BR 230 AC Umbau

#1 von Haennie , 09.09.2012 20:01

Hallo,
habe gestern ein gut erhaltenes Modell der Lima BR230 (V300) günstig erwerben können. Da ich auf Märklinschienen fahre, steht nun ein Umbau auf Wechselstrom an. Da die Unterkante der Drehgestelle minimal über den Punktkontakten endet, kann ich die sonst übliche Methode der Schleifermontage nicht anwenden. Kann jemand von Euch Bilder vom Schleiferdrehgestell eines Original AC Modell einer Lima BR 230 (V300) einstellen. Im Netz habe ich leider kein Foto gefunden...
Vielen Dank,
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.102
Registriert am: 10.09.2007


RE: BR 230 AC Umbau

#2 von Musseler , 09.09.2012 20:17

Ich habe nur ein Bild im "Bahnwahn" von Martin Treutler gefunden:

Hornby V300

EDIT: und noch eins im Nexusboard:

auch Hornby


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.09.2012 | Top

RE: BR 230 AC Umbau

#3 von Haennie , 10.09.2012 06:28

Hallo Eric,
vielen Dank..
Ich war zu sehr auf Lima fixiert. Die Modelle sollten aber wohl fast identisch sein. Dann werde ich wohl die Blende großflächig ausschneiden müssen. Da darf dann Nichts schiefgehen, da das Material nicht klebbar ist...
Viele Grüße,
Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.102
Registriert am: 10.09.2007


RE: BR 230 AC Umbau

#4 von Musseler , 10.09.2012 07:57

Hallo Hans,

der verwendete Kunststoff hat ähnliche Eigenschaften wie Teflon. Es handelt sich wohl um Polyethylen oder Polypropylen. Es gibt von Pattex einen "Sekundenkleber mit Aktivatorstift", der für diese Kunststoffe geeignet ist. Ich habe damit die angeblich nicht klebbaren Zurüsteile an Lima- Personenwagen verkleben können. Hält bis jetzt.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009


RE: BR 230 AC Umbau

#5 von Haennie , 10.09.2012 08:00

Hallo Eric,
dann werde ich den Kleber mal ausprobieren...
Danke ...
Gruß
Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.102
Registriert am: 10.09.2007


   

Sammlerleitfaden: Dampflok BR80
DB 218 von LIMA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz