Bilder Upload

RE: Mein neues Cortina!

#126 von nodawo , 20.10.2011 16:58

Hallo mein lieber Don Cortina - Flüelen,

Mir den Mund wässerig machen, weil ich noch 9 Tage warten muß!

Du weißt ja, einer gehört so gut wie mir. Bringe die Lupe mit, um mir

den besseren Wagen auszusuchen!!!!!!!!!!!!


Spiel noch schön damit, aber lasse keinen Waggon fallen und nutze die

Räder nicht so ab.


Arbeitsplatz-Schreibtisch-Grüße

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010

zuletzt bearbeitet 20.10.2011 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#127 von czfrosch , 20.10.2011 17:23

Und wenn du uns den Mund schon so waesserig machst, lieber Dirk, dann ist der zweite Wagen wohl fuer mich ;-)))))))))))))))))))))))))
LG
Wolfgang


 
czfrosch
Beiträge: 854
Registriert am: 25.02.2010


RE: Mein neues Cortina!

#128 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 20.10.2011 17:54

Da hat wieder einer nicht richtig gelesen!

Es hieß die Fotos sind für Wolfgang alias nodawo und nicht Wolfgang alias czfrosch!! Also Wolfi wieder husch ins Körbchen!

Gruß aus Cortina!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#129 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 20.10.2011 23:31

:->


pumpkinracer
zuletzt bearbeitet 12.01.2012 11:39 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#130 von nodawo , 21.10.2011 08:25

Hallo Dirk,

Schönes Video. Aber warum fährt da kein Güterzug mit 2 weißen Märklin Kesselwagen??



Gruß

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010

zuletzt bearbeitet 21.10.2011 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#131 von gn800 , 21.10.2011 09:37

Hallo Dirk, Kompliment, das sieht schon ganz toll aus!

@ Wolfgang nodawo: Zwei Güterwagen sind ja noch kein Güterzug!


Schrott wird flott - Geht nicht gibt´s nicht. Alles eine Frage des Aufwandes.


 
gn800
Beiträge: 3.757
Registriert am: 31.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.10.2011 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#132 von juerje , 21.10.2011 18:27

Zitat von pumpkinracer
Hallo Cortina-Freunde!

Anbei eines kleines Schwarz/Weiß Video von den ersten Probefahrten für den Soundcheck!

Beste Grüße aus Cortina!
Dirk

[Video]http://www.http://youtu.be/1_X-5E7PWIM[/Video]



Soundcheck -
Video in s/w -
Gleisplan -

Aber die Rampen sind noch zu steil
Sieht ein wenig gequält aus der RAM
Solltest Du schon in den Kurven mit beginnen


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.067
Registriert am: 24.07.2010


RE: Mein neues Cortina!

#133 von halbnull , 21.10.2011 18:40

Hallo Dirk,

da möchte ich dem Jürgen zustimmen,
das geht noch besser zu machen.

Zitat von juerje

Aber die Rampen sind noch zu steil
Sieht ein wenig gequält aus der RAM
Solltest Du schon in den Kurven mit beginnen



Ansonsten: Klasse

Gruß
Michael


Beam mich hoch, Scottie - hier unten gibts kein intelligentes Leben ;-)
-
Hello NSA - have a nice day


 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: Mein neues Cortina!

#134 von claus , 21.10.2011 18:42

Hi al,

also ich finde, da kommt bei den s/w Filmaufnahmen richtig nostalgische Stimmung auf, ähnlich wie in den alten TV-Werbefilmchen in den 60-zigern.
Schmeckt wieder mal nach " Ozean ".


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 15.144
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein neues Cortina!

#135 von modellbahner , 21.10.2011 19:19

Zitat von juerje
Aber die Rampen sind noch zu steil
Sieht ein wenig gequält aus der RAM
Solltest Du schon in den Kurven mit beginnen


Sag' Ich doch.



 
modellbahner
Beiträge: 1.604
Registriert am: 04.06.2007

zuletzt bearbeitet 21.10.2011 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#136 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 21.10.2011 20:45

Hallo miteinander!

Die Rampen sind nicht zu steil - die sind g...l! Ansonsten gibt es später für alle Blechgleis-Sound-Liebhaber noch was auf die Ohren! Da sich der Herr Nodawo beschwert hat bzgl. eines mangelnden Güterzuges wird auch in dieser Hinsicht Abhilfe geschaffen!

Beste Grüße aus Cortina!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#137 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 21.10.2011 22:36

:->


pumpkinracer
zuletzt bearbeitet 12.01.2012 11:39 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#138 von halbnull , 21.10.2011 23:13

Hallo Dirk,

überprüf doch nochmal die Durchfahrtshöhe der Brücke,
selbst wenn du noch eine OLT bei der unterquerenden
Strecke einbauen willst, würde ich schätzen, dass die
Durchfahrtshöhe so etwa 1,5 bis 2 cm höher als nötig ist.

Damit reduzieren sich logischerweise auch deine Steigungen.

Ansonsten:

Grüsse nach Frongedahl
Michael


Beam mich hoch, Scottie - hier unten gibts kein intelligentes Leben ;-)
-
Hello NSA - have a nice day


 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: Mein neues Cortina!

#139 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 21.10.2011 23:16

Hallo Michael!

Die Durchfahrtshöhe beträgt exatamundo 10 cm! Ich werde die Rampen noch ein klein wenig ziehen (aber wirklich nur ein klein wenig!)

Gruß aus Cortina!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#140 von nodawo , 21.10.2011 23:20

Hallo Dirk,

Herr nodawo ist entzückt und hat keine Ohrenschützer angezogen.

Wunderbarer Sound und endlich einmal ein schöner Güterzug

mit Ladung!!!!!


Späte Grütze

Wolfgang - nodawo - AW reinheim




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Mein neues Cortina!

#141 von halbnull , 21.10.2011 23:22

Zitat von pumpkinracer

Die Durchfahrtshöhe beträgt exatamundo 10 cm!



oh, Hoppla, dann habe ich mich da wohl verpeilt,
im Video sah es nach deutlich mehr aus.

Grüßle
Michael


Beam mich hoch, Scottie - hier unten gibts kein intelligentes Leben ;-)
-
Hello NSA - have a nice day


 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: Mein neues Cortina!

#142 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 21.10.2011 23:28

Ein spätes Guten Abend nochmal!

@ Michael: Ja, aus der Perspektive kann es täuschen! Die Klötze auf denen die Brücken noch übergangsweise ruhen sind exakt auf 9,5 cm gesägt dazu kommen noch 0,5 cm weil ja die Brücken auf den Blechwiederlagern aufliegen!

@ Wolfgang: Puh bin ich froh das ich dich mal zufriedenstellen konnte!

Grüße aus Cortina!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#143 von raily , 22.10.2011 00:27

Zitat von pumpkinracer
@ Wolfgang: Puh bin ich froh das ich dich mal zufriedenstellen konnte!



aber mich nicht so ganz...

So ein Mast ist mit Fuß exakt 10 cm hoch, wenn der nicht direkt unter der Brücke steht, sondern etwa die Leitung etwa in ihrer Mitte die Brücke quert, dann sparst du schon mal einen guten cm, wenn du dann noch die Masten vor und nach der Brücke ohne Fuß einbaust, kannst du sogar die Brücke um satte 2cm noch absenken!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 3.778
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein neues Cortina!

#144 von juerje , 22.10.2011 05:18

Zitat von raily

Zitat von pumpkinracer
@ Wolfgang: Puh bin ich froh das ich dich mal zufriedenstellen konnte!



aber mich nicht so ganz...

So ein Mast ist mit Fuß exakt 10 cm hoch, wenn der nicht direkt unter der Brücke steht, sondern etwa die Leitung etwa in ihrer Mitte die Brücke quert, dann sparst du schon mal einen guten cm, wenn du dann noch die Masten vor und nach der Brücke ohne Fuß einbaust, kannst du sogar die Brücke um satte 2cm noch absenken!

Viele Grüße,
Dieter.




Oh doch, mich schon
Entspricht meiner Planung, die 10cm.
Da fängt die Rampe aber schon früher an, um nicht so steil zu werden (der musste jetzt nochmal sein).

So ein gewaltig geiles Brückenbauwerk sollte schon etwas Höhe haben. Und 10cm sind nicht soo viel

@Dirk
schönes Video, mit Zügen ganz nach meinem Geschmack


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.067
Registriert am: 24.07.2010


RE: Mein neues Cortina!

#145 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 22.10.2011 05:42

Zitat von juerje


So ein gewaltig geiles Brückenbauwerk sollte schon etwas Höhe haben. Und 10cm sind nicht soo viel



Moin Jürgen!

Geiler hätte man es nicht ausdrücken können - genau meine Rede!

@ Dieter: Dir kann man es auch nur schwer rechtmachen - du alter Meckerzausel!!

Beste Grüße aus Cortinna!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#146 von nodawo , 22.10.2011 11:46

Hallo Don,

Sag mal, Samstag 5:42 postet er schon etwas. Wer treibt Dich denn aus der Kiste?

Sitze in meinem Büro und traue meinen Augen nicht. Willst Du Deine Anlage heute noch schnell

vor unserem Treffen fertig machen?????? Wäre eigentlich toll, dann könnten sich Deine sich

freuenden Besucher Alles was nicht auf die Anlage paßt - Stil und Platz - untereinander aufteilen.


Samstagsgruß

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Mein neues Cortina!

#147 von claus , 22.10.2011 11:55

Zitat von nodawo
Hallo Don,

Sag mal, Samstag 5:42 postet er schon etwas. Wer treibt Dich denn aus der Kiste?

Sitze in meinem Büro und traue meinen Augen nicht.
Samstagsgruß

Wolfgang - nodawo



Hallo Wolfgang,

genau das wollte ich heute morgen um 8:00 auch schon posten und fragen...hab mich aber nicht getraut, da man sich als " Roter " jüngst nicht mehr ganz sicher sein kann, ob das von Allen auch so verstanden wird.

Nun ja, der Winter steht vor der Tür und damit nimmt der scharfe Ostwind stetig zu, sodass Dirk bei offenem Fenster vielleicht kurz vorm Erfrieren im kalten Bettchen wach wurde und er sich dann gedacht hatte, besser aufzustehen und an den warmen Rechner zu gehen und in die Tasten zu hauen, damit die Fingerchen wieder für andere, wichtigere Dinge geschmeidig werden...


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 15.144
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein neues Cortina!

#148 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 22.10.2011 12:10

Zitat von nodawo

Sag mal, Samstag 5:42 postet er schon etwas. Wer treibt Dich denn aus der Kiste?




@ Wolfgang & Claus: Ihr wisst doch: Nur der frühe Pfälzer fängt den Wurm!!

Grüße aus Cortina!

Don Arroganza


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#149 von nodawo , 22.10.2011 12:13

Hallo Claus,

Es könnte auch "senile Bettflucht" sein!? Oder eine ebay-Auktion ging gerade zu Ende!

Ausnahmsweise hier mein 2. Smiley


Grüße

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010

zuletzt bearbeitet 22.10.2011 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#150 von olli74 , 27.10.2011 19:23

Dirk,

was ist eigentlich aus Deinem Brückenpfeilerproblem geworden?

Gruß Olli


Meine Anlagen Märklin wie in den 50er, 60er Jahren
Noch ´ne kompakte Altanlage


 
olli74
Beiträge: 796
Registriert am: 14.03.2010


   

Bilder der Nostalgie Anlage des MIST47 vom 20.01.2012
Wie heißt dieses NOCH Fertiggelände

Xobor Ein eigenes Forum erstellen