Bilder Upload

Was ist dies für eine Dampflok ?

#1 von henschelzug ( gelöscht ) , 27.09.2012 14:48

Moin,

soeben im Nezt entdeckt. Eine Dampflok. Ok. Nur was ist dies für ein Anbau ? Habe selber soetwas noch nie gesehen:

http://clockworker.de/cw/category/aetherfunk/

Lg henschelzug


henschelzug
zuletzt bearbeitet 27.09.2012 14:49 | Top

RE: Was ist dies für eine Dampflok ?

#2 von Skimble , 27.09.2012 14:50

Crosti-Kessel.


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Skimble
Beiträge: 1.168
Registriert am: 15.12.2009


RE: Was ist dies für eine Dampflok ?

#3 von swfreund ( gelöscht ) , 27.09.2012 15:15

Das ist ein italiänische Franco Crosti Lok. Die letzten fuhren ca 1977 von Franzensfeste ins Pustertal. Die Bundesbahn machte auch Versuche mit Franco Crosti Anlagen. Baureihe 42/90.Stationiert in Oberlahnstein und Bingerbrück. Ich kann mich noch sehr gut erinnern Wolfgang

PS: Auch Loks der BR 50 wurden mit Franco Crosti Kessel nachgerüstet und waren dann die Baureihe 50/40


swfreund
zuletzt bearbeitet 27.09.2012 15:19 | Top

RE: Was ist dies für eine Dampflok ?

#4 von Bastelfritze , 27.09.2012 16:14

Hallo!

Bei Wikipedia ist das schön erklärt.

LG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 651
Registriert am: 12.03.2011


RE: Was ist dies für eine Dampflok ?

#5 von henschelzug ( gelöscht ) , 27.09.2012 16:29

Moin,

vielen Dank für die Eurige Erklärungen.

Lg henschelzug


henschelzug

   

Virtueller Kühlwagenservice gestartet
Cool Car auf Rekordfahrt in Fernost

Xobor Ein eigenes Forum erstellen