Bilder Upload

Mein neues Cortina! (oder doch Flüelen??)

#1 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 16.09.2011 23:42

Hallo Freunde!

Neue Anlage - neuer Fred!

Hier wie üblich zu Beginn der neue Gleisplan welchen in kürzester Zeit unser guter Jürgen nach einigen wenigen Vorgaben von mir aus seinem Zauberhut gezogen hat!!

Sichbare Strecken mit 2-gleisiger Haupt- sowie 1-gleisiger Nebenstrecke


Schattenbahnhof mit je 2x 4 Gleisen


Erste Komplettansicht in 3-D


Bis auf ein paar kleine Änderungen an den Abstellgleisen auf der rechten Seite wird die Anlage genau nach Plan entstehen! Das Anschlußgleis an der linken Anlagenseite wird zum später vorgesehen Bw-Anbau führen!

Hier nochmal mein ganz besonderer Dank an Jürgen (the boss): Junge, das haste verdammt geil hingekriegt!

So Kollegen und Freunde! Der Anfang ist gemacht!! Wie findet ihr's??

Beste Grüße!
Dirk


pumpkinracer
zuletzt bearbeitet 05.11.2011 19:22 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#2 von juerje , 17.09.2011 00:08

Ich finds


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.067
Registriert am: 24.07.2010


RE: Mein neues Cortina!

#3 von Dornberger , 17.09.2011 09:23

Also Jürgens Arbeit finde ich Klasse !
Bin mal gespannt ob der Umzugsmeister diesmal seine Anlage fertig bekommt !
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Mein neues Cortina!

#4 von nodawo , 17.09.2011 10:48

Hallo Zusammen,

Was heißt hier "fertig bekommt"! Eher ob der Platz jetzt reicht?

Ich vermisse schon wieden ein BW/AW für die schönen umgebauten

Fleischmann-Loks oder sooo.

Ich plädiere für eine Gleisplanerweiterung mit Drehscheibe und

Schiebebühne - Oh, eben seh ich links ein Anschlußgleis! Na dann,

"geht doch Hildegard"! Also Action.

Grüße

AW Reinheim - Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/


 
nodawo
Beiträge: 957
Registriert am: 31.03.2010


RE: Mein neues Cortina!

#5 von juerje , 17.09.2011 14:40

Zitat von Dornberger
Also Jürgens Arbeit finde ich Klasse !
Bin mal gespannt ob der Umzugsmeister diesmal seine Anlage fertig bekommt !
Gruß Det



Dem hau ich schon auf die Finger

@Wolfgang
grad nochmal die Kurve gekriegt, was
Der Anbau wird später kommen


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.067
Registriert am: 24.07.2010


RE: Mein neues Cortina!

#6 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 17.09.2011 19:25

Hallo Freunde!!

Hier mal mein Arbeitspensum für heute!!

Beste Grüße!






pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#7 von Dornberger , 17.09.2011 19:46

Die grünen Latten sehen aber doof aus ! Haste wohl wieder was aus dem Sperrmüll gefischt ?
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Mein neues Cortina!

#8 von claus , 17.09.2011 21:25

Zitat von Dornberger
Die grünen Latten sehen aber doof aus ! Haste wohl wieder was aus dem Sperrmüll gefischt ?
Gruß Det



Hallo Det,

wenn Dirk die Anlage mal aufgebaut haben sollte, wird er seine Anlage eher " von oben " als " von unten " betrachten und bedienen...


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 15.145
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein neues Cortina!

#9 von Dornberger , 17.09.2011 22:03

Na Claus wer weiß ! wenn er dann wieder unter der Anlage seine mehrbeinigen Biester suchen muß .........


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Mein neues Cortina!

#10 von 101 ( gelöscht ) , 18.09.2011 01:15

Wenn ich sehe, wie wenig der bisher geschafft hat, dauert das sowieso ewig, bis da mal was steht

Oder er erklärt dann gegenüber der Belegschaft wieder einen Bürotag, und frickelt den ganzen Tag an der Anlage rum

Gruss
Fischkopp


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 22:46 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#11 von juerje , 18.09.2011 13:52

Hallo Dirk,
etwas ungewöhnliche Arbeitsweise, die Rahmenleisten zuerst unter die Grundplatte zu schrauben
Erst Rahmen, mit Beinen (8 oder mehr), dann Platten drauf, wäre der normale Weg.
Aber Du bist schon aussergewöhnlich


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.067
Registriert am: 24.07.2010


RE: Mein neues Cortina!

#12 von czfrosch , 18.09.2011 13:57

Na, sowas - aber bin auf die Verwirklichung gesannt. Aber bei einem Spediteur wird´s schon ´was werden :-))))
LG und viel Bauspass
Wolfgang


 
czfrosch
Beiträge: 854
Registriert am: 25.02.2010


RE: Mein neues Cortina!

#13 von gn800 , 19.09.2011 12:55

Hallo Dirk, das sieht ja sehr vielversprechend aus. Bin gespannt, wie es real aussieht, wenn es fertig ist. Grüße, Johannes


Schrott wird flott - Geht nicht gibt´s nicht. Alles eine Frage des Aufwandes.


 
gn800
Beiträge: 3.757
Registriert am: 31.10.2009


RE: Mein neues Cortina!

#14 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 25.09.2011 16:22

Hallo Kollegen!

Hier wieder aktuelle Bilder vom nächsten Schritt! Die Platten wurden in Keller geschafft, die Rollen an den Beinen montiert danach die Beine mit den Anlagenplatten verbunden und die Platten selbst untereinander verbunden! Insgesamt 3 Platten mit zusammen 350 x 170 cm sowie Platte Nr. 4 mit den Maßen 100 x 140 cm. Was natürlich im nackten Rohzustand noch enorm aussieht relativiert sich beim ersten probeweisen Gleisauflegen! Naja, ein bissel was werd ich unterkriegen!

Meine wichtigsten Helfer - die Geschwister Makita!!









Beste Grüße!
Don Cortina


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#15 von juerje , 25.09.2011 16:57

Salve mein Don,
hast mir verschwiegen das der Schenkel 140 tief wird - so geht das aber nicht
Bleibt halt mehr Platz für die Landschaft
Deine beiden "Schwestern" würden mir auch gefallen

Klugscheißmodus an:
Entnehme den Bildern, das Du die Anlage beweglich halten willst. Besser gesagt musst, sonst kommst Du hinten nirgends ran.
Den unteren Plattenbau solltest Du auf die Gleisanlagen beschränken und den Rest offen lassen, für den Trassenbau nach oben.
Klugscheißmodus aus

Berichte wie es weitergeht.
Meine Kommentare sind Dir gewiß


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.067
Registriert am: 24.07.2010


RE: Mein neues Cortina!

#16 von gn800 , 07.10.2011 14:34

Hallo Dirk, dein "Cortina- Nova" wird bestimmt

Grüße, Johannes


Schrott wird flott - Geht nicht gibt´s nicht. Alles eine Frage des Aufwandes.


 
gn800
Beiträge: 3.757
Registriert am: 31.10.2009


RE: Mein neues Cortina!

#17 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 12.10.2011 17:31

Hallo Jungs!

Hier mal wieder ein paar Bilder vom Baufortschritt in "Neu-Cortina" damit ihr seht das da auch was gearbeitet wird!

Beste Grüße!
Dirk








pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#18 von loddar m , 12.10.2011 20:48

Hallöchen

Ja Ne is klar.

2 Kartons auspacken ein bißchen drappieren und sage " Ich tue ja was".

Ganz toll.


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 534
Registriert am: 04.09.2007

zuletzt bearbeitet 12.10.2011 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#19 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 12.10.2011 20:53

Hoho - AMS-Loddar wird mutig!!

Junge, das ist das Ergebnis von 3 Stunden harter Arbeit! Also bitte etwas mehr Respekt!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#20 von 101 ( gelöscht ) , 12.10.2011 21:01

Mein erster Gedanke war - watt ´ne faule Sau, prahlt hier rum, er hätte gearbeitet, und was ist? Ein paar Schienen und Brücken mit viel Schwung aus dem Karton gekippt...

Man man man ...

Gruss
der Krabbenpuler


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 23:09 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#21 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 12.10.2011 21:05

Zitat von 101
Mein erster Gedanke war - watt
Gruss
der Krabbenpuler



Hallo Heringsschuppenzähler! War ja klar das du zuerst an das Watt gedacht hast!

Gruß!
Der Traubenpolierguru


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#22 von 101 ( gelöscht ) , 12.10.2011 21:08

Zitat von pumpkinracer

Zitat von 101
Mein erster Gedanke war - watt
Gruss
der Krabbenpuler



Hallo Heringsschuppenzähler! War ja klar das du zuerst an das Watt gedacht hast!

Gruß!
Der Traubenpolierguru




Hallo Müller-Thurgau

Wie sagte Wolf letztens in etwa: wir verkaufen den Vollpfosten aus der Pfalz das Land vorm Deich, wenn gerade Ebbe ist

Gruss
Kieler Sprotte


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 23:08 | Top

RE: Mein neues Cortina!

#23 von halbnull , 12.10.2011 21:13

Zitat von pumpkinracer
Hoho - AMS-Loddar wird mutig!!

Junge, das ist das Ergebnis von 3 Stunden harter Arbeit! Also bitte etwas mehr Respekt!

Gruß!
Dirk



Und was hast Du in den verbleibenden 2,5 Stunden gemacht

Gruß
Michael


Beam mich hoch, Scottie - hier unten gibts kein intelligentes Leben ;-)
-
Hello NSA - have a nice day


 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: Mein neues Cortina!

#24 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 12.10.2011 21:17

Was Michael du jetzt auch noch? Hatt's hier nur noch Schandmäuler?? Pfui!!!


pumpkinracer

RE: Mein neues Cortina!

#25 von pete , 12.10.2011 21:21

Wieso? Ich sag doch gar nix


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.527
Registriert am: 09.11.2007


   

Bilder der Nostalgie Anlage des MIST47 vom 20.01.2012
Wie heißt dieses NOCH Fertiggelände

Xobor Ein eigenes Forum erstellen