Bilder Upload

Winteranlage 2011/2012

#1 von 101 ( gelöscht ) , 07.01.2012 21:53

Moin,

im Weihnachtsgeschenkefred hatte ich es ja schon angedeutet, mein Sohn und ich haben diese Saison wieder was aufgebaut, was ich hier nun peu à peu vorstellen werde.

Zu Beginn ein Übersichtsbild der noch nicht fertig ausstaffierten Anlage, deren Gleisplan der gute Jürgen für die Heimatmuseumanlage 2010 (Ausstellungs-/Weihnachtsanlage 2010) entworfen hat, ich finde ihn noch immer genial:



Den "unruhigen" Hintergrund bitte ich zu entschuldigen, das ist das Spielzimmer meiner Kinder

Heute habe ich mal angefangen, mit meiner Digicam Videos zu erstellen, sie sind nicht besonders gelungen (vor allem zu dunkel - morgen probiere ich es nochmal bei Tageslicht), aber ich dachte, ich stelle sie trotzdem online, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.







Wie gesagt, mit der Cam kämpfe ich noch, ich hoffe, da weitere Erfahrungen machen zu können, um mich zu verbessern.

Fortsetzung folgt (sofern gewünscht )

Gruss
Jens


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 19:04 | Top

RE: Winteranlage 2011/2012

#2 von pete , 07.01.2012 22:04

Hallo Jens,

bis auf die komischen Gleise sieht das echt klasse aus!
Trotzdem, mehr, mehr, mehr ....

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.527
Registriert am: 09.11.2007


RE: Winteranlage 2011/2012

#3 von Blech , 08.01.2012 11:55

Peter,
ich habe mir die Filme mehrfach angesehen (wie einst Kohl den Western in Bonn) aber komische Gleise konnte ich da nicht entdecken.
Keine von Trix, Flm, Piko oder Roco usw -nix! Nur echte Märklin-Metallgleise. Und die kannst Du ja nicht gemeint haben, denn Du bist doch ein angesehener Fachmann!
Schöne Sonntags-Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 12.216
Registriert am: 28.04.2010


RE: Winteranlage 2011/2012

#4 von telefonbahner , 08.01.2012 12:47

Hallo Jens,
mir geht's da ein bissel wie Peter.
Da liegt da nun schon mal Dreischienengleis und dann kommt doch einfach keine Schmalspurbahn darauf gefahren
und für Zahnstangen sind die Steigungen ja nun wahrlich zu gering.

Nicht ärgern lassen, ich find die Anlage und auch die Videos prima und warte auf weitere Filmchen.

Gruß aus Dresden
Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 9.888
Registriert am: 20.02.2010


RE: Winteranlage 2011/2012

#5 von pete , 08.01.2012 13:47

Hallo Gerd,

ich bin mir ganz sicher, dass sich der Jens von uns nicht ärgern lässt und deswegen gleich auswandert, oder so!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.527
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 08.01.2012 | Top

RE: Winteranlage 2011/2012

#6 von 101 ( gelöscht ) , 08.01.2012 20:51

Zitat von pete
Hallo Gerd,

ich bin mir ganz sicher, dass sich der Jens von uns nicht ärgern lässt und deswegen gleich auswandert, oder so!

Gruß,
Peter



... ich war kurz davor, den Koffer hatte ich schon in der Hand

Hier noch einige Schnappschüsse von heute:

























































































Gruss
Jens


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 19:05 | Top

RE: Winteranlage 2011/2012

#7 von Dornberger , 08.01.2012 20:57

Jens bist du verrückt , solche Bilder zu zeigen ? Man jetzt kann ich meine ganze Mischanlage umkrempeln
Millionen für das ganze Zubehör ausgeben , und in 20 Jahren vielleicht mal fertig sein ................
genial ! Supergeil !
beeindruckte Grüße von Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Winteranlage 2011/2012

#8 von pete , 08.01.2012 20:59

Hallo Jens,

freut mich sehr, dass du uns doch erhalten bleibst!
Besonders genial ist ja auch dein Parkdeck:


Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.527
Registriert am: 09.11.2007


RE: Winteranlage 2011/2012

#9 von 101 ( gelöscht ) , 08.01.2012 21:05

Zitat von pete
Hallo Jens,

freut mich sehr, dass du uns doch erhalten bleibst!
Besonders genial ist ja auch dein Parkdeck:


Gruß,
Peter



Wegen Dir wollte ich eigentlich gehen

Das Parkdeck hat mein Sohn "verbrochen", ich hab ihn gelassen, er soll ja auch Spass daran haben

@Det: Zier Dich mal nicht so, Du schaffst das schon!

Gruss
Jens


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 19:05 | Top

RE: Winteranlage 2011/2012

#10 von czfrosch , 08.01.2012 21:11

boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
czfrosch
Beiträge: 854
Registriert am: 25.02.2010


RE: Winteranlage 2011/2012

#11 von Dornberger , 08.01.2012 21:29

Da scheint auch gerade ein Überseedampfer angekommen zu sein , oder wo kommen die ganzen Bananenwagen
her ?
Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Winteranlage 2011/2012

#12 von telefonbahner , 08.01.2012 21:33

Hallo Jens,

da kann man nur noch die Klappe halten, sich mit nem gepflegten Bierchen vor den Blechotto setzen und STAUNEN

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.888
Registriert am: 20.02.2010


RE: Winteranlage 2011/2012

#13 von raily , 09.01.2012 00:02

Moin Jens,

über das Flair der alten Bahnen, das du mit deiner Anlage so super schön in Szene gesetzt hast, brauchen wir uns nicht zu unterhalten, da klimpern halt die Augen...

Besonders hervorheben möchte ich die Planung und Ausführung, die auch längeren Zügen einen Raum gibt, der Schnellzug vom Video hat mich überzeugt!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 3.778
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 09.01.2012 | Top

   

Modellbahnhintergrund
Heimliche Modellbahner - Anlagenvorstellung mit Bildern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen