ist das etwa Lima???

#1 von noppes , 23.04.2012 22:37

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Guten Abend zusammen,

ich weiß ja das es durchaus schön Lima Modelle gibt, aber ist das hier wirklich eine E424 von Lima???

Werbung: E 424 von Lima???


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
noppes
Beiträge: 11.737
Registriert am: 24.09.2011


RE: ist das etwa Lima???

#2 von martin67 , 23.04.2012 23:15

Hallo,

ab den frühen 90ern erreichten viele Lima-Modelle in der Detaillierung durchaus Roco-Niveau oder besser. Allerdings im Preis ebenfalls.Die E424 ist von Lima.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: ist das etwa Lima???

#3 von noppes , 23.04.2012 23:36

Hallo Martin,

das Lima sehr schöne Loks mit hoher Detailtreue herausbrachte war mir durchaus bekannt. Nur das die auch eine so schöne Italienerin dabei hatten....Wow!! Wie du es schon geschrieben hast, der Preis wird wohl noch ganz schön hoch gehen.

Danke für die Info

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.737
Registriert am: 24.09.2011


RE: ist das etwa Lima???

#4 von Django , 24.04.2012 09:54

Ja - ist LIMA. Das ist die Neuauflage, die 1994 angekündigt wurde. Ich finde aber, die "alte" Version, die Mitte der 1960er auf den Markt kam, ist für die damalige Zeit auch schon ziemlich gut gelungen (und hat irgendwie mehr "Sammler-Charme" ):

(Bild aus dem 1984/85er Katalog)


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008


   

Frage zur Lima 216
gerade angekommen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz