Bilder Upload

Spur N Anlage (zwar nicht alt, aber irgendwie halt mit modellbahnbau-nostalgischem Flair....)

#1 von ikonengold , 14.12.2011 01:08

Hallo zusammen,

weil hier ja nie was in Spur N gezeigt wird, hier mal eine Anlage, die ich gerade im Netz gefunden habe:

http://www.modellbahn-traumanlagen.de/

Die Anlage ist zwar nicht nostalgisch, was das verwendete Gleis- und Fahrzeugmaterial angeht, obwohl das Fleischmann Spur N "Profigleis" ja auch schon gut 30 Jahre auf dem Markt ist, wenn ich nicht irre.

Aber der phantasievolle Gleisplan und generell die Vorgehensweise (vieles aus Farbe, Holz, Pappe und Papier "improvisiert") hat ja irgendwie doch was Nostalgisches. Die Idee, die der Erbauer hatte, war einen riesengroßen Hauptstadtbahnhof nachzubauen, obwohl eigentlich gar kein Platz dafür vorhanden ist. :) Also mir gefällt das sehr!

Vielleicht zeigt ja irgendwer auch mal eine wirklich alte Spur N-Anlage, oder gibt's sowas gar nicht mehr?

Viele Grüße
Thomas


ikonengold  
ikonengold
Beiträge: 306
Registriert am: 14.06.2007


   

Bilder der Nostalgie Anlage des MIST47 vom 16.12.2011

Xobor Ein eigenes Forum erstellen