Von welchem Hersteller ist dieser Unimog?

#1 von toy-doc , 01.09.2012 16:40

Moin Admins!
Dieses Modell ist etwa im Maßstab 1:18 ausgeführt, deshalb stelle ich diese Anfrage hier ein und nicht unter der Rubrik Zubehör.
Sollte ich damit zu übervorsichtig sein, dann verschiebt den Beitrag bitte in das entprechende Forum.

Moin zusammen!
Ich habe hier einen alten Guss-Unimog im ca-Maßstab 1:18 und weiß nicht, wer ihn wann hergestellt hat.
Ich bitte um ein paar Tipps.

Mit bestem Dank im Voraus
toy-doc






Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.926
Registriert am: 28.08.2011


RE: Von welchem Hersteller ist dieser Unimog?

#2 von Profi-Cappel , 01.09.2012 18:47

Hallo Toy-Doc,

auf die Gefahr hin, daß ich völlig falsch liege: Steiff, mit dem Knopf im Ohr.

Gruß aus dem Lipperland
Dirk


Profi-Cappel  
Profi-Cappel
Beiträge: 288
Registriert am: 09.08.2010


RE: Von welchem Hersteller ist dieser Unimog?

#3 von toy-doc , 01.09.2012 20:41

Moin Dirk!
Hatte ich zunächst auch gedacht, er ist aber aus Guss.
Waren die Steiff-Unimogs nicht aus Blech und teilweise sogar aus Holz?
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.926
Registriert am: 28.08.2011


RE: Von welchem Hersteller ist dieser Unimog?

#4 von Willoughby , 02.09.2012 11:08

Hallo zusammen,
es ist nicht der Unimog von Steif, denn dieser ist, wie toy-doc schon sagte, aus Blech und Holz und gibt zudem ein anderes Modell wieder. Außerdem kann man bei diesem auch die Pritsche nicht kippen.

Dieses Exemplar hier ist schon arg mitgenommen und überlackiert worde. Die Pritsche ist aus Holz, Motorhaube, Führerkanzel und Schutzbleche aus Blech...sieht man ja an den Rostflecken.
Bei dem Exemplar aus Guß würde ich jetzt spontan an Solido denken, aber ich meine, die Modelle wären entsprechend gemarkt und der Maßstab wäre für diese Firma, meine ich, etwas ungewöhnlich.
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.334
Registriert am: 07.08.2008

zuletzt bearbeitet 02.09.2012 | Top

RE: Von welchem Hersteller ist dieser Unimog?

#5 von toy-doc , 04.09.2012 22:56

Moin zusammen!
Auf den Reifen steht:
>>Continetal Made in Western Germany<<
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.926
Registriert am: 28.08.2011


RE: Von welchem Hersteller ist dieser Unimog?

#6 von toy-doc , 09.09.2012 12:44

Moin zusammen!
Da nichts Genaues rauszufinden ist, werfe ich ihn jetzt in die Bucht.
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.926
Registriert am: 28.08.2011


   

Wir backen einen Kuchen.....
Private Mail an Mitglied wiederfinden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz