Bilder Upload

Mal ne kleine Spur I Anlage zwischendurch...aufbauen

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 22.03.2012 13:14

Hallo zusammen,

am Wochenende ist in Husum Krokusblütenfest. Die Interessengemeinschaft Modelleisenbahn Husum e.V. veranstaltet wieder einen Tag der offenen Tür.
Das ganze findet in der Schule direkt neben dem Schloss statt.

Ich habe zugesagt, eine kleine Spur I Anlage aufzubauen. Da mir für den Aufbau höchstens 2 - 3 Std. Zeit verbleiben, habe ich heute schon mal bei mir zu Hause "probegebaut".

Die Brücke fehlt noch, ebenso der Güterbahnhofsbereich.. Es macht mal wieder Spass...zu Bauen....








Die Anlage soll auf eine Platte 5,20 x 1,50... das geht nur mit meinem 12 er Thul-Gleisen.... wie Ihr seht.. auch recht gut.

Dieter W. ...... Wäre diese kleine Anlage auch mal was für Berlin ???.. Sowas kann ich auch allein in der Zeit schnell mal aufbauen.. und es artet nicht in Stress aus...


Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2008


RE: Mal ne kleine Spur I Anlage zwischendurch...aufbauen

#2 von Dieter Weißbach , 22.03.2012 13:19

Hallo Michael,

na klar wäre das auch was Feines für Berlin Oktober 2012.

Geht ja gar nicht - wenn Du nicht dabei sein würdest ;-)


Viele Grüße aus Berlin, Dieter

Nächste Termine der TRIX EXPRESS Freunde Berlin (Infos unter www.trixstadt.de):
- Sa 12.01.2013: TRIX EXPRESS-Stammtisch in der Gustav-Heinemann-Oberschule
(diesmal mit Fahrmöglichkeit auf der Anlage der Schüler-AG: "Plandampf auf der Stadtbahn")


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Mal ne kleine Spur I Anlage zwischendurch...aufbauen

#3 von AG Tinplate Spur 1 , 22.03.2012 13:23

Hallo Dieter,

na prima... da mache ich mir mal gleich einen Gleisplan, die Schienen kann ich auch später seperat verwahren, dann entfällt das Raussuchen.

Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2008


RE: Mal ne kleine Spur I Anlage zwischendurch...aufbauen

#4 von AG Tinplate Spur 1 , 22.03.2012 14:45

Hallo zusammen,

nachdem nun alles aufgebaut ist und auch schon im Gleisplan festgehalten wurde.. wird wieder alles verpackt...Fahrbetrieb dann am Sa. 24.3 + So 25.3.




Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 | Top

RE: Mal ne kleine Spur I Anlage zwischendurch...aufbauen

#5 von AG Tinplate Spur 1 , 24.03.2012 21:17

Guten Abend in die Runde,

ich wollte Euch nur kurz eine Fotos von dem heutigen Fahrtag zeigen. Auch wenn die Anlage ja nicht sehr gross ist, mir hat es Spass gemacht...und es hat fast alles reibungslos funktioniert, nur ein Kurzschluss bei der Brückenüberfahrt war kurzzeitig zu beheben.








Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 | Top

   

neues von der Schauanlage Cortina II
DDR Gleisplanbuch H0 online

Xobor Ein eigenes Forum erstellen