Kibri Tankstelle - (mir) unbekannt?!

#1 von Flanders , 20.12.2011 15:36

Hallo Forum,
ich besitze diese kleine Kibri Tankstelle. Ich habe keinen Nachweis finden können. Sie ist mit "Kibri made in West Germany" an der Unterseite gestempelt. Breite: 10,5cm, Tiefe: 11cm, Höhe: 6,5cm. Passt sehr gut zu Autos in 1:43. Für Spur Null Eisenbahn wirkt die Tankstelle allerdings etwas klein. Hat jemand nähere Infos?
L.G. Frank


ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.511
Registriert am: 02.02.2010


RE: Kibri Tankstelle - (mir) unbekannt?!

#2 von Kibri-Register , 20.12.2011 16:22

Hallo Frank und Kollegen,

diese kleine Tankstelle ist in den Katalogen 1952 (Seite 18), 1953 (Seite 19) und 1954 auf Seite 26 mit der Artikelnummer. 561 abgebildet. Die Abmessungen stimmen überein.
Im Katalog wird auf eine Verwendung für "Miniaturautos" hingewiesen.
Ich habe die Tankstelle zum Sammler-Leitfaden Spur 0/ 1 genommen. Danke Frank für Deinen Beitrag.

Viele Grüße
Euer Kibri Register


 
Kibri-Register
Beiträge: 72
Registriert am: 05.09.2011

zuletzt bearbeitet 31.01.2012 | Top

   

Kibri "Bravo" Doppelschranke 8/54 2 B von 1953 - 1957 (moderne ausführung)
Kibri - Holland und Frankreich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz