Bilder Upload

Fertiggelände und Zubehör zugelaufen! Identifizierung?

#1 von Musseler , 30.11.2011 19:40

Liebe Leute,

mir ist was "zugelaufen":


Jede Menge Märklin/Primex...Kann ich leider nicht gebrauchen.


Ein unbekanntes Fertiggelände.... welche Brücke fehlt dort hinten?


Wer weiß hierrüber etwas?. Ich werde es wohl sanieren...mit Lima natürlich!!!!


Schienen von FLM und Lima....


FLM-Trafo


FLM- und Lima-Rollmaterial. Kann ich leider auch nicht gebrauchen.

Das gibt wieder Ärger mit der Verwaltung ob der Belegung der Garagenplätze...


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.101
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 01.12.2011 | Top

RE: Fertiggelände und Zubehör zugelaufen! Was mache ich bloss damit?

#2 von Musseler , 01.12.2011 14:31

Hallo Mitbahner,

es scheint wohl keiner zu wissen, um welches Fertiggelände es sich handelt? Gleispläne hierzu würden mir sehr weiterhelfen.
Eine Einschätzung eurerseits, was das Mä/Pri - Schienenmaterial und das Rollmaterial für einen Wert hat, könnte mich auch etwas voranbringen. Leider laufen die Loks nicht und sind "heruntergewirtschaftet". Als-Ersatzteilespender aber sicher noch zu gebrauchen.
Bei Ebay möchte ich eigentlich nichts mehr verkaufen, da dort die Gebühren mittlerweile m. E. zu hoch sind.
Vielen Dank vorab für eure Antworten.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.101
Registriert am: 18.09.2009


RE: Fertiggelände und Zubehör zugelaufen! Was mache ich bloss damit?

#3 von Lorbass , 01.12.2011 14:42

Hallo Eric,

dass Fertiddelände stammt von Noch.Auf der Unterseite steht normalerweise der Name der Anlage oder eine Nummer.Du kannst unter Angabe des Namens oder Nr. bei Noch anrufen,die senden Dir den Gleisplan zu.

Grüße
Frank


 
Lorbass
Beiträge: 2.299
Registriert am: 23.03.2009


RE: Fertiggelände und Zubehör zugelaufen! Was mache ich bloss damit?

#4 von Holzschwelle , 01.12.2011 14:52

Hallo,

wenn das Fertiggelände von der Firma Noch ist, kannst Du Abbildungen und den Gleisplan auf der Internettseite von Noch finden - auch von Fertiggeländen/Anlagen, die nicht mehr hergestellt werden.

Viele Grüße
Christian


Holzschwelle  
Holzschwelle
Beiträge: 164
Registriert am: 24.07.2011


RE: Fertiggelände und Zubehör zugelaufen! Was mache ich bloss damit?

#5 von Musseler , 01.12.2011 14:53

Hallo Frank,

danke für die Herstellerangabe. Unter der Platte ist ausser einem Prüfaufkleber mit Datum 8/78 und einem Handzeichen des Prüfers nichts zu sehen.
Hatten wir nicht ein Kat-Archiv, auch von Noch? ich muss HDP mal fragen, ob er mir nochmals den Zugang freischaltet....


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.101
Registriert am: 18.09.2009


RE: Fertiggelände und Zubehör zugelaufen! Was mache ich bloss damit?

#6 von Musseler , 01.12.2011 15:23

Hallo,

es handelt sich um das Fertiggelände Nr. 8167 "Arosa" von Noch. Gleispläne sind da! Danke Euch!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.101
Registriert am: 18.09.2009


   

Weihnachtsanlage

Xobor Ein eigenes Forum erstellen