Eisenbahnbörse in den USA - Hat jemand Kenntnisse?

#1 von steamer2 , 21.08.2008 12:38

Hallo,

vor Jahren hat es einen Bericht in der Sendung "Eisenbahnromantik" über eine große Börse (Convention) in den USA gegeben. Soweit ich mich erinnern kann, war diese in Pennsylvenia. Hat jemand Kenntnisse über diese Veranstaltungen (oder andere) und evtl. einen Terminplan.

Ich bin im Okt. geschäftlich in den USA und kann noch meine Termin frei gestalten. Noch habe ich einen Funken Hoffnung, daß ich evtl. so eine Börse besuchen kann.

Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Viele Grüße
Günther

-steamer2-


 
steamer2
Beiträge: 187
Registriert am: 11.07.2008


RE: Eisenbahnbörse in den USA - Hat jemand Kenntnisse?

#2 von martin67 , 21.08.2008 13:17

Hallo,

diese Convention führt die TCA (Train Collector´s Association) in York, PA durch. Vielleicht findest Du was auf deren Website:

http://www.easterntca.org/

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Eisenbahnbörse in den USA - Hat jemand Kenntnisse?

#3 von steamer2 , 21.08.2008 17:37

Hallo Martin,

vielen Dank, genau die sind dies. Wobei ich noch nichts über einen Termin gefunden habe.

Bin am Blättern.

Nachmals besten Dank.

Günther
-steamer2-


 
steamer2
Beiträge: 187
Registriert am: 11.07.2008


RE: Eisenbahnbörse in den USA - Hat jemand Kenntnisse?

#4 von steamer2 , 21.08.2008 22:21

Habe den Termin gefunden. Die Convention ist am 16./17./18 Okt. 2008.

Mittlerweile habe ich die Sammlervereinigung angeschrieben und ein nettes Email zurück bekommen. Um die Veranstaltung besuchen zu können, muß man Mitglied in der "Train Collectors Association" sein. Der Jahresbeitrag beträgt 25 Dollar.
Aber die haben strenge Sitten; kein Alkohol, keine Handys, keine Fotos während der Veranstaltung.

Viele Grüße
Günther
-steamer2-


 
steamer2
Beiträge: 187
Registriert am: 11.07.2008


   

Ein Grillstammtisch zwischen Trix Loks.
die Billder des MIST47 sind online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz