Bilder Upload

Bilder der M-Gleis Modulanlage des MIST47 vom 16.03.2012

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.03.2012 05:01

Hallo Leute,

hier einige Bilder der M-Gleis Modulanlage des MIST47 vom 16.03.2012.



























Alle Bilder findet Ihr wie immer H I E R und dann bitte dem Link auf der Startseite folgen


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.976
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bilder der M-Gleis Modulanlage des MIST47 vom 16.03.2012

#2 von bastler ( gelöscht ) , 17.03.2012 11:10

Einfach schön, leider konnte ich nicht.
Modulbauanlage mit Märklin M-Gleise ( ? ! ) - sehr interessant, kannte ich nur bis dato bei Gleichstrom, bin gespannt, wie Ihr dies hingekommen habt.

Lg Roland


bastler
zuletzt bearbeitet 17.03.2012 11:21 | Top

RE: Bilder der M-Gleis Modulanlage des MIST47 vom 16.03.2012

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.03.2012 11:20

Hallo Roland,

dann sehe Dir das H I E R einmal an.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.976
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bilder der M-Gleis Modulanlage des MIST47 vom 16.03.2012

#4 von raily , 17.03.2012 15:56

Moin Heinz-Dieter,

wow, das war sicher ein toller Spielabend
und die M-Modulanlage ist auch schon recht fortgeschritten, klasse, sehr gut gefällt mir die Einschotterung des M-Gleises, die gemischte Körnung ist sehr gut, nur die Farbe konnte etwas mehr ins Braune gehen bei den schwarzen Schienen, so setzt sich das Schotterbett für meinen Geschmack zu stark ab. Es kann aber auch an den Fotos liegen, im original wirkt es bestimmt besser.

Und deine letzte Neuerwerbung habe ich im Zugeinsatz vermisst...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 3.778
Registriert am: 30.05.2007


RE: Bilder der M-Gleis Modulanlage des MIST47 vom 16.03.2012

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.03.2012 17:45

Hallo Dieter,

Zitat von raily
Und deine letzte Neuerwerbung habe ich im Zugeinsatz vermisst.



Ja das ist richtig. Die Lok war zwar mit, aber nur um die ins AW Hans-Gerd zu bringen. Bei der Lok hatte ich zwei Schuhe, ach ne , Haftreifen gewechselt weil die fehlten. Dazu habe ich die Kupplung und die Drehgestellblenden abgenommen, die neuen Haftreifen aufgezogen und alles wieder zusammen gesetzt. Nur klemmte danach das Drehgestell und ich weiß nicht warum.

Es ist bestimmt nicht das erste Mal das ich Haftreifen gewechselt habe und sowas ist mir noch nie passiert. Da ich den Fehler, der vorher nicht da war, auch nicht finden konnte habe ich die Hans-Gerd mitgegeben, genau so wie die beiden E 32 die verharzt waren. Wenn doch bloß meine Augen besser wären dann könnnte ich solche Kleinigkeiten selber machen

Übrigens gefahren wären die in Kam-Lintfort an sich auch nicht, da Hans-Gerd immer das Roll Material mitbringt.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.976
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bilder der M-Gleis Modulanlage des MIST47 vom 16.03.2012

#6 von herribert73 , 18.03.2012 10:06

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg










Hallo HD,

was ist denn das fuer eine?

Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.192
Registriert am: 26.11.2009


RE: Bilder der M-Gleis Modulanlage des MIST47 vom 16.03.2012

#7 von Schwelleheinz , 18.03.2012 18:48

Bothos Wunschmodell BR62 mit Märklinfahgestell.

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/


 
Schwelleheinz
Beiträge: 2.758
Registriert am: 14.01.2012


RE: Bilder der M-Gleis Modulanlage des MIST47 vom 16.03.2012

#8 von Eisenbahner , 18.03.2012 19:18

Hallo Fred,
hallo Hans-Dieter,
ich habe zwar auch an Botho gedacht, als ich diese Maschine aufarbeitete und wieder
lauffähig machte.
Es ist eine HR 800 mit angebautem Tenderteil, sie sieht in der Farboptik etwas
dem alten TK-Modell aus dem Märklin Spur 0 Programm ähnlich, ist aber noch nicht fertig.
Die Windleitbleche müssen noch verkleinert werden.
Die Kupplung hinten bekam am Wochenende eine Führung.
Der Aufbau hat in grauer Vorzeit einen neuen breiten Kamin aus Messing bekommen
und die WLB sind aus der Replika-Abteilung.
Es ist noch einiges zu tun, aber sie läuft prima und deshalb fuhr sie am Freitag auf der
analogen Modulanlage abwechselnd mit der roten BR 05 vor einem Zug mit den Wagen
351, 352, 353, 354 und einem Pulman-Wagen I+II Klasse des alten französischen
Modellbahnherstellers BLZ.
Diese Firma war bekannt für seine Spur 0 Produktion, stellte aber zwischen 1946 und 1951
auch zwei 00-Fahrzeuge her. Die beiden Loks aus der BLZ-00-Produktion wurden auch hier
im Forum unter HO-Sonstiges schon vorgestellt.
Über diesen Pulman Wagen habe ich allerdings noch keine Literatur gefunden.

Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.03.2008

zuletzt bearbeitet 18.03.2012 | Top

   

DDR Gleisplanbuch H0 online
Welche Erfahrungen mit Fertigteilanlagen?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen