Bilder Upload

Eck-Szene

#1 von Bastelfritze , 18.11.2011 10:48

Hallo zusammen!

Heute mal paar Bilder von meiner alten, neuen Eckszene. Gebaut hat diese mein Opa und war ursprünglich als Zusatzmodul mit Häusern (hieß bei uns auch "Häuserecke") an der väterlichen MoBa-Anlage dran. Irgendwie ging das Modul in Vergessenheit - bis jetzt. Bin derzeit noch am Gleisverlegen - daher bitte nicht meckern wegen dem Gleisbau. Aber so solls dann aussehen.









Ich hoffe es gefällt euch.

LG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 740
Registriert am: 12.03.2011


RE: Eck-Szene

#2 von Bastelfritze , 18.11.2011 18:06

Noch zwei Bilders nach erneuten Arbeiten:





LG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 740
Registriert am: 12.03.2011


RE: Eck-Szene

#3 von pete , 18.11.2011 18:10

Hallo Mirko,

das sieht doch ganz ansprechend aus!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.527
Registriert am: 09.11.2007


RE: Eck-Szene

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 18.11.2011 18:18

..und wie es damals üblich war TT Gleis als H0m Ersatz ,es gab ja nischt andrs und dann noch der Kopfsteinpflasterklasiker
das fand man auf praktisch allen DDR modellbahnanlagen.

Gruss Tino


schabbi

RE: Eck-Szene

#5 von Bastelfritze , 18.11.2011 18:20

Hi Peter !

Zum Glück ist es keine große Fummelarbeit wie meine Pyramide ;-) Die Elektrik ist recht übersichtlich unc wartungsfreundlich:


kleiner Ausschnitt

Es kommen nur noch paar Bäume hin und dann ist es fertig. Der GGw hat heute seine Leine bekommen (5min Bauzeit).

@Tino: Genau das verbaue ich auch am liebsten auf Anlagen, preisgünstig, gibts auf jeder Börse "geschenkt" und des nostalgische Flair geht nicht verloren. Das einzig neue auf dem Eck ist das Signal, altes Viesmann-Bausatzding.

LG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 740
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 18.11.2011 | Top

RE: Eck-Szene

#6 von pete , 18.11.2011 18:24

Hallo Tino,

stimmt schon, klassischer DDR-Charme. Das Kopsteinpflaster von gibt es ja immer noch von Auhagen. Kann man auch ganz gut aufpeppen:



Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.527
Registriert am: 09.11.2007


RE: Eck-Szene

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 18.11.2011 19:12

Das Kopfsteinplater gibt es als goßes Stück ich schätze mal 20mal 20 cm bei Firma BEKA aus dresden ,das Teil kann auch noch größer sein
wie gesagt ich habe nur mal geschätzt.Mit diesen großen Stück lassen sich dann Marktplätze gestalten.

Gruss Tino


schabbi

RE: Eck-Szene

#8 von Dornberger , 18.11.2011 21:07

Hallo Mirko ,
schöne kleine Ecklösung .
Eine Frage das Hotel auf dem ich glaube 6. Bild , ist das Gasthaus zur Linde ? Ich habe nämlich eins was
sehr ähnlich aussieht .
Grüße Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Eck-Szene

#9 von Bastelfritze , 19.11.2011 08:41

Hi Det!

Bei mir steht "Hotel Stein" dran, ist aber ein angeklebter Schriftzug, daher kanns möglich sein, dass es auch den Hotel Linde Sz gab. Ich habe den Sz nur mit nem Edding geschwärzt.



LG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 740
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 19.11.2011 | Top

RE: Eck-Szene

#10 von telefonbahner , 19.11.2011 19:18

Hallo Mirko, hallo Det,
Das Modell auf den Bildern ist das Gasthaus zur Linde, allerdings ohne den dazugehörigern Tanzsaal. Außerdem wurden die Fenster falsch montiert.
Diese sind von der Innenseite der Wandteile einzusetzen und nicht von außen. Deshalb habe ich auch erst nachschauen müssen, das Modell sah so ungewöhnlich aus.
Der Schriftzug "Hotel Stein" gehört an das Berggasthaus von Auhagen. Dort war dieser Schriftzug auf dem Dachfirst angebracht.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.888
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 19.11.2011 | Top

RE: Eck-Szene

#11 von Bastelfritze , 19.11.2011 20:35

Hallo Gerd!

Danke für deine Infos! Ich habe mein "Hotel Stein" vor 4 oder 5 Jahren in Langenhessen auf der Modellbahnbörse gekauft aus der Wühlkiste für glaube 50 Cent. Damals kein Geld weiter gehabt da hat sich das angeboten.

LG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 740
Registriert am: 12.03.2011


RE: Eck-Szene

#12 von telefonbahner , 19.11.2011 21:48

Hallo Mirko,
Langenhessen ist immer sehenswert.
Ich war heute dort zur Modellbahnausstellung und danach bei DS Automodelle.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.888
Registriert am: 20.02.2010


RE: Eck-Szene

#13 von Bastelfritze , 20.11.2011 12:42

Also bei der MoBa-Ausstellung, das muss ich gestehen, war ich noch nicht. Ich bin (fast) immer zu Börsen in der Koberbachhalle zu Strich

LG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 740
Registriert am: 12.03.2011


RE: Eck-Szene

#14 von Bastelfritze , 21.11.2011 11:19

Hallo allezam!

Anbei noch drei Bilder mit anderer Garnitur (GmP)







LG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 740
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.11.2011 | Top

RE: Eck-Szene

#15 von Dornberger , 21.11.2011 11:26

Hallo Gerd
boh dann habe ich ja auch mal was erkannt !
Der Tanzsaal fehlt bei mir allerdings auch . Gibt es jemand der das Original auf der
Anlage hat , und mal ein Foto machen kann ?
Grüße Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Eck-Szene

#16 von telefonbahner , 21.11.2011 11:31

Hallo Det,
ich geh mal auf Suche, denn bei mir gibt's den Gasthof irgendwo...

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.888
Registriert am: 20.02.2010


RE: Eck-Szene

#17 von telefonbahner , 21.11.2011 20:48

Da ist der gesuchte Tanzsaal zu sehen...







Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.888
Registriert am: 20.02.2010


RE: Eck-Szene

#18 von Dornberger , 21.11.2011 21:37

Hallo Gerd
Super ! Danke für deine Mühe und die Bilder !
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Eck-Szene

#19 von Bastelfritze , 29.11.2011 17:09

Hallo zusammen!

Mit Volldampf verlässt der Zug den Hp......





LG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 740
Registriert am: 12.03.2011


   

Nostalgieanlage mit Schwerpunkt Faller-AMS
Meine Weihnachtsanlage

Xobor Ein eigenes Forum erstellen