Bilder Upload

Rosaroter Mercedes / WIKING

#1 von sugo , 27.08.2012 15:39

Hallo Freunde
Ich dachte eigentlich, dass das nichr soo interessant ist. Ein rosaroter Mercedes hat doch jeder
Hier aber trotzdem noch ein paar Fotos. Habe das Teil am Samstag am Flohmarkt für zwei Franken gekauft.
Ich weiss, nichts Spezielles, hat mir aber trotz den Kleberesten am Unterteil einfach gefallen..

Mercedes, pflege ich zu sagen, ist die einzige Automarke, bei der die Farbe des Autos keine Rolle spielt. Die gefallen mir einfach alle..







Grüsse an alle Wiking Fans..
sugo


 
sugo
Beiträge: 529
Registriert am: 05.11.2008


RE: Rosaroter Mercedes / WIKING

#2 von Billettle , 27.08.2012 15:45

Hallo sugo,

der ehemals knallrote Benz stand eindeutig zu lange im Sonnenlicht. Die rote Front- und Heckschürze an der (sonnengeschützten) Unterseite zeigt die Originalfarbe.

Das ist bei Wiking-Modellen in Farbtönen, die rot beinhalten, leider oft so extrem (wobei andere Farben durchaus auch betroffen sind). Das ist übrigens auch bei Vorbildern öfters zu beobachten, dass rote Autos schnell matt und weißlich werden.

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!

> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <


 
Billettle
Beiträge: 1.016
Registriert am: 17.03.2011

zuletzt bearbeitet 27.08.2012 | Top

RE: Rosaroter Mercedes / WIKING

#3 von sugo , 27.08.2012 15:54

Hallo @Thomas

Mist, hätte ich das Foto vom Unterteil nur nicht gezeigt
Hast natürlich recht, ich sehe es nun auch...

Für mich bleibt er aber rosarot, und ich verkaufe ihn auch nicht..
Grummel, so ein Teil hat nämlich nicht jeder...

Grüsse
sugo


 
sugo
Beiträge: 529
Registriert am: 05.11.2008

zuletzt bearbeitet 27.08.2012 | Top

RE: Rosaroter Mercedes / WIKING

#4 von schwabenwikinger , 27.08.2012 17:38

Hallo sugo und Danke fürs Zeigen. Ich hab mich -wie geschrieben- schon gefragt, wann es einen rosaroten MB gab. Jetzt ist alles klar, Thomas´Aussage ist nix mehr hinzuzufügen.

Danke
schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.073
Registriert am: 23.01.2010


RE: Rosaroter Mercedes / WIKING

#5 von Blech , 28.08.2012 09:04

Wieso? Aus und Ende?
Nein!
Jetzt wird die Unterseite länger belichtet und dann ist ein ebay-Renner ersten Ranges fertig!
Man sieht ja immer wieder, wie sich einige Unbelehrbare auf solche Machwerke stürzen -egal was das kostet.
Sugo, Du stehst vor dem Geschäft Deines Lebens: Ein großer Benz in der Sonderfarbe Babyrosa -unglaubliche Rarität!
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 12.364
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 28.08.2012 | Top

RE: Rosaroter Mercedes / WIKING

#6 von Billettle , 28.08.2012 09:28

Botho,

*tststs*

Was tun sich da für Abgründe auf?

Aber in der Sache hast Du natürlich recht - es ist oft der größte Schrott, der in der Bucht die höchsten Preise erzielt...

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!

> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <


 
Billettle
Beiträge: 1.016
Registriert am: 17.03.2011


RE: Rosaroter Mercedes / WIKING

#7 von PLASTICOL , 03.09.2012 18:17

Hallo zusammen,
mir ging´s mal ähnlich: mit einem "rosaroten" Jaguar Sport, den ich um 1978 in einem Ladengeschäft in MG erwarb...und, wen wundert´s - ich hatte ihn - natürlich - im Schaufenster entdeckt ... erst zu Hause fiel mir auf , dass die "sonnenabgewandte" Seite noch ziemlich rot war ... !
Aber auch dieses Unikum fand im Jahre 2010 seinen Käufer: als eBay-Angebot und selbstverständlich mit Hinweis auf die Tätigkeit der sonnengelben Helferin . Immerhin: 1.75 eur waren noch geboten worden.

Frdl-Gruß,
HaMü


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.091
Registriert am: 17.08.2012


   

Meine Wiking-Umbauten
Norev Micro-Miniatures/Aristo-Craft

Xobor Ein eigenes Forum erstellen