Bahn Extra: Damals auf der Nebenbahn

#1 von Gelöschtes Mitglied , 08.06.2012 13:59

Hallo

Heute brachte die Post das neue Bahn Extra Heft vom GeraMond Verlag „ Damals auf der Nebenbahn, vergangene Eisenbahnromantik 1950-1990“.
Nach dem ersten durchblättern des Heftes kann ich eine Kaufempfehlung geben. Es werden verschiedenen große und kleine sowie private wie auch staatliche Nebenbahnen in Ost und West vorgestellt. Alleine die Bilder, nur einige wenige kennt man schon, sind eigentlich das Geld schon wert. ergänzt wird das Ganze durch kurze aber informative Beiträge über die Bahnen.
Als Zugabe ist dem Heft noch eine 50 min. DVD beigefügt auf dem die BR 64 in alten Filmen auf Nebenbahnen in der Oberpfalz und Franken gezeigt werden. Ergänzt wird das noch durch einen längeren Filmbeitrag über einen Arbeitstag auf der 64 491 der DFS in der Fränkischen Schweiz.
Also genau das Richtig für den Freund alter Eisenbahnen und eine Anregung für den Modellbahner.
Grüße
Dietmar


zuletzt bearbeitet 08.06.2012 17:27 | Top

   

Sammlerhefte Liliput Wien
Schwarzwaldbahn im Modell

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz