Bilder Upload

Modelle von H G Fischer Modell Magazin

#1 von bastler ( gelöscht ) , 29.07.2012 12:44

Hi,

mir sind letztens div. Modelle von dem Autor aus dem Modell Magazin ( aus dem Hause Alba Verlag Düsseldorf ) angeobten worden.

Der Autor H G Fischer hat in den 1970 und 1980 Jahren im Modell Magazin ( mm ) - ( blaue und gelbe Bastler- und Sammler Magazin ) div. Neuerscheinungen von div. Kits in div. Maßstäben gezeigt, wie man diese bauen oder gar besser bauen kann, er hat auch div. Umbauten beschrieben.
Früher wie heute lese ich immer wieder leidenschaftlich diese seine Berichte.

Vor ein paar Jahren wurde in der Bucht eine sehr große Anzahl seiner Modelle, die u.a. auch im mm ( Modell Magazin ) vorgestellt wurden dort mit sehr großen intern. Interesse und Ersteigerungsbeteiligung dort angeboten und versteigert.

Meines Wissens wurde mal auch in dem Magazin Plastik Modellbau oder Plastikfan bzw. Modell KIT über seine Modelle berichtet und auch ggf. andereswo u.a. soll er im Laufe der Jahre so ca. 5.000 Modelle gebaut und gesammelt haben oder gar auch mehr, so. lt. fachkundiger Literatur.

Nun, wurde mir in der hießigen Sammlerszene div. Modelle angeboten.

Nur ist mir in all den Jahren keine Signatur der von ihm gebauten Modelle aufgefallen.
Weiß einer mehr darüber ?
Gibt es eine Signatur von H.G. Fischer und wie sieht diese aus ?

Hier ein Fund auch dort:

http://www.ebay.de/itm/200798504023?ssPa...984.m1438.l2649

Lg Rolly

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

bastler
zuletzt bearbeitet 29.07.2012 14:30 | Top

RE: Modelle von H G Fischer Modell Magazin

#2 von bastler ( gelöscht ) , 08.08.2012 20:08

Hi,
ja wie ging dieses Anliegen hier weiter ?

Habe die Sammlung bis heute noch nicht in meinen Händen, erst muß mal der Anbieter wieder aus den Ferien zurück sein und ggf. sehen wir dann weiter, anhand viele e-mails - hier nun die kleine Info von mir an Euch.

Da fällt mir ein, daß ich ggf. noch eins oder zwei Modelle doch schon mal in einem Konvolut ggf. mit ersteigert bzw. erkauft habe auf div. Modellbörsen, - tach bin ja sowie dabei immer noch die vielen Umzugskartons vom letzten Jahr zu lichten.

Lg Rolly


bastler
zuletzt bearbeitet 08.08.2012 20:10 | Top

   

Frage zu EKO-Fiat/Seat
Brez'n überall, oderMassenmotorisierung in den 50ern

Xobor Ein eigenes Forum erstellen