Bilder Upload

RE: Weihnachtsanlage

#26 von mitropa , 02.11.2011 21:40

Hallo Det, hallo Ihr Bilderteufel.
hier ein paar Bilder.
Grüße Axel
















mitropa  
mitropa
Beiträge: 550
Registriert am: 17.12.2010


RE: Weihnachtsanlage

#27 von Dornberger , 02.11.2011 21:56

Hallo Axel ,
wunderschön , danke für die Bilder !
Die Szene mit Bach ,Brücke und skiläufern finde ich besonders gelungen !
Ist das Karussel Eigenbau ?
Gruß det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Weihnachtsanlage

#28 von Joannes , 02.11.2011 22:12

Richtig schöne Anlage Axel!

Aber wie bekommt man dem 'Schnee-effekt"? Pulverzucker?

Joannes


Metallschienen? 50er Jahre Märklin Nostalgie-Anlage
Pappschienen? (Nostalgie-anlage mit den alten 1600 Gleisen)


 
Joannes
Beiträge: 206
Registriert am: 12.01.2009


RE: Weihnachtsanlage

#29 von Dornberger , 02.11.2011 22:27

Nee Joannes
Puderzucker !
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Weihnachtsanlage

#30 von mitropa , 03.11.2011 22:48

Hallo
Det das Karusell ist von Faller. Ich denke aus den frühen 80. Jahren. Das Oberteil ist nur zur Zeit defekt und dewegen abgenommen.
Johannes, Danke für die Blumen, aber Deine Nostalgieanlage ist der Hit. Dafür ist das vom Konzept her nur eine reine Kinderanlage mit vielleicht ganz netten Ideen. Aber ich mußte diese dann schnell umsetzten. Außerdem war das Budget für Material und "Arbeitslohn" sehr gering bemessen, sodaß ich nur auf vorhandenes gebrauchtes Material zurückgreifen konnte. Oder wie im Fall der meisten Bäume selbstgedrehte, in Textilfarbe getauchte und im naßen Zustand mit Gips betreute Bäume benutzt habe. Die Landschaftsgestaltung erfolgte mit Styroporplatten mit zuoberst geklebter 1 cm starker Styrodurplatte. Diese können sehr fein bearbeitet werden. Zum Beispiel können auch Bäume gesteckt werden. Das geht bei Styropor nicht.
Aber Danke wenn sie Euch gefällt.
Auch so der Schnee ist Gips und Modellschnee von Busch 7171.
So long
Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 550
Registriert am: 17.12.2010


RE: Weihnachtsanlage

#31 von Micha K , 06.11.2011 21:34

Hallo Det !

Deine Winteranlage wird mit Sicherheit ein tolles Ding Ich bin schon sehr auf Deine weiteren Berichte gespannt !
Auch die Anlage von Axel gefällt mir sehr gut, zumal ich gerade über eine winterliche Schaufensteranlage für einen
Bekannten hirne - vielleicht klappt es ja dieses Jahr, die Jahre vorher kam leider immer etwas dazwischen.

Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos


 
Micha K
Beiträge: 505
Registriert am: 30.05.2007


RE: Weihnachtsanlage

#32 von Dornberger , 12.11.2011 20:29

Hallo liebe Mitleser
hier mal ein paar kleine Ausschnitte damit man sieht das sich etwas tut .
Das mit der Wintergestaltung ist echt nicht so einfach . Habe mir jetzt aus dem Künstlerbedarf einen
Spatel besorgt . Damit ist das auftragen und verstreichen vom Moltofill wesentlicher einfacher und bessser .
Ein Kurzschluß in einer der Lampen hat mich auch etwas Nerven gekostet .
Mal sehen ob ich morgen mal richtig Gas geben kann .








Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Weihnachtsanlage

#33 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 12.11.2011 20:33

Hallo Det!

Na wenigstens sieht es jetzt schon etwas mehr nach Winter aus! Ostwestfalen brauchen halt doch etwas mehr Zeit!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Weihnachtsanlage

#34 von Dornberger , 12.11.2011 20:37

Ostwestfalen sind ebend bedächtig , dafür aber beständig !
Gruß von St.Niklaas


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Weihnachtsanlage

#35 von Dornberger , 12.11.2011 20:39

Hat jemand von euch zufällig zwei einfache Andreaskreuze rumliegen ? es sollte keine Schranke für den Bahnübergang geben .
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Weihnachtsanlage

#36 von juerje , 12.11.2011 21:13

Zitat von Dornberger
Hat jemand von euch zufällig zwei einfache Andreaskreuze rumliegen ? es sollte keine Schranke für den Bahnübergang geben .
Gruß Det



Oh Det,
bist Du so faul ?
Kann man doch sehr einfach selber basteln


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.067
Registriert am: 24.07.2010


RE: Weihnachtsanlage

#37 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 12.11.2011 21:16

Zitat von juerje

Zitat von Dornberger
Hat jemand von euch zufällig zwei einfache Andreaskreuze rumliegen ? es sollte keine Schranke für den Bahnübergang geben .
Gruß Det



Oh Det,
bist Du so faul ?
Kann man doch sehr einfach selber basteln




Nee Jürgen, der is nicht zu faul! Der ist zu geizig sich ein paar anständige beleuchtete zu kaufen!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Weihnachtsanlage

#38 von Dornberger , 12.11.2011 21:16

Hallo Jürgen , faul würde ich nicht unbedingt sagen , wahrscheinlich eher .........dumm !
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Weihnachtsanlage

#39 von Ebi96 , 12.11.2011 22:14

Zitat von pumpkinracer
Hallo Det!

Na wenigstens sieht es jetzt schon etwas mehr nach Winter aus! Ostwestfalen brauchen halt doch etwas mehr Zeit!

Gruß!
Dirk



Na aber hallo Dirk,

jetzt drück mal nicht so auf die Tube, der Winter kommt schon schnell genug, er soll dieses Jahr sehr streng werden, und wenn er erstmal da ist, dann sind wir eh wieder alle am maulen

@ Det

Das sieht doch schonmal Klasse aus, aber Andreaskreuze habe ich auch nicht über.

mfg Tim


 
Ebi96
Beiträge: 3.011
Registriert am: 21.01.2010


RE: Weihnachtsanlage

#40 von NSUFIAT , 13.11.2011 18:39

Hallo
Ja an Weihnachten darf ich meine Spur 0 Teile Aufbauen im Wohnzimmer.


Siehe auch hier.
Wenn nur nicht das Wegräumen wäre

Ansonsten habe ich das Glück etwas mehr Platz für die Moba zu haben, im Dachboden bereich.






Es geht immer weiter, mit diesem Teil Verschließe ich ein Montageloch, siehe BILD 1da ist das Loch.


Und Kabel habe ich auch


Das Stellwerk


Ps: Vielleicht wird es einmal etwas Weiß Weihnachtlich auf der Anlage, einen Tannenbaum 1/87 mit Licht habe ich schon.

freundliche Moba Grüsse
Erhard


 
NSUFIAT
Beiträge: 328
Registriert am: 17.08.2007

zuletzt bearbeitet 13.11.2011 | Top

RE: Weihnachtsanlage

#41 von Dornberger , 13.11.2011 19:02

Hallo Erhard
deine Anlage verlangt nach einem eigenen Fred !
Spitze was man bis dahin sieht ! Ich glaube ich spreche für viele wenn ich dich bitte
einen eigenen Fred aufzumachen und noch mehr Bilder einzustellen , denn hier geht deine schöne Anlage verloren !
Gruß aus Winterworld Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Weihnachtsanlage und Tunnel 453

#42 von LMS , 13.11.2011 19:23

Hallo,
bei den großen Discountern ist das Weihnachtsgebäck fast ausverkauft - Weihnachten naht also mit schnellen Schritten.
Auch ich stimme mich schon jetzt mit der Modellbahn auf Weihnachten ein, zumal ein Weihnachtsgeschenk bereits eingetroffen ist:
Märklin Tunnel 453 !



und die winterliche Anlage, gebaut ausschließlich mit Märklin aus 1935.




Vie "vor-weihnachtliche" Grüße
Wolf


Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png ( Oscar Wilde)


 
LMS
Beiträge: 1.027
Registriert am: 20.07.2009


RE: Weihnachtsanlage und Tunnel 453

#43 von Dornberger , 13.11.2011 19:44

Hallo Wolf , schöne Anlage ! was hast du als Schnee verwendet ? Einfach weiße Farbe ?
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Weihnachtsanlage und Tunnel 453

#44 von LMS , 13.11.2011 20:09

Hallo Det,
ich hatte vom Dachbodenausbau "fermacell plaster" übrig (verspachteln der Fugen), den dünn mit etwas Ponal angerührt und wie Farbe verstrichen. Im Gegensatz zu Farbe hat dieses "Gemisch" eine leicht körnige Struktur. Auf die Häuser habe ich etwas von dem fermacell plaster gestreut - fertig .
Grüße
Wolf


Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png ( Oscar Wilde)


 
LMS
Beiträge: 1.027
Registriert am: 20.07.2009


RE: Weihnachtsanlage und Tunnel 453

#45 von Billettle , 14.11.2011 07:19

Hallo Wolf,

eine wirklich wunderschöne Winteranlage! Die sieht bestimmt im Dunkeln gut aus, wenn nur die Anlagenbeleuchtung eingeschaltet ist und die weiße Fläche das Licht reflektiert. Und dann noch ein geschmückter Baum daneben - das ist Weihnachtsstimmung pur!

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!
>>> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht. <<< :-)

Warnhinweis: Die wahrheitsgemäße Darstellung von Realität kann deutlich sarkastische Züge aufweisen und Spuren von Polemik enthalten.

"Scripted Reality"-Formate sind der Analogkäse des Fernsehens.


 
Billettle
Beiträge: 1.011
Registriert am: 17.03.2011


RE: Weihnachtsanlage und Tunnel 453

#46 von Dornberger , 27.11.2011 20:31

Hasllo Leute
der 1.Advent ist da und die Anlage ist nicht fertig ! Aber da ich ja noch ein paar Weihnachten erleben wollte
finde ich das nicht so schlimm . Die Anlage steht jetzt im Flur , die meiste Beleuchtung funzt und der Zug fährt ins Rund
was will man mehr ! Nächstes Jahr wird weitergebaut und wenn ihr wollt halt ich euch auf dem laufenden .....
Nachfolgend der letzte Stand heute Abend :






Gruß St.Niklaas


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Weihnachtsanlage und Tunnel 453

#47 von Micha K , 28.11.2011 14:47

Hallo Det !

Sieht einfach toll aus , Deine kleine Anlage ist wunderbar!

Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos


 
Micha K
Beiträge: 505
Registriert am: 30.05.2007


RE: Weihnachtsanlage und Tunnel 453

#48 von Gerhard , 30.11.2011 01:19

hallo det,
ein kleiner schöner wintertraum.

eine frage habe ich aber doch. wie kommen die kirchgänger in die kapelle auf dem berg ?



 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Weihnachtsanlage und Tunnel 453

#49 von Dornberger , 01.12.2011 19:31

Gerhard
es gibt Fragen, die muß man nicht beantworten !
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Weihnachtsanlage und Tunnel 453

#50 von UlfHaN , 03.12.2011 21:26

Hallo Det,

Deine Anlage ist sehr schön geworden. Nicht zu überladen und sieht richtig nach weißer Weihnacht aus.

Weiterhin viel Spaß damit.

Grüße aus KA
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


   

Advent, Advent - Winterdiorama in Blech
Fertiggelände und Zubehör zugelaufen! Identifizierung?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen