Bilder Upload

Alte Faller Kataloge/Prospekte

#1 von verdi , 03.09.2008 11:57

Hallo kennt jemand das Erscheinungsjahr dieser Faller Kataloge ?

Faller Kollektion ist 16 Seiten stark und DIN A 5 groß
Faller Geländebau DIN A 5 groß

und das Faller Porspekt hat 6 Seiten in DIN A 6





verdi  
verdi
Beiträge: 2
Registriert am: 20.08.2008


RE: Alte Faller Kataloge/Prospekte

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.09.2008 12:14

Hallo,

also ich habe wohl das Nachfolgeheft, wenigstens von der Nummer her gesehen nur weiß ich da auch nicht aus welchem Jahr das stammt.



Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.641
Registriert am: 28.05.2007


RE: Alte Faller Kataloge/Prospekte

#3 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 03.09.2008 13:12


Epoche IV UIC

Preise alter/älterer Faller-Kataloge

#4 von ginne2 , 30.07.2012 12:51

Mir ist in jüngerer Zeit aufgefallen, dass bei älteren Faller-Katalogen (aus den 70er und 80 Jahren) bei ebay neben den Einstellungen für 1.- € zunehmend auch "Wahnsinnspreise" von fast 20,- € und teilweise deutlich mehr gefordert werden. Ob sich die Kataloge zu diesen Preisen auch absetzen lassen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Sache geht einher mit Preisvorstellungen für alte Faller(Holz-)Objekte, bei denen zu vermuten ist, sie wären aus Gold gefertigt. Dass besondere Spitaler-Objekte Spitzenpreise erzielen, ist schon länger Fakt, dass sich nun aber auch alte Faller-Objekte - teilweise in "schlimmem" Zustand - anschicken, so manche preisliche Schallmauer zu durchbrechen, ist neu für mich. Als ich meine - inzwischen recht umfangreiche - Sammlung alter Faller-Objekte (Holz/Grießputz) vor wenigen Jahren begann, war wesentlich mehr davon auf dem Markt und das zu meist durchaus "bezahlbaren" Preisen. Insofern bin ich über den Stand meiner Sammlung und die dabei bezahlten Preise recht froh . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 997
Registriert am: 19.05.2010


   

Vorläufiges Aus für den Panoramabus
Electrotren Literature

Xobor Ein eigenes Forum erstellen