Bilder Upload

Strassen-Schneepflug zur H0-Eisenbahn

#1 von pepinster , 03.07.2007 23:52

Hallo zusammen,

beim Kramen in Kästen mit Ausstattungsteilen meiner abgebauten frühen H0-Bahn aus den 60/70ern habe ich dieses Auto gefunden:



Schrift unterseitig: Majorette Bernard Echelle 1/100 Made in france.

Ist so ein Auto sammelwürdig? Oder darf es nur Wiking sein?

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.811
Registriert am: 30.05.2007


RE: Strassen-Schneepflug zur H0-Eisenbahn

#2 von martin67 , 04.07.2007 08:03

Hallo,

warum sollte dieses Fahrzeug denn nicht sammelwürdig sein? Gerade diese kleinen Besonderheiten, die man nicht überall sieht, machen doch den Reiz aus, oder?

Ausserdem, wo gibt´s sonst schon einen LKW der Marke Bernard?

Gerfällt mir!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


Majorette...

#3 von Herr Mertens , 04.07.2007 08:15

... hatte für mich immer einen unschlagbaren Vorsprung: die haben unter jedes Auto den Maßstab "gedruckt".
Und außerdem auch eher ausgefallene Vorbilder. Für mich absolut sammelwürdig, alleine schon aus der Nostalgie unzähliger Frankreich-Urlaube, wo die quengelnden Kinderchen an der Tankstelle sich irgendwann ein Majorette-Auto aussuchen durften. :
Ich meine, irgendwo fährt noch der Bernard-Müllwagen herum, der auf der Eisenbahn einst dem Wiking-Müllauto weichen mußte. Irgenwann war Zinkdruckguß ja inakzeptabel

Schönen Gruß

Herr Mertens



 
Herr Mertens
Beiträge: 798
Registriert am: 14.06.2007


RE: Strassen-Schneepflug zur H0-Eisenbahn

#4 von Monsfelder , 24.08.2007 06:17

kurz und knapp
beim sammeln ists wie im richtigen Leben: Erlaubt ist was gefällt
Bei mir gibt es auch alle möglichen Autos in der Sammlung : Nur eines müssen sie erfüllen

zwischen 1;76 und 1:100 sollen sie bei mir schon sein

Gruß Michael


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Strassen-Schneepflug zur H0-Eisenbahn

#5 von bastler ( gelöscht ) , 07.04.2012 22:19

Ein wunderschöner Schneeschieber, Gratulation, dieser fehlt mir auch noch in meiner Sammlung von diesem besonderen LKW Typ.

Lg Roland


bastler

   

Mercedes Bus - Hersteller?
Wiking Container "FB"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen