Bilder Upload

RE: Mein neues Cortina!

#51 von Lorbass , 13.10.2011 21:31

Zonen Gaby,

wird jetzt mit Piko Gleis verlegt?

Gruß
Der Mann aus den holländischen Alpen


 
Lorbass
Beiträge: 2.299
Registriert am: 23.03.2009


RE: Mein neues Cortina!

#52 von 101 ( gelöscht ) , 13.10.2011 21:32

Das trau ich dem zu, dann fahren aber alle Züge nach Osten ab

Gruss
Deichwart


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 23:06 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#53 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 13.10.2011 21:35

Zitat von 101
Das trau ich dem zu, dann fahren aber alle Züge nach Osten ab

Gruss
Deichwart



Märklin in Richtung Osten? - Niemals!!


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#54 von 101 ( gelöscht ) , 13.10.2011 21:36

Auf Pikogleis dürften die auch die Abfahrt verweigern


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 23:06 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#55 von halbnull , 13.10.2011 21:41

Zitat von pumpkinracer


Märklin in Richtung Osten? - Niemals!!





Jungs, der war richtig gut

Gruß
Michael


Beam mich hoch, Scottie - hier unten gibts kein intelligentes Leben ;-)
-
Hello NSA - have a nice day


 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: Mein neues Cortina!

#56 von Thal Armathura , 13.10.2011 22:25

Märklin in Richtung Osten? - Niemals!!

Märklin ist im Osten, Győr, Ungarn! War schon da!

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 1.478
Registriert am: 29.01.2010


RE: Mein neues Cortina!

#57 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 13.10.2011 22:35

Zitat von Thal Armathura

Märklin ist im Osten, Győr, Ungarn! War schon da!
Gruesse,
Thal




Oh Thal, da hast was missverstanden! Wir hatten was anderes gemeint!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#58 von nodawo , 13.10.2011 22:43

Hallo Zusammen - Fishmac, Hohlblock1+2, Ytong, Deichwart, der Man von den holländischen Alpen, Krabbenpuler, Heidschnuckengrauler

....

Wie wäre es, wenn ihr dem Traubenpolierguru einmal ein paar Brückenpfeiler aus Guß als Spende zukommen lassen würdet. Die sind nicht so

verzogen! Ansonsten kauft der Spediteur wieder ebay leer und schaut auf fremden Dachböden nach. Meiner Berechnung nach braucht der

Don Cortina nur 12 x 5 (Durchfahrtshöhe), d.h. 60 x 7046 = 467 P/30 +12 x Unterlegplatte Guß 7066 = 467 P/3. Nich gerechnet die benötigten An-

und Abstiegs-Brückenpfeiler z.B. in Guß 467 P/30, 467 P/6 + weitere Unterlegplatten natürlich in Guß.

Ansonsten bleiben nur die verzogenen Kunststoffpfeiler, wie bei meiner Anlage:



oder die auch sehr schön Mauerplatten-Variante:





Falls der Pfälzer sich für die Guß-Variante entscheiden sollte, werden wir uns wohl mit dem Fortgang des Anlagenbaues

noch ein wenig länger gedulden müssen! HiHi

Rampenstücke hätte ich ja noch einige. Übrigens Lego - Duplo - Steine eignen sich auch als Pfeiler - in blau, gelb und rot

erhältlich.


Abendliche Amüsier-Grüße

AW Reinheim - Der Hesse - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Mein neues Cortina!

#59 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 13.10.2011 23:05

Hi Wolfgang!

467er Gusspfeiler? Geil!! Aber, glaubst du ich bin Millionär??

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#60 von pete , 13.10.2011 23:07

Heee Kürbisgaby,

geh basteln, sonst wird des nix!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.527
Registriert am: 09.11.2007


RE: Mein neues Cortina!

#61 von juerje , 13.10.2011 23:07

Hi Wolfgang,
tolles Bild von Deiner Mauerplattentunneleinfahrtsbrückenkonstruktion

Da sollte Gaby nochmal ins Grübeln kommen


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.067
Registriert am: 24.07.2010

zuletzt bearbeitet 13.10.2011 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#62 von Old Märklinist , 13.10.2011 23:07

Hallo Dirk,
deine neue Cortina sieht schon für den Neuanfang ganz gut aus.
Das mit den Pfeiler wird auch noch klappen gibt jede Menge verzogene in der Bucht.
Hallo Wolfgang,ich mache die verzogene Pfeiler mit der Heißluft-Pistole bei niedriger Temperatur wieder gerade,klappt ganz gut mit Geduld.
Wünsche eine gute Nacht.


die besten Grüße aus dem Glantal, Edmund


 
Old Märklinist
Beiträge: 1.155
Registriert am: 12.09.2010


RE: Mein neues Cortina!

#63 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 13.10.2011 23:14

Zitat von Old Märklinist
ich mache die verzogene Pfeiler mit der Heißluft-Pistole bei niedriger Temperatur wieder gerade,klappt ganz gut mit Geduld.



Hallo Edmund!

Ist auch ne Möglichkeit aber leider habe ich bestimmt nicht deine Geduld!

Beste Grüße!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#64 von pete , 13.10.2011 23:22

Hi Gaby,

Bananen sind auch nicht alle gerade, warum sollten Brückenpfeiler gerade sein und dann noch auch welche von Märklin?

Gute Nacht,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.527
Registriert am: 09.11.2007


RE: Mein neues Cortina!

#65 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 13.10.2011 23:26

Zitat von pete

Bananen sind auch nicht alle gerade, warum sollten Brückenpfeiler gerade sein und dann noch auch welche von Märklin?



Gell Peter, wir hier im Westen wissen ja wohl warum die Banane krumm ist - oder??

Gruß und gute Nacht!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#66 von Lorbass , 13.10.2011 23:30

Zitat von pete
Hi Gaby,

Bananen sind auch nicht alle gerade, warum sollten Brückenpfeiler gerade sein und dann noch auch welche von Märklin?

Gute Nacht,
Peter



Lieber Peter,geh doch nicht so hart mit einer der wenigen Frauen hier um,so wird das hier nix mit der Frauenquote.

Ubrigens Twix Express ist auch nicht besser als Märklin.Oh,Entschuldigung heißt ja heutzutage Raider.

Grüße
Frank


 
Lorbass
Beiträge: 2.299
Registriert am: 23.03.2009


RE: Mein neues Cortina!

#67 von raily , 14.10.2011 14:36

Moin Wolfgang,

auf deinen Bildern zum Thema, ist mir folgendes Bf-Gebäude, oder ist es gar ein Arrangement, aufgefallen:


(Bildauschnitt aus Wolfgangs Foto)

Kanst du mir bitte mitteilen, um welche/s Modell/e es sich handelt?

Danke und viele Grüße,
Dieter.

PS.: Sorry für etwas OT...


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 3.778
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein neues Cortina!

#68 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 14.10.2011 14:49

Hallo Dieter!

Das ist genau der gleiche Bahnhof wie der hier:

Ich glaube den kennst du - oder?

Beste Grüße!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#69 von nodawo , 14.10.2011 17:43

Hallo Dieter,

Bahnhof Faller Cortina Nr. 113/B-113. Davor Faller Bahnhofshalle B-186 und Faller Bahnsteige B-180.

Inzwischen etwas umarangiert und ergänzt:





Gruß

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Mein neues Cortina!

#70 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 14.10.2011 17:46

Hallo Wolfgang!

Sieht super aus aber es fehlt ein Eheim-Turm im Hintergrund!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#71 von modellbahner , 14.10.2011 19:48

Hallo Leute,
so war die Anlage doch ursprünglich geplant.

Zitat von pumpkinracer
Hallo Freunde!

Neue Anlage - neuer Fred!

Hier wie üblich zu Beginn der neue Gleisplan welchen in kürzester Zeit unser guter Jürgen nach einigen wenigen Vorgaben von mir aus seinem Zauberhut gezogen hat!!

Sichbare Strecken mit 2-gleisiger Haupt- sowie 1-gleisiger Nebenstrecke


Schattenbahnhof mit je 2x 4 Gleisen


Erste Komplettansicht in 3-D


Zitat von pumpkinracer
Bis auf ein paar kleine Änderungen an den Abstellgleisen auf der rechten Seite wird die Anlage genau nach Plan entstehen! Das Anschlußgleis an der linken Anlagenseite wird zum später vorgesehen Bw-Anbau führen!

Hier nochmal mein ganz besonderer Dank an Jürgen (the boss): Junge, das haste verdammt geil hingekriegt!



Und so wird der Plan umgesetzt.

Zitat von pumpkinracer
Hallo Jungs!

Hier mal wieder ein paar Bilder vom Baufortschritt in "Neu-Cortina" damit ihr seht das da auch was gearbeitet wird!

Beste Grüße!
Dirk












Da ist aber wenig vom Plan umgesetzt worden.

Es kommt halt darauf an, was man unter ein paar kleine Änderungen an den Abstellgleisen versteht.
Den Änderungen nach zu urteilen, besteht die Anlage wohl nur aus Abstellgleisen.

Na ja. Wenigstens sind die Rampen für die Steigungen jetzt länger. Dann müssen sich die Loks nicht mehr so abquälen.

Es wäre überlegenswert, ob man die zweigleisige Strecke besser nach dem Hundeknochenprinzip baut.
Dann hätte man nur eine Steigung. Jeder Zug der nach B fährt kommt auch von B wieder zurück.
Ich mein' ja nur.

Schöne Grüsse
von der Forendiva



 
modellbahner
Beiträge: 1.604
Registriert am: 04.06.2007

zuletzt bearbeitet 14.10.2011 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#72 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 14.10.2011 20:18

Zitat von modellbahner

Es kommt halt darauf an, was man unter ein paar kleine Änderungen an den Abstellgleisen versteht.
Den Änderungen nach zu urteilen, besteht die Anlage wohl nur aus Abstellgleisen.

Schöne Grüsse
von der Forendiva



ABER HALLO ich hab schon geglaubt das unser aller Oswin in den unergründlichen Tiefen des Forenuniversums verschwunden ist! Aber Nein, da isser ja wieder!!

Aber mal ehrlich Oswin - hast du nicht mitbekommen das aus Cortina eine reine Rangieranlage wird? Daher auch die ganzen Abstellgleise!
Also immer aufmerksam weiter verfolgen!! Dann gibts auch keine Mißverständnisse!

Mit erfreutem Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#73 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 15.10.2011 13:51

Hallo Freunde!

Um weitere Verwirrungen auszuschließen hier der nochmals komplett geänderte und mittlerweile komplett aufgebaute Gleisplan bei dem noch anzumerken ist das der Bahnübergnag von der Mitte auf die linke Seite vor den Tunneleingang gewandert ist! Jürgen hatte den Gleisplan auf meine Bitte nochmal komplett geändert da ich doch noch etwas mehr Platz für meine vielen Gebäude brauche! Was letzendlich dabei herauskam erinnert zwar irgendwie an das alte Cortina ist aber doch, auch aufgrund der größeren Dimensionen, ein komplett neuer Entwurf!

Beste Grüße!
Dirk

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 NEU_ Plan Neu Cortina.jpg 

pumpkinracer
zuletzt bearbeitet 15.10.2011 13:57 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#74 von claus , 15.10.2011 14:13

Hi Dirk,

der neue Plan im Anhang gefällt! Sind nicht mehr ganz soviele Gleise wie zuvor oder auch wie bei mir...auf jeden Fall viel Arbeit und Strippen gespart.


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 15.145
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 15.10.2011 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#75 von juerje , 15.10.2011 14:54

Hallo,
hier das neueste Update des Plans:



Viiiel Platz für schöne Gebäude

Das mit der DKW oben rechts, ist selbst Für Dirk noch neu


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.067
Registriert am: 24.07.2010

zuletzt bearbeitet 15.10.2011 | Top

   

Bilder der Nostalgie Anlage des MIST47 vom 20.01.2012
Wie heißt dieses NOCH Fertiggelände

Xobor Ein eigenes Forum erstellen