Vau-Pe Stellwerk # 8237

#1 von Willoughby , 15.03.2012 19:24

Hallo zusammen,
die Holzpappevariante hatten wir ja schon:
http://alte-modellbahnen.xobor.de/topic-...1&message=51771
Hier jetzt die "modernere" Plastik-Variante:

Wirkt zwar etwas steriler, hat aber auch Charme.
Wann fand die Umstellung auf Plastik eigentlich statt?

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008

zuletzt bearbeitet 19.07.2019 | Top

RE: Vau-Pe Stellwerk

#2 von aus_Kurhessen , 06.05.2018 22:54

Hallo Hanns,

es ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin erst jetzt auf Deinen Bericht gestoßen. Im Katalog 1963/64 wird das Häuschen noch in der Holz-Pappe-Version angeboten (Nr. 1116), im Katalog von 1970 in Kunststoff, dann allerdings unter der Nr. 1117 / 1117 B (für Bausatz). Die Nr. 1117 gehörte zu Holz-Pappe-Zeiten zum großen Pilz-Stellwerk

Zitat von ginne2 im Beitrag Unbekannte Gebäude

... Objekt 2:

die etwas größere Varainte des Stellwerks ...


Dein Häuschen dürfte aus einem Bausatz entstanden sein, es fehlt noch der Treppenaufgang zum oberen Stockwerk.

Das Vau-Pe-Stellwerk ist hier bei Wiad übrigens an der falschen Stelle. Vielleicht kann ein Admin es mal zu Vau-Pe verschieben.
Wunschgemäß verschoben.
Gruß Gerd aus Dresden (Admin.)


Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.871
Registriert am: 10.01.2014

zuletzt bearbeitet 06.05.2018 | Top

RE: Vau-Pe Stellwerk

#3 von Willoughby , 31.05.2018 09:38

Hallo Jürgen,
danke für die Informationen.
Das mit der fehlenden Treppe, wollte ich schon lange richten, nur habe ich bislang noch kein Modell mit Treppe zum Vergleich gesehen.

Mit freundlichen Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.332
Registriert am: 07.08.2008


RE: Vau-Pe Stellwerk 8237 - 1117

#4 von metallmania , 05.03.2024 15:38

Hallo zusammen,

ich zeige hier als weiteres Mitbringsel aus Gaggenau ein vollständiges Plastikmodell des Stellwerks 8237 bzw. 1117.









Die Wände mit den Türen unten und oben sind beim Zusammenbau vertauscht worden.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


aus_Kurhessen und PLASTICOL haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


   

VAUPE- ? Villa mit Penthouse?
Vau-Pe # 2093, Lagerschuppen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz