Bilder Upload

RE: Mein neues Cortina!

#101 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 15.10.2011 22:01

Zitat von czfrosch
Und wo ist der Schattenbahnhof



Den darfst du demnächst mit einem anderen Herrn Doktor gemeinsam aufbauen während meine Frau und ich nen Stadtbummel machen!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#102 von claus , 15.10.2011 22:06

Zitat von Lorbass

Hi Dirk!

Der Prellbock geht ja wohl gar nicht,der ist einfach nur.....

Grüße
Frank




Frank,
welchen von den beiden meinst du? Oder alle drei


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 15.145
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 15.10.2011 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#103 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 15.10.2011 22:11

Zitat von claus

Zitat von Lorbass

Hi Dirk!

Der Prellbock geht ja wohl gar nicht,der ist einfach nur.....

Grüße
Frank




Frank,
welchen von den beiden meinst du? Oder alle drei




Claus, ich glaub der meint den Prellbock am Kran!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#104 von claus , 15.10.2011 22:14

Wo die Banane noch nicht drinne hat?

Jetzt wird es aber bald Zeit hier für den " Friedensrichter "...


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 15.145
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein neues Cortina!

#105 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 15.10.2011 22:19

Zitat von claus

Jetzt wird es aber bald Zeit hier für den " Friedensrichter "...



"Friede sei mit ihm" oder auch "Wer hat Angst vorm bösen O"

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#106 von Lorbass , 15.10.2011 22:21

Zitat von claus

Zitat von Lorbass

Hi Dirk!

Der Prellbock geht ja wohl gar nicht,der ist einfach nur.....

Grüße
Frank




Frank,
welchen von den beiden meinst du? Oder alle drei




Claus,ich meine dieses Kunststoffding.

Grüße
Frank


 
Lorbass
Beiträge: 2.299
Registriert am: 23.03.2009


RE: Mein neues Cortina!

#107 von nodawo , 15.10.2011 22:25

Mein Lieber Don Jacky Flüelen - Cortina,

Welches Zementsilo gegen welchen Wasserturm?





Diesen Wasserturm gebe ich nicht her!


Mein Lieber, wo ist denn Cortina ??????? abgeblieben.

Außerdem vermisse ich noch 2-5 Abstellgleise für das Tanklager mit

Abfüllstation, das Schotterwerk, das Sägewerk mit Holzplatz, die

Viehverladestation, die Containerverladung mit Wiad Kran?, Milchver-

ladung Kibri-Creglinger, usw. ....

Wo sind Berge mit Seilbahn nun geplant?


Denk nur nochmal nach und trinke einen Jacky!

See and hear you

Wolfgang




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Mein neues Cortina!

#108 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 15.10.2011 22:32

Gemach, Gemach Wolfgang!

Ist an alles gedacht!! Laß dir mal überraschen wenn du mit dem anderen Wolfgang meinen Schattenbahnhof bauen darfst!

Ich meine das kleine Zementsilo auf deinem Bild im Hintergrund du Alzheimer-Kandidat!

So long!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#109 von claus , 16.10.2011 00:49

Zitat von juerje

P.S. ich kann aber auch mit PIKO planen



Lieber Dirk,

ich würde das Angebot von Jürgen doch ernsthaft mal annehmen und wenn du dann mit dem neuem Material aufbaust und fährst, wirst du vielleicht schnell feststellen, welche ungeahnten Möglichkeiten dir bislang verborgen geblieben sind, ganz zu schweigen von der hammermässigen, brüderlichen Hilfe die dir entgegen wehen wird....
so, what are you waiting for?


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 15.145
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein neues Cortina!

#110 von modellbahner , 16.10.2011 11:31

Zitat von modellbahner
Es wäre überlegenswert, ob man die zweigleisige Strecke besser nach dem Hundeknochenprinzip baut.
Dann hätte man nur eine Steigung. Jeder Zug der nach B fährt kommt auch von B wieder zurück.


Hallo Dirk,
diesen kostruktiven Vorschlag hast Du nicht, oder wolltest Du nicht sehen.
Statt dessen schreibst Du sowas.

Zitat von pumpkinracer
ABER HALLO ich hab schon geglaubt das unser aller Oswin in den unergründlichen Tiefen des Forenuniversums verschwunden ist! Aber Nein, da isser ja wieder!!


Schade eigentlich.
Ich wollte damit den Streit zwischen uns beilegen.
Meinen Hinweis auf die zu grosse Steigung bei Deiner ersten Anlage hast Du ja auch als Angriff interpretiert.
Das war so nicht beabsichtigt. Es freut mich aber, dass Du meine Anregung bei Deiner neuen Anlage berücksichtigt hast.

Weiter Versuche zur Beilegung unserer Meinungsverschiedenheiten werde ich nicht mehr unternehmen, und weitere Kommentare, die zu weiterer Eskalation führen, erspare ich mir jetzt.

Gruss
Oswin



 
modellbahner
Beiträge: 1.604
Registriert am: 04.06.2007

zuletzt bearbeitet 16.10.2011 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#111 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 16.10.2011 11:42

Zitat von modellbahner

Weiter Versuche zur Beilegung unserer Meinungsverschiedenheiten werde ich nicht mehr unternehmen, und weitere Kommentare, die zu weiterer Eskalation führen, erspare ich mir jetzt.

Gruss
Oswin



Hallo Oswin!

Ich habe geglaubt es würde nie passieren aber siehe da - endlich sind wir beiden mal einer Meinung!


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#112 von telefonbahner , 16.10.2011 13:17

Hallo Dirk,juerje und Claus,
mit PIKO planen ist doch keine Kunst, stammt ja noch aus der sozialistischen Planwirtschaft, aber BAUEN ist die wahre Kunst

Nu aber duck und weg

Gerd aus Dresden, der schon immer und immer noch mit PIKO Pappschwellengleisen baut


 
telefonbahner
Beiträge: 9.888
Registriert am: 20.02.2010


RE: Mein neues Cortina!

#113 von czfrosch , 16.10.2011 19:58

Zitat von pumpkinracer

Ist an alles gedacht!! Laß dir mal überraschen wenn du mit dem anderen Wolfgang meinen Schattenbahnhof bauen darfst!



-> Dirk: sollen wir dann auch die Drehscheibe, die Schiebebuehne, den Funkturm und alles andere, was Du vergessen hast, auch in den Schattenbahnhof einbauen?

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))

LG

Wolfgang


 
czfrosch
Beiträge: 854
Registriert am: 25.02.2010


RE: Mein neues Cortina!

#114 von nodawo , 16.10.2011 20:35

Hallo Wolfgang,

Eine wirklich gute Idee. Was nicht in den Schattenbahnhof paßt,

nehmen wir dann einfach mit.

Übrigens läßt sich der Eheimturm gut kürzen!!!!


Sonntag Abend Grüße

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Mein neues Cortina!

#115 von juerje , 16.10.2011 20:46

Na ihr Wolfgangs habt ja schon tolle Ideen.
So einfach wird das aber nich werden.
Der Schattenbahnhof liegt auf Fußbodenhöhe.
Die 10-fach Wendel nach unten sollt ihr bauen - sonst nix
Der Plan kann gegen eine geringe Gebühr angefordert werden


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.067
Registriert am: 24.07.2010


RE: Mein neues Cortina!

#116 von nodawo , 16.10.2011 22:14

Hallo Jürgen,

In die 10-fach Gleiswendel läßt sich doch gut mittig ein Eheim Turm integrieren!

Ansonsten würden auch 3 Flaschen Jacky übereinander in die Gleiswendel

passen.

Also ich bin sehr gespannt, was Don Cortina-Flüelen an neuen Bildern einstellt.


Adieu

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Mein neues Cortina!

#117 von Dornberger , 16.10.2011 22:23

Also wenn ich mal was sagen darf .........
ich finde 115 Beiträge für ein paar aufgelegte Gleise schon ein bischen heftig !
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Mein neues Cortina!

#118 von claus , 16.10.2011 22:28

Also Det,
darfst du...selbstverfreilich.

Das ist halt Märklin-Cortina-Flüelen livehaftig...


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 15.145
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein neues Cortina!

#119 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 16.10.2011 22:49

Zitat von Dornberger
Also wenn ich mal was sagen darf .........
ich finde 115 Beiträge für ein paar aufgelegte Gleise schon ein bischen heftig !
Gruß Det




Hi Det!


Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#120 von halbnull , 16.10.2011 22:53

Hallo Dirk,

du bist doch sonst nicht so wortkarg,
oder hat es dir jetzt die Sprache verschlagen ?



trink noch einen Jacky
und mach dir 'ne Kippe an



Gruß
Michael


Beam mich hoch, Scottie - hier unten gibts kein intelligentes Leben ;-)
-
Hello NSA - have a nice day


 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: Mein neues Cortina!

#121 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 16.10.2011 23:04

Hach Michael - warum soll ich mich denn über die ganzen Landplagen immer aufregen - hilft doch eh nix mehr!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#122 von Ebi96 , 17.10.2011 18:31

Nabend Dirk,

Zitat
Hach Michael - warum soll ich mich denn über die ganzen Landplagen immer aufregen - hilft doch eh nix mehr!



Landplagen wissen immerhin noch, dass eine Kuh nicht lila-weiß ist, und das gelber Schneee kein Zitroneneis ist.

mfg Tim

PS: Das musste ich jetzt noch bringen weil ich letztens noch gehört habe das in Zoos von Großstädten jetzt auch "normale" Schweine und Rinder gezeigt werden sollen, damit Städter auch wissen wo ihr Fudder her kommt


 
Ebi96
Beiträge: 3.011
Registriert am: 21.01.2010


RE: Mein neues Cortina!

#123 von czfrosch , 17.10.2011 22:40

-> Tim: :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Greets aus Ungarn
Wolfgang


 
czfrosch
Beiträge: 854
Registriert am: 25.02.2010


RE: Mein neues Cortina!

#124 von telefonbahner , 17.10.2011 23:35

Hallo Tim
Soweit sind wir schon, das es nur noch im Zoo richtige Schweine zu sehen gibt....

Zitat von Ebi96
mfg Tim

PS: Das musste ich jetzt noch bringen weil ich letztens noch gehört habe das in Zoos von Großstädten jetzt auch "normale" Schweine und Rinder gezeigt werden sollen, damit Städter auch wissen wo ihr Fudder her kommt



In den Ställen bei euch Landplagen stehen wohl nur noch genmanipulierte Viecher ????????????

Gruß Gerd aus Dresden, der jahrelang seinen Urlaub auf einem in der hessischen Rhön gelegenem Bauerhof verbracht hat


 
telefonbahner
Beiträge: 9.888
Registriert am: 20.02.2010


RE: Mein neues Cortina!

#125 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 20.10.2011 16:37

Hallo Freunde!

Hier mal nur 3 Fotos ganz speziell für unseren guten Wolfgang alias Dr. Nodawo!







Beste Grüße aus Cortina!
Dirk


pumpkinracer

   

Bilder der Nostalgie Anlage des MIST47 vom 20.01.2012
Wie heißt dieses NOCH Fertiggelände

Xobor Ein eigenes Forum erstellen