Bilder Upload

drei Anlagen Bilder von 1966

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.07.2007 10:36

Hallo Leute,

gerade wieder gefunden 3 Bilder von meiner 2. Anlage aus dem Jahr 1966 Ich bitte die Bildqualität zu Entschuldigen, aber für mich sind das Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit.

Warum bei dem ersten Bild noch ein anderes im Hintergrund zu sehen ist wß ich auch nicht, das Negativ ist leider nicht mehr vorhanden.







Achtung, den Drahtverhau unter der Anlage bitte nicht beachten

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania, Bastelfritze, henning und Cargonaut
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.973
Registriert am: 28.05.2007


RE: drei Anlagen Bilder von 1966

#2 von ET426 , 06.07.2007 10:41

Klasse Heinz-Dieter, kann es sein, dass bei dem ersten Bild eine Glasscheibe, Fenster oder ähnliches mitten im Zimmer und vor der Anlage stand und sich die Gesellschaft darin gespiegelt hat??

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.085
Registriert am: 06.06.2007


RE: drei Anlagen Bilder von 1966

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.07.2007 10:48

Hallo Flo,

nein das ist nicht möglich weil das ein anderes Zimmer ist ich sehe an der Decke unsere Wohnzimmerlampe und das Zimmer wo die Moba steht ist über die breite Diele schräg gegenüber.

Ich nehme fast an das da zwei Fotos auf einem Bild entwickelt wurden.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.973
Registriert am: 28.05.2007


RE: drei Anlagen Bilder von 1966

#4 von ET426 , 06.07.2007 11:35

Ok, ich kenne Deine häusliche Einrichtung nicht - aber das sieht irgendwie trotzdem irre aus... - zwei Bilder übereinander - ich finds cool....

Dasselbe hab ich beim Dia gucken, wenn der Projektor sich wieder mal verschluckt und zwei Bilder auf einmal nimmt.. - da kommt dann so etwas ähnliches dabei rum..

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.085
Registriert am: 06.06.2007


RE: drei Anlagen Bilder von 1966

#5 von raily , 06.07.2007 21:53

Hallo Heinz-Dieter,

auch ich finde diese alten Fotos der damaligen Anlagen immer toll und vor allem findet man auch neue Bauprinzipien darauf, die demzufolge dann doch nicht neu sind, z.B. hier: Vermeidung von Gegenbögen und Verlängerung der Bahnhofsgleise durch den Einsatz von Bogenweichen. Da kann sich so manches später erschienene Gleisplanheft ein Beispiel nehmen...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 3.775
Registriert am: 30.05.2007


RE: drei Anlagen Bilder von 1966

#6 von Droge Dampf , 14.09.2018 15:26

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #3
Hallo Flo,

nein das ist nicht möglich weil das ein anderes Zimmer ist ich sehe an der Decke unsere Wohnzimmerlampe und das Zimmer wo die Moba steht ist über die breite Diele schräg gegenüber.

Ich nehme fast an das da zwei Fotos auf einem Bild entwickelt wurden.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Guten Tag Heinz-Dieter

der "Fehler" ist das Nagativ, genauer gesagt Bedienerfehler des Fotografen. Dieser hat es versäumt nach dem ersten Bild den Film zu tranportieren. Kam früher leider häufiger vor

Viele Grüße
Horst


metallmania findet das Top
Droge Dampf  
Droge Dampf
Beiträge: 108
Registriert am: 03.07.2018


RE: drei Anlagen Bilder von 1966

#7 von henning , 14.09.2018 17:05

Hallo Heinz Dieter
Da war ja eine Menge drauf auf der Platte !
Hast du denn die Abmaße noch im Kopf und konntest du die Anlage permanent stehen lassen.
Die Wohnverhältnisse waren zu der Zeit ja eher bescheiden.
Zu mindestens bei mir.
Würde mich mal interessieren.
Gruß Heiner


 
henning
Beiträge: 232
Registriert am: 26.12.2009


RE: drei Anlagen Bilder von 1966

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.09.2018 17:58

Hallo Heiner,

die Platte war 1,55 x 1,50 groß, die war damals genau auf einen Erker in der Mansarden Wohnung in Duisburg zugeschnitten. In Moers wurde die dann natürlich auch benutzt und die stand über mehrere Jahre in meinem damaligen Schlafzimmer was heute mein Spielzimmer ist. Meine Wohnung hat insgesamt 100 qm und ist aufgeteilt in 1 x Kinderzimmer, 1 x Wohnzimmer, 1 x Bad und Toilette, Gäste WC, 1 x Schlafzimmer, 1 x Küche, 1 x Spielzimmer und eine große Diele von 4,50 x 3 m aber da sind 8 Türen drin, so das man kaum was stellen kann. Das Kinderzimmer war früher ein Esszimmer und aus meinem Schlafzimmer wurde mein heutiges Spielzimmer.

Kinderzimmer und mein Spielzimmer sind beide ca. 4 x 4 m groß und mein Spielzimmer hat noch eine Türe zum Balkon, der über die ganze Breitseite des Hause geht, also an der Küche vorbei bis zum Schlafzimmer wo natürlich auch eine Türe zum Balkon ist.Übrigens wohne ich in diesem Jahr genau 52 Jahre in Moers und die Bilder müssten aus den Jahren 1966 bis 1970 stammen, genau kann ich das nicht mehr sagen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


henning und Cargonaut haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.973
Registriert am: 28.05.2007


RE: drei Anlagen Bilder von 1966

#9 von Lastra 38 , 16.09.2018 12:32

Haĺlo,

bei dem ersten Bild wurde der Film zweimal belichtet.

MfG Lastra



Lastra 38  
Lastra 38
Beiträge: 1.154
Registriert am: 08.10.2009


   

Fragen zur Landschaftsgestaltung 50er und 60er Jahre
Alle Jahre wieder..dieses Jahr eine Winteranlage mit Faller AMS

Xobor Ein eigenes Forum erstellen