Bilder Upload

RE: Mein neues Cortina!

#201 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 23.11.2011 22:55

Zitat von pete

! Aber wir wollten ja nur noch ernsthaft über Eisenbahnthemen sprechen und keine sinnlosen Späßchen machen, gell?




Hallo Don Petri!

Wer erzählt so einen Stuss? Ohne sinnlose Späßchen gäbs hier gar nix mehr zu lachen!

Gruß!
Don Corleone


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#202 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 23.11.2011 22:57

Zitat von Dornberger
Also das bei dir immer die Sonne scheint halte ich für ein Gerücht ! Bei den meisten Bildern ist es Dunkel !



N'Abend Schlauberger!

Noch nie was von Tag und Nacht gehört?

Gruß!
Don Corleone


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#203 von pete , 23.11.2011 22:57

Hallo Amigo,

Zitat von pumpkinracer
.. Wer erzählt so einen Stuss? Ohne sinnlose Späßchen gäbs hier gar nix mehr zu lachen! ...



weiß nimmer, mir war sowas, war aber sicher nicht wichtig

Ciao Bello,
Don Monaco


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.527
Registriert am: 09.11.2007


RE: Mein neues Cortina!

#204 von Dornberger , 23.11.2011 22:59

Also ist das Tag und Nacht wenn die Lampen an sind .......????
Gruß vom SchrottBaron


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Mein neues Cortina!

#205 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 23.11.2011 23:04

Zitat von Dornberger
Also ist das Tag und Nacht wenn die Lampen an sind .......????




Nee, Mitternachtssonne!


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#206 von juerje , 24.11.2011 19:44

Ohne Worte


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.067
Registriert am: 24.07.2010


RE: Mein neues Cortina!

#207 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 24.11.2011 21:17

Hallo Zusammen!

Wieder ging's ein Stück weiter! Bergheim hat seine ersten Häuser an der Hauptstraße bekommen! Als Straßenbeleuchtung werde ich ein altes Freileitungssystem von Busch verwenden (ja Wolfgang, ich hab's getan und die Packung aufgerissen!) Probeweise habe ich auch schon mal ein paar Wikinger plaziert! Zuerst ein paar Bilder im Hellen und dann (wie soll es auch anders sein!) ein paar "Nachtaufnahmen"!

Beste Grüße!
Don Corleone


















pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#208 von Dornberger , 24.11.2011 21:44

Hallo Dirk
endlich mal etwas Leben in deiner Bude , schnuckelig !
Am geilsten finde ich die rosa Pergola !
Weiter so
Gruß vom SchrottBaron


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Mein neues Cortina!

#209 von telefonbahner , 25.11.2011 01:13

Zitat von Dornberger

Am geilsten finde ich die rosa Pergola !
Gruß vom SchrottBaron



Wer weiß´, was sich in dem Haus mit der Pink/rosa Pergola verbirgt...
Die Polizei ist jedenfalls schon im Anmarsch.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.885
Registriert am: 20.02.2010


RE: Mein neues Cortina!

#210 von nodawo , 25.11.2011 08:42

Hallo Don Cortina/Flüelen,


Sehr schöne Bilder und welch eine Strassenbeleuchtung der

50/60ziger Jahre. Schön, daß Du es gewagt hast, die Busch Packung

zu öffnen! Meine Trafo-Häuschen werden hoffentlich auch noch

irgendwann zum Einsatz kommen. Übrigens gibt es noch Ersatzteile

( Draht und Sicherungen )


Gruß AW Reinheim

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Mein neues Cortina!

#211 von 101 ( gelöscht ) , 01.01.2012 13:22

Ob es hier nochmal weitergeht? Vermutlich nicht:

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Mfc...t=3&completed=1

Schade

Gruss
Jens


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 19:15 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#212 von pete , 01.01.2012 16:52

Hallo Jens,

ist nicht nur deswegen schade ...

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.527
Registriert am: 09.11.2007


RE: Mein neues Cortina!

#213 von Lesabendio ( gelöscht ) , 01.01.2012 17:41

Zitat von 101
Ob es hier nochmal weitergeht? Vermutlich nicht:

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Mfc...t=3&completed=1

Schade

Gruss
Jens



Hallo Jens !

Hat Dirk keine Lust mehr ? Warum verkauft er seine "Kronjuwelen" ?
Wollte Ihn ein paarmal anrufen. Geht aber nicht ans Telefon. Ich dachte er wäre mir vielleicht nicht mehr wohlgesonnen. Will ihm aber nicht zu nahe treten.

Schade

Gruß
michael


Lesabendio

RE: Mein neues Cortina!

#214 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 03.01.2012 23:23

Hallo Freunde der Nacht!

"Wenn es am schönsten ist soll man gehen!" Getreu diesem Motto werde ich nun das Kapitel "Cortina - Flüelen - Bergheim" hiermit nun abschließen! Warum? Nun, meine Liebste und ich haben beschlossen unsere Zelte hier im grauen Deutschland abzubrechen und uns etwas wärmeren Gefilden zuzuwenden! Das ganze wird sich zwar noch bis Ende Juli hinziehen aber bis dahin sind ja noch einige Tausende Sachen zu erledigen!

Auf diesem Wege möchte ich mich bei all denen mal bedanken mit denen ich hier im Forum einen tollen Kontakt hatte und auch das ein oder andere Späßchen hab reißen können! Dies wären u.a. Cheffe Heini, Claus, Pete, Wolfgang (nodawo), Det (Dornberger), Wolfgang (czfrosch), Michael (halbnull), Jens (Fischkopp-101), Hans-Gerd (eisenbahner), Michael (lesabendio), Tim (ebi), Jürgen (jürje), Johannes (gn800), Dieter (raily), Dale (Thal Armatura) und natürlich der gute Frank (Lorbass) Mit einigen von euch werd ich natürlich auch außerhalb des Forums weiter "feste" kontakten!

Grüße auch an die Mitglieder die bei mir leider nur "saures Aufstoßen" verursacht haben: Martin67 und Oswin!! Tja, es bleibt bei den zweien!!

Als Abschluß hab ich noch ein kleines Video von der Anlage gemacht bevor ich sie wieder auseinanderreißen werde! Einige Teile habe ich verkauft bzw. werde sie noch verkaufen aber der Großteil geht doch mit an die "Blaue Küste"

Mit den allerbesten Grüßen!
Dirk


pumpkinracer
zuletzt bearbeitet 12.01.2012 11:34 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#215 von nodawo , 04.01.2012 12:26

Hallo Dirk, ehemals Don Cortina/Flüelen


Da bleibt nur Eines zu sagen: Schade!

Ich werde das Alles vermissen.

Der Rest auf privatem Weg.


Grüße und Alles Gute an der Blauen Küste


Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Mein neues Cortina!

#216 von martin67 , 04.01.2012 14:05

Hallo,

dann kann ich ja mein Kriegsbeil wieder vergraben . Nur so als kleiner Tip am Rande, das Forum dürfte aus jeder Ecke unserer schönen Welt erreichbar sein, theoretisch könntest Du uns ja aus Deinem neuen Domizil berichten. Denn ich vermute, der Anlagenbau dort wird nicht lange auf sich warten lassen, oder?

Schöne Grüsse und einen guten Start (wo den überhaupt?),

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Mein neues Cortina!

#217 von czfrosch , 04.01.2012 14:22

Hallo Dirk,

eigentlich schade - aber wer weis, von wo Du Dich dann wieder meldest.

Alles Weitere per PN oder auch telefonisch, wenn Du Dich meldest.

Gruesse

Wolfgang


 
czfrosch
Beiträge: 854
Registriert am: 25.02.2010

zuletzt bearbeitet 04.01.2012 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#218 von pete , 04.01.2012 14:35

Zitat von martin67
.. theoretisch könntest Du uns ja aus Deinem neuen Domizil berichten. ...



und sogar Sprüche klopfen kann man welweit im web ....


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.527
Registriert am: 09.11.2007


RE: Mein neues Cortina!

#219 von claus , 04.01.2012 14:44

Zitat von pete

und sogar Sprüche klopfen kann man welweit im web ....



insbesondere von Gutmenschen, Weichei- und Warmduscherspezies und vermeintlichen Ehrlichkeitsfanatikern. Dazu ein " selbstgestricktes" Beispiel :

http://www.wdr5.de/sendungen/politikum/s...rschritten.html


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 15.134
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 04.01.2012 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#220 von pete , 04.01.2012 15:05

Claus, dass der Dirk ein Gutmensch wäre, das käm mir nie in den Sinn ..


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.527
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 04.01.2012 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#221 von gn800 , 05.01.2012 09:15

Hallo Dirk, schade!!! Du kannst dich ja von deinem neuen Domizil wieder einklinken! Grüße, Johannes


Schrott wird flott - Geht nicht gibt´s nicht. Alles eine Frage des Aufwandes.


 
gn800
Beiträge: 3.757
Registriert am: 31.10.2009


RE: Mein neues Cortina!

#222 von modellbahner , 05.01.2012 19:40

Zitat von pumpkinracer
Grüße auch an die Mitglieder die bei mir leider nur "saures Aufstoßen" verursacht haben: Martin67 und Oswin!! Tja, es bleibt bei den zweien!!


Hallo Dirk,

viele Grüsse auch von mir. Dein und mein Humor sind eben nicht die Gleichen.

EDIT:

Glaubst Du etwa, die Art und Weise, wie es dazu gekommen ist, dass Du mich als Diva bezeichnet hast, ist mir nicht sauer aufgestossen



Die Tatsache, dass Du mich hier miterwähnst, freut mich.
Auf diese Weise zeigst Du , wie heftig das saure Aufstossen war, das ich bei Dir angeblich verursacht habe.

Ob ich mich nun darüber freue oder nicht, das kannst Du Dir selber aussuchen.





Oswin



 
modellbahner
Beiträge: 1.604
Registriert am: 04.06.2007

zuletzt bearbeitet 08.01.2012 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#223 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 19.01.2012 14:03

Zitat von modellbahner


EDIT:

Glaubst Du etwa, die Art und Weise, wie es dazu gekommen ist, dass Du mich als Diva bezeichnet hast, ist mir nicht sauer aufgestossen






Hey Oswin - schnapp dir lieber mal ein Snickers!!!!

G!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#224 von modellbahner , 19.01.2012 19:55

Zitat von pumpkinracer
Hey Oswin - schnapp dir lieber mal ein Snickers!!!!


Ach Dirk,
Deine Ratschläge sind einfach genial.



 
modellbahner
Beiträge: 1.604
Registriert am: 04.06.2007

zuletzt bearbeitet 19.01.2012 | Top

   

Bilder der Nostalgie Anlage des MIST47 vom 20.01.2012
Wie heißt dieses NOCH Fertiggelände

Xobor Ein eigenes Forum erstellen