Bilder Upload

Bilder meiner 70er Nostalgie-Anlage

#1 von Retro , 06.08.2012 14:08

Hallo zusammen
Peter Reiser (P.Reiser) hat seine neue Kamera bekommen und ist gleich mal auf Fototour gegangen.
Dass es zu diesem Zeitpunkt schon dunkel war, hat ihn nicht weiter gestört. Angeblich soll die Kamera
ja auch gute Nachtaufnahmen machen.
Was dabei entstanden ist, könnt ihr nachstehend sehen:






















Ich denke, P.Reiser wird seine Versuchsreihe demnächst auch tagsüber fortsetzen. Was dann
dabei herauskommt wird euch sicher nicht vorenthalten.

VG
Uwe


M-Bahn 1960-1980


 
Retro
Beiträge: 334
Registriert am: 02.05.2010


RE: Bilder meiner 70er Nostalgie-Anlage

#2 von claus , 06.08.2012 15:33

Hallo Uwe,

klasse und mit ganz viel Nostalgie - Charme!
Hast du neben den Grasmatten auch zwischen den Gleisen z.b. auch mit Gips und Farbe gearbeitet ( wie man das damals auch praktizierte ) ?

Schick den P.Reiser ganz schnell wieder los mit der Kamera..


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 15.145
Registriert am: 30.05.2007


RE: Bilder meiner 70er Nostalgie-Anlage

#3 von uk1969 , 06.08.2012 20:47

Hallo Uwe,
auch von mir großes Kompliment zu der Anlage...so kenne ich das von meiner damaligen Anlage auch noch.
Wie eben so üblich, wurde Damals eben noch nicht im genauen Masstab gearbeitet, und das ist auch gut so!!

Ich glaube, wenn ich meine Anlage mal fertig habe, wird es Buhrufe von den "Nietenzählen" hageln...lach,
aber ich habe eben meinen eigenen Style...

Gerne sehen wir natürlich auch noch Bilder vom Tage..!

Gruß...auch vom Uwe


 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


RE: Bilder meiner 70er Nostalgie-Anlage

#4 von claus , 06.08.2012 20:52

Zitat von uk1969 im Beitrag #3


Ich glaube, wenn ich meine Anlage mal fertig habe, wird es Buhrufe von den "Nietenzählen" hageln...lach,
aber ich habe eben meinen eigenen Style...





Hi Uwe,

du meinst sicherlich, wenn du deine Anlage im Nachbarforum mit der Top twenty von Nietenzählern und karierten Maiglöckchensuchern einstellst...
Hier wird das bestimmt nicht passieren - der Name des Forums spricht für sich - und sollte es so kommen, hat sich einer verirrt, weshalb wir wiederum die " DEL " Taste zur Verfügung haben.

Also, hau rein und verzicht mal drauf, die Saiten zu quälen. Deine Schätzchen werden es dir ( kurzfristig ) bestimmt nicht übel nehmen...


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 15.145
Registriert am: 30.05.2007


RE: Bilder meiner 70er Nostalgie-Anlage

#5 von uk1969 , 06.08.2012 21:00

Moin Claus,
was für eine anderes Forum...??? flöööööttrröööt...ähem, das hier ist mein Zuhause
und nix anderes...lach

Joo, die Babys bleiben hute mal im Ständer...und, wenn ich den Vollmer Seeburg habe,
dann geht es erst wirklich los...

Greets Uwe


 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012


RE: Bilder meiner 70er Nostalgie-Anlage

#6 von Retro , 06.08.2012 22:09

Und weiter gehts

@ Claus
Nee, rumgekläckst habe ich nicht. Die Schienen können später ohne irgendwelche
Farbspuren und Schmierereien weiter verwendet werden. Da wo es angebracht war,
habe ich die Füllungen mit Styropor oder Pappe aufgebaut.
So richtig Nostalgie vermitteln m.M. nur die M-Schienen, aber manchmal erscheinen
mir die Böschungen doch etwas zu hoch.

P. Reiser war die ganze Nacht unterwegs, jetzt dämmert der Morgen - aber die Lichter brennen noch:
































Demnächst geht's weiter. Es wird doch bestimmt noch einige Züge zu knipsen geben.
Ausserdem hat P. Reiser aus verlässlicher Quelle erfahren, dass bald im BW ein paar
große Dampfer zu erwarten sind ....

VG
Uwe


M-Bahn 1960-1980


 
Retro
Beiträge: 334
Registriert am: 02.05.2010


RE: Bilder meiner 70er Nostalgie-Anlage

#7 von olli74 , 06.08.2012 22:18

Hallo Uwe,

na das sieht doch klasse aus, ich liebe diese Glühlampenbilder, die Tagesbilder sind natürlich ebenfalls klasse.
Hast Du auch einen Gleisplan für uns?

Gruß Olli


Meine Anlagen Märklin wie in den 50er, 60er Jahren
Noch ´ne kompakte Altanlage


 
olli74
Beiträge: 796
Registriert am: 14.03.2010

zuletzt bearbeitet 07.08.2012 | Top

RE: Bilder meiner 70er Nostalgie-Anlage

#8 von halbnull , 06.08.2012 22:30

Hallo Uwe-Peter Reiser,

Danke für diesen tollen Bericht.

Es macht wirklich gute Laune, in diesem Debattierclub
mal wieder eine richtig schöne, nostalgische Märklin-Anlage zu sehen.

Zitat von Retro
Ausserdem hat P. Reiser aus verlässlicher Quelle erfahren, dass bald im BW ein paar
große Dampfer zu erwarten sind ....



Na, da freue ich mich doch schon jetzt

Gruß
Michael


Beam mich hoch, Scottie - hier unten gibts kein intelligentes Leben ;-)
-
Hello NSA - have a nice day


 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: Bilder meiner 70er Nostalgie-Anlage

#9 von Schwelleheinz , 06.08.2012 22:40

Tolle Anlage Uwe, gefällt mir.

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/


 
Schwelleheinz
Beiträge: 2.758
Registriert am: 14.01.2012


   

Meine geplante Phantasie Spielbahn - Hafen, Dorf, Stadt und Berge
Märklin Nostalgieanlage (1935-1960)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen