Bilder Upload

RE: Mein neues Cortina!

#176 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 06.11.2011 13:33

Zitat von nodawo







Hallo Wolfgang mein Bester!

Na das nenn ich doch mal ein Superbild!! Das Werbeschild ist doch mal ein richtiger Hingucker!! Was willst du denn mit ner leeren Cortina-Terrasse? Die MMM-Tische und Stühle kommen auf die Terrasse von dem Hammerteil das ich nächste Woche mit dir zusammen beim Fred abhole!

Ach ja, Cortina als Kopfbahnhof sieht ja richtig gut aus aber ich würde mal die Schienenverbinder abziehen und ein paar gescheite Prellböcke setzen sonst hängen deine Loks mit den Puffern mitten im nagelneuen Werbeschild!

Beste Grüße!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#177 von Joannes , 06.11.2011 15:12

Hallo Dirk,

Selbstvertändlich ist der Bahnhof Flüelen die beste Wahl!

Bahnhof Flüelen, Faller 111

Pappschienen? (Nostalgie-anlage mit den alten 1600 Gleisen)

Grüsse aus Belgien,
Joannes


Metallschienen? 50er Jahre Märklin Nostalgie-Anlage
Pappschienen? (Nostalgie-anlage mit den alten 1600 Gleisen)


 
Joannes
Beiträge: 206
Registriert am: 12.01.2009

zuletzt bearbeitet 06.11.2011 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#178 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 06.11.2011 16:50

Zitat von Joannes
Hallo Dirk,

Selbstvertändlich ist der Bahnhof Flüelen die beste Wahl!

Grüsse aus Belgien,
Joannes



Hallo Joannes!

Da geb ich dir mittlerweile voll und ganz Recht obwohl Cortina auch ein sehr schönes Stück ist!
Übrigens gratuliere ich dir zu deiner wunderschönen Anlage! Habe deine Bilder schon desöfteren angesehen und bin ins schwärmen gekommen!

Beste Grüße!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#179 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 07.11.2011 20:14

Hallo Freunde!

So langsam geht es doch voran in Cortina/Flüelen! Da mir keiner der verfügbaren Bahnsteige so richtig gefallen hat habe ich mal zum Selbstbau entschlossen! Dazu habe ich aus 1,5 cm Pressspan eine Leiste mit den Maßen 6 x 74 cm passend geschnitten und sie mit Bahnsteigleuchten und Bahnhofsuhr von Brawa sowie diversen Teilen von alten Faller-Bahnsteigen versehen und verkabelt. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen - oder? Genauso werde ich auch mit Bahnsteig 2 verfahren!

Hoffe der Bahnsteig und die Bilder gefallen euch genauso gut wie mir!!

Beste Grüße!
Dirk
















pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#180 von claus , 07.11.2011 20:23

Lieber Dirk,

und wie die Aktion gefällt!
Dabei ist es jetzt auf einmal so hell auf der schönen Anlage, dass ich derzeit fast geblendet bin und kaum die Tasten finde...


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 15.127
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein neues Cortina!

#181 von 101 ( gelöscht ) , 07.11.2011 20:25

Moin Trollinger,

ich an Deiner Stelle hätte matten Lack genommen, dies scheint seidenmatt zu sein, für meine Begriffe glänzt das zu stark.

Gruss aus Beilngries im schönen Altmühltal
Karpfen blau


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 22:47 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#182 von claus , 07.11.2011 20:28

Moin,

nee nee, der von den weiblichen Preiserlein mit viel Mühe aufgetragene Bonerwachs trocknet doch noch ein...dat glänzt anfangs immer so, kennste dat nich mehr vom Barras, wenn Freitag die Flure vor Dienstschluss dran waren?


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 15.127
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein neues Cortina!

#183 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 07.11.2011 20:32

N'Abend mein Seezünglein!

Erstmal - ich bin Pfälzer - Trollinger gehört zu den Schwaben du Dödel! Beim Lack hast du allerdings Recht. Ich habe die Farbe nur in seidenmatt bekommen aber nach ein paar Schönheitskorrekturen verpass ich dem ganzen zum Schluß noch ein oder zwei Überzüge mit mattem Klarlack!

Gruß!
Scheurebe


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#184 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 07.11.2011 20:34

Zitat von claus
Moin,

nee nee, der von den weiblichen Preiserlein mit viel Mühe aufgetragene Bonerwachs trocknet doch noch ein...dat glänzt anfangs immer so, kennste dat nich mehr vom Barras, wenn Freitag die Flure vor Dienstschluss dran waren?



Hi Clausi!

DerJens und beim Barras? Na wenn überhaupt dann höchstens beim 1.Krabbenpulerbataillon auf Hallig Hooge!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#185 von 101 ( gelöscht ) , 07.11.2011 20:37

Ey Du Pfosten,

die Plörre aus der Pfalz kann doch kein Mensch trinken

3 Monate Grundi in der 13./LAR1 in Pinneberg, danach 9 Monate Wehrdienst bei der 3./FlaRakG24 auf dem Oldenburger Fliegerhorst - Freitags "blockern" war Standard!

Gruss
Hummer


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 22:47 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#186 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 07.11.2011 20:49

Jens, soll ich dich mal ins Achtung stellen?

Ich war 4 Jahre dabei - war ne richtig geile Zeit! Grundi und danach Panzerfahrschule (auf M 48!) bei der 2./Panzerbataillon 543 in Hermeskeil dann Versetzung zur 2./Panzerbataillon 154 in Westerburg. Meinen Uffz-Lehrgang hab ich in der Panzertruppenschule in Munster gemacht!

Also Achtung Jens, ich hab mehr auf'm Tacho wie du!!

Gruß!
Stuffz Blatt


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#187 von 101 ( gelöscht ) , 07.11.2011 21:04

Rührt Euch!

Was für ein Geräusch kommt, wenn das Schwein gegen die Wand rennt? .... StUffz .....

Das mit den Bundeswehr-Kilometern wage ich zu bestreiten, liegt aber daran, dass mein Vater Do 28-Pilot beim JaboG43 in Oldenburg war, der regelmässige Mitflug war immer sehr schön (zum Kaffee nach Westerland zu den Marinefliegern, oder jemanden in Köln-Wahn abholen, nach Fassberg bringen und dann wieder nach Hause fliegen )

In der KTS 2 war ich diesen Sommer erst wieder, mit Sohnemann zum wiederholten Male das Panzermuseum unsicher machen, ein Besuch dort lohnt sich für Technikinteressierte!

Gruss
Zander


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 22:47 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#188 von nodawo , 07.11.2011 21:24

Hallo Zusammen,


Ich als neutraler Deutsch-Schweizer kann nur sagen zurück zum Thema.

Also Flüelen im Rampenlicht mit Bahnsteig macht schon etwas her.

Zumindest erkennt man jetzt deutlich mehr als noch vor ein paar Tagen - weiter oben im Beitrag.

Ich bin mal gespannt, wann Herr Don Cortina-Flüelen auf die Idee kommt

beide Bahnhöfe auf der Anlage zu plazieren?!

lieber Dirk, die Prellböcke zum Schutz Deiner Cortina Werbetafel sind in

Arbeit. Etwas Geduld bitte.


Arbeitsplatz-Grüße

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Mein neues Cortina!

#189 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 08.11.2011 17:46

Hallo Zusammen!

Seht was heut kam von draußen rein - das kann nur ne Eheim-Haltestelle sein!!








Beste Grüße aus Flüelen!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#190 von nodawo , 08.11.2011 21:31

Hallo Don Cortina-Flüelen,

Gratulation! Sehr schön!

Bilder für die HP kopiert.


Grüße

AW Reinheim




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Mein neues Cortina!

#191 von juerje , 08.11.2011 22:27

Zitat von pumpkinracer
Hallo Zusammen!

Seht was heut kam von draußen rein - das kann nur ne Eheim-Haltestelle sein!!



Beste Grüße aus Flüelen!
Dirk



Aber hallo,
wenn das mal nicht ein Schmuckstück ist

Ich fürchte nur, das der Platz auf der Anlage nicht mehr reicht, um all Deine Schönheiten zu präsentieren


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.066
Registriert am: 24.07.2010


RE: Mein neues Cortina!

#192 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 08.11.2011 22:47

Zitat von nodawo

Bilder für die HP kopiert.



Hallo Wolfi!

Konnte ich mir ja denken!

@Jürgen: Natürlich passt das alles - hast doch du geplant!!

Hier gibt's noch was auf die Ohren! Doppelausfahrt von RET 800 und 3050! Viel Spaß!!

Gruß aus Flüelen!
Dirk


pumpkinracer
zuletzt bearbeitet 12.01.2012 11:35 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#193 von Clockwork , 11.11.2011 12:00

Zitat von pumpkinracer
Hallo Cortina-Gemeinde!

Um auch dem Peter mal was Gutes zu tun - hier bitte schön!



Beste Grüße!
Dirk



Hallo Dirk da bauste ja ne geniale Moba-Anlage super Blechklang und schönes Zubehör !
Bin auf Foto+Video Fortsetzung gespannt!
Blechgruss Oli


Clockwork  
Clockwork
Beiträge: 214
Registriert am: 24.07.2010


RE: Mein neues Cortina!

#194 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 22.11.2011 22:18

Hallo Freunde!

Obwohl ich momentan so gut wie keine Zeit habe an der Anlage zu werkeln möchte ich euch trotzdem ein paar Bilder von einer kleinen Neuerung nicht vorenthalten!
Als Ergänzung zu "Flüelen" ist noch "Bergheim" als zweiter Durchgangsbahnhof dazugekommen! Viel Spaß beim Betrachten!

Gruß!
Dirk

Nicht nur bei Dunkelheit einer der schönsten Bahnhöfe von Faller!








Das ganze auch mal im Hellen!


Tante Rosel beim Kehraus!


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#195 von Dornberger , 22.11.2011 22:22

Hallo Don ?????
Der Bahnhof ist ja schön , aber die Gegend dahinter .........wo issen da der Berg ?
Gruß vom St.Nikaas


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Mein neues Cortina!

#196 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 22.11.2011 22:28

Zitat von Dornberger

Der Bahnhof ist ja schön , aber die Gegend dahinter .........wo issen da der Berg ?



Hallo Det!

Gut Berg will Weile haben!

Gruß!
Der Don


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#197 von 101 ( gelöscht ) , 23.11.2011 00:00

Zitat von pumpkinracer
Hallo Freunde!



Ist mir neu, dass Du Freunde hast

Zitat von pumpkinracer

Obwohl ich momentan so gut wie keine Zeit habe an der Anlage zu werkeln ...



Heulsuse!

Zitat von pumpkinracer

Nicht nur bei Dunkelheit einer der schönsten Bahnhöfe von Faller!



Da hast Du ausnahmsweise recht!

Schlaf gut, mein lieber Gewürztraminer


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 20:09 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#198 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 23.11.2011 22:47

N'Abend Freunde (gwisse Krabbenpuler sind nicht angesprochen!)

Steter Tropfen höhlt den Stein! Flüelen hat seinen zweiten Bahnsteig bekommen und Bergheim seinen einzigen! Die Bahnsteige bleiben alle ohne Überdachung da bei mir immer die Sonne scheint!

Beste Grüße!
Dirk










pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#199 von pete , 23.11.2011 22:52

Hallo Dirk,

das könnte ja tatsächlich noch was werden! Aber ich weiß genau, dass du mich mit deiner Fahrzeugauswahl ärgern willst! Aber wir wollten ja nur noch ernsthaft über Eisenbahnthemen sprechen und keine sinnlosen Späßchen machen, gell?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.526
Registriert am: 09.11.2007


RE: Mein neues Cortina!

#200 von Dornberger , 23.11.2011 22:53

Also das bei dir immer die Sonne scheint halte ich für ein Gerücht ! Bei den meisten Bildern ist es Dunkel !
Bis auf son paar Funzeln ..............
Grüßli aus dem schönen OWL !


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


   

Bilder der Nostalgie Anlage des MIST47 vom 20.01.2012
Wie heißt dieses NOCH Fertiggelände

Xobor Ein eigenes Forum erstellen