Bilder Upload

Modellbahnhintergrund

#1 von Sebastian Büttner , 14.01.2012 20:49

Hallo,

man sieht immer so toll Hintergründe mit Berglandschaft. Wo bekommt man sowas mit fast 4m länge? Gibt es eine günstige Lösung?

Viel Dank für eure Hilfe


MfG
Sebastian


 
Sebastian Büttner
Beiträge: 135
Registriert am: 21.11.2010


RE: Modellbahnhintergrund

#2 von martin67 , 14.01.2012 21:14

Hinweis: Dies ist keine Umfrage! Eine Umfrage muss eine "Umfrage" enthalten, die dem Leser mehrere Antwortmöglichkeiten gibt. Da dies eigentlich den Anlagenbau betrifft, habe ich es in diese Rubrik verschoben.

Martin


Aber, das liebe Gockele könnte auch helfen:

Let me Google....

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Modellbahnhintergrund

#3 von Guido ( gelöscht ) , 14.01.2012 21:58

Hallo Sebastian

schau mal hier KLICK!!! und hier KLICK!!! wobei mir persönlich das zweite besser gefällt da man sich die Bilder zusammenstellen kann.

Gruß Guido


Guido

RE: Modellbahnhintergrund

#4 von Lüdenscheider , 15.01.2012 12:05

Hört sich gut an:

BUSCH 2870 CD-ROM »Hintergründe für Modellbahnanlagen«

Auf 2 CD-ROMs sind über 150 Elemente wie Gebäude, Burgteile, Industrieanlagen, Mauern, Bäume, Hintergrundpanoramen, Himmel usw. im PSD- und im JPEG-Format gespeichert. Alle Motive wurden »frontal« fotografiert und so nachbearbeitet, dass sich keine »stürzenden« Linien ergeben und sie somit perfekt als Hintergrundkulissen eingesetzt werden können. Mit dem auf der CD-ROM mitgelieferten Bildbetrachtungsprogramm (JPegger) können die Einzelelemente in unterschiedlichen Maßstäben ausgedruckt und dann z.B. auf Karton aufgezogen und ausgeschnitten werden. Damit wird eine sehr preiswerte Anfertigung von wirklichkeitsgetreuen, aber trotzdem individuell gestalteten 3D-Hintergünden möglich. In Verbindung mit einem Bildbearbeitungsprogramm, das PSD-Dateien verarbeiten kann (z.B. PhotoShop/Elements, PhotoPaint oder auch CorelDraw o.ä.), können komplette Hintergründe am PC gestaltet und anschließend ausgedruckt werden. Außerdem enthält diese CD-ROM ausführliche Anleitungen, die Schritt für Schritt die Gestaltung von Hintergründen erklären, viele Beispiele und einen komplett gestalteten 2m langen Hintergrund zum Ausdrucken. Systemanforderungen: PC mit Betriebssystem Windows® 95, 98, NT, 2000, XP, Vista, 7. Freie Festplattenkapazität 30 MB (während der Installation 60 MB), mindestens 32 MB RAM (empfohlen 64 MB), VGA Grafikkarte mit mindestens 256 Farben.


 
Lüdenscheider
Beiträge: 79
Registriert am: 09.10.2010


   

Zwei Schaufensteranlagen
Winteranlage 2011/2012

Xobor Ein eigenes Forum erstellen