Bilder Upload

Wie heißt dieses NOCH Fertiggelände

#1 von bubblecar234 , 16.01.2012 19:29

Hallo, ich habe dieses Fertiggelände bekommen. Ich möchte es mit Trix Express Pappgleis, im Stil der Herstellungszeit Restaurieren. Leider habe ich >Noch< Kataloge erst ab 1978. Darin habe ich es nicht gefunden. Ich habe auch keine Art Nr. unter der Platte gefunden. Vielleicht weis ich ja auch nicht wo ich suchen soll. Der Aufkleber hilft mir auch nicht weiter. Ich kann nicht einmal das Datum, falls es überhaupt eines ist, lesen.

Meine Fragen:
In welchem Zeitraum wurde diese Anlage hergestellt? Name der Anlage? Hat jemand für mich ein Bild aus dem Katalog?

Aus dem Produktionszeitraum könnte ich das passende Zubehör zusammenstellen. Wenn ich ein Anlagen Vorbildfoto hätte, sogar Original.
Es wär toll wenn mir jemand helfen könnte.
Henner

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 005.JPG   004.JPG   001.JPG 

bubblecar234  
bubblecar234
Beiträge: 361
Registriert am: 01.01.2012


RE: Wie heißt dieses NOCH Fertiggelände

#2 von claus , 16.01.2012 20:15

Hallo Henner,

hab dir eine PN ( bzgl. Kataloge ) geschickt.


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 15.144
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wie heißt dieses NOCH Fertiggelände

#3 von FRANK , 17.01.2012 17:09

Hallo,
wenn ich diese Anlagen sehe, staune ich immer wieder über die Steigungen. Das müssen doch über 7% sein, mit heutigen Lokomotiven nicht machbar.
Viele Grüße
Frank


FRANK  
FRANK
Beiträge: 188
Registriert am: 04.09.2009


RE: Wie heißt dieses NOCH Fertiggelände

#4 von Charles , 17.01.2012 17:35

Hallo,

die Steigungen wirken etwas schlimmer als sie tatsächlich sind da eine Strecke steigt und die andere Strecke abtaucht.

Das Datum würde ich als 11/77 plus Handzeichen interpretieren. Falls es noch nicht geklärt ist, wie sind denn die Maße ? 140 x 100 ?


Grüße aus dem Odenwald

Charles


 
Charles
Beiträge: 3.714
Registriert am: 31.03.2009


RE: Wie heißt dieses NOCH Fertiggelände

#5 von bubblecar234 , 17.01.2012 20:33

Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jedoch bin ich nur ein kleines Stück weiter. Den Gleisplan gibt es mit verschiedenen Geländeformen. Bei mir ist der See in der Mitte , beim Modell Burghausen an der Seite. Im Archiv und auf der NOCH Homepage bin ich auch nur so weit gekommen. Vielleich gab es ja im Tiefziehwerkzeug Verschiedene Innenteile.
11/77 erkenne ich jetzt auch. Danke für diesen Hinweis, Größe 100 x 140
Ich habe noch sehr viel Katalogmaterial was in unserem Archiv nicht vorhanden ist. Leider habe ich nicht die Zeit und möglichkeit soetwas zu machen. Gibt es einen Archivar oder soetwas ähnliches der dies tut? Bei Interesse bitte melden.
Henner


bubblecar234  
bubblecar234
Beiträge: 361
Registriert am: 01.01.2012

zuletzt bearbeitet 17.01.2012 | Top

   

Mein neues Cortina! (oder doch Flüelen??)
Zwei Schaufensteranlagen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen