank


Märklin der 50er und 60er Jahre; Werksanlagen; Gleispläne
Frankenthal 1966


 
Omm33
Beiträge: 513
Registriert am: 12.11.2009


RE: Faller Bahnsteig 116 für Märklin 60 J. Schaufensteranlage

#7 von Eugen & Karl , 15.08.2011 20:11

Hallo,

ich habe bei Faller angefragt. Die freundliche Antwort kam übrigens erfreulich schnell.

"Leider ist unser Lagerbestand völlig aufgebraucht.
Schauen Sie doch mal in unseren aktuellen Katalog, vielleicht finden Sie etwas wo dem Bahnsteig gleich sieht.
Vielleicht können wir Ihnen an weiterhelfen."

Viele Grüße


 
Eugen & Karl
Beiträge: 4.026
Registriert am: 06.02.2011


RE: Faller Bahnsteig 116 für Märklin 60 J. Schaufensteranlage

#8 von mitropa , 16.08.2011 00:10

Hallo
vielen Dank für Eure Antworten, jetzt kann ich gezielt auf Ebay bzw. lieber Börsen Suche gehen.

Frank (Lorbass): Jo, ich denke, das könnten die Richtigen sein. Gehe ich recht in der Annahme, das da ebenfalls eine Märklin Schaufensteran. zu sehen ist. Und vermutlich auch aus den frühen 60., da ich auch die Bemalung erkennen kann.

Frank (Omm33): Vielen Dank für Dein Angebot, aber es kommen für mich nur einwandfreie Teile in Frage. Die Anlage ist bislang noch nicht gezeigt worden. Das bin ich mir auch noch am Überlegen, da ich festgestellt habe, das einige meiner Bilder auf einer pivaten Web Seite gelandet sind (ohne Nachfrage bzw. Einverständnis).

Bodo (Eugen & Karl): Danke für Deine Nachfrage, hätte auch nicht damit gerechnet das Faller noch Altbestände dazu hat. Ich brauche aber genau die Original Stützen bzw. das vollständige Dach. Kannst Du eigentlich an den Bildern schon erkennen, um was für eine Anlage es sich handelt?

Schöne Grüße an Alle

So long

Axel

Ach Dirk (Pumpkinracer) Du siehst nicht so einfach


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.072
Registriert am: 17.12.2010


   

Hersteller dieser Gebäude?
Hersteller dieser Gebäude?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz