Bilder Upload

Sehr spannendes Buch über die Geschichte des InterRegio

#1 von Dietmar , 13.07.2012 23:16

Hallo

Ich habe mir diese Woche einige neue Eisenbahnbücher gekauft.
Eines davon ist das Buch: „InterRegio, die abenteuerliche Geschichte eines beliebten Zugsystems“.
Ich habe selten ein so spannendes Buch über Eisenbahn gelesen. Da ist jeder Krimi nichts dagegen. Geschrieben wurde es von Karl-Dieter Bodack, einer der „Macher und Entwickler des InterRegios, also eines absoluten Insiders.
Er beschreibt nicht nur den Werdegang des IR sondern auch die Geschichte des PFA Werkes in Weiden. Was da für Widerstände seitens der DB ausgeräumt werden mussten ist abenteuerlich. Da kommen einem öfter die Gedanken an Verschwörung und Mafia.
Ich habe das Buch aufgeschlagen und es erst wieder weggelegt als ich es ausgelesen hatte.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Da werden auch die Machenschaften und Methoden der DBAG ungeschönt offen gelegt so das man am Ende richtig wütend wird über die Zustände wie eine einstmals funktionierende Eisenbahn zerstört wird.
Erschienen ist das Buch in zweiter Auflage beim EK Verlag.

Grüße
Dietmar



Dietmar  
Dietmar
Beiträge: 1.565
Registriert am: 17.02.2008


   

Circus Wolrd Museum on Tour
Electrotren

Xobor Ein eigenes Forum erstellen